sich einen fremden hund packen???

  • Zitat

    ups das müssen aber dann sehr gehorsame Hunde sein. ich finde du erwartest da nen bissle viel. Gerade am Strand, wo sich mehrere Hunde tummeln.

    Ich denke eher, das nicht die anderen Rücksicht auf dich nehmen müssen, sondern du auf die anderen. Spielen kannst du mit deinem Hund auch woanders. Sorry wenn ichd as jetzt vielelicht falsch interpretiere, aber ich selber würde niemals mit meinem Hund Stöckchen/Ball spielen, wenn andere Hunde ebenfalls dort sind!

    sehe ich genauso

  • Zitat

    selber würde niemals mit meinem Hund Stöckchen/Ball spielen, wenn andere Hunde ebenfalls dort sind!


    ich auch nicht. was ist dabei, wenn man das spielzeug eben eine weile in der hand behält. auch so kann man mit seinem hund spielen. wenn die luft rein ist, freut er sich um so mehr, wenn der ball geflogen kommt.

    ich nehme meinen rotti, wenn ein anderer halter sein spielzeug unbedingt werfen muß :irre: immer fuß. das geht gar nicht, denn sie würde einen anspruch auf den ball erheben, wenn ich nicht drauf achte.

    und ich gehöre auch zu den haltern, die schon mal einen hund am halsband gepackt und festgehalten haben, bis der besitzer sich endlich mal bemühte.
    es ist nämlich überhaupt nicht witzig, wenn man eine läufige hündin hat und dann einen 50 kilo rüden von seinem hund weghalten muß. was soll den der hündinnenhalter machen? soll der rüde mal eben seinen spaß haben? :irre:

    übrigens, die beiden besitzer waren sehr froh, dass ich eingegriffen habe und haben sich bedankt und entschuldigt. :D
    gruß marion

  • Ja, wenn die Hund untereinander verträglich sind, kann man sie ruhig mitspielen lassen.
    Ich liebe es nur besonders, wenn der andere Hund mit dem Spielzeug abhaut, und der Besitzer hat nichts bemerkt und zuckt nur mit den Schultern,wenn ich ihn anspreche.
    Bin allerdings zur Zeit auch etwas empfindlich, was solche Situationen angeht, die Ostseestrände sind voll von Urlaubern, die sich z.T. total daneben benehmen, die wollen ihre "Ruhe" vor ihren Hund haben und kümmern sich überhaupt nicht, liegen in der Sonne auf ihrem Handtuch und die Hund streunen über den Strand und suchen sich eben eine Beschäftigung :hilfe: Und dann stehe ich da, mit oder ohne Spielzeug, vor unberechenbaren, unbeaufsichtigen fremden Hunden, die uns hinterherlaufen/schwimmen...

  • Zitat

    Genau! Wie groß soll man denn das Areal bemessen (und vor allem abstecken), was jeder HH zur Verfügung bekommt zum Bällchenspiel mit seinem Hund?

    Dass man seinen eigenen Hund nicht ungefragt zu anderen laufen lassen soll, dass er kein fremdes Spielzeug nehmen soll usw. usw. ... genau das meinte ich mit lehrbuchhaft, wenn das alles immer und überall so gut klappen würde, gäbe es dieses Forum nicht ;) ! Also ein bisschen laissez-faire und auch mal die eigenen Wünsche zurückstecken würde ich mir öfter wünschen von anderen HH!

    War das jetzt OT :ka: ??

    Wauzi

  • Zitat

    Warum denn nicht? Man kann die anderen Hunde doch mit einbeziehen in das Spiel Ich nehme auch oft Tennisbaelle, Frisbee's etc mit in den Hundepark.....dem jagen dann eben mehrere Hunde nach.

    Natuerlich sollten das dann neutrale Spielzeuge sein, nicht Wuschel's Kuscheltier o.ae.


    Na ja, neutral? Es ist ja von Dir. Von Deinem Hund, vom Besitzer. Ich denke, da würden sich viele Hunde "auf den Schlips getreten" fühlen. Ich fände's nicht richtig. Da ich zum Beispiel meiner Maus das eh versuche abzugewöhnen, und es oft zu Streit zwischen den Hunden kommt. Also ich würde erwarten, mindestens gefragt zu werden, oder das man kurz mal aufhört, aber ich würde wohl eh lieber dann noch ein Stück weiter laufen :-)
    Wenn ich mit meinem Hund Suchspiele spiele, und ein Hund (freilaufend) vorbei kommt, muss mein Hund auch erstmal warten, bis der Hund vorbeigezogen ist, wenn ich denke, der Hunde würde ansonsten Interesse daran bekommen. Oder ein anderes Besipiel wären da auch wieder Leckerlies. Schließlich würde ich es von anderen auch, nicht erwarten, aber hoffen...

    Zitat


    es ist nämlich überhaupt nicht witzig, wenn man eine läufige hündin hat und dann einen 50 kilo rüden von seinem hund weghalten muß. was soll den der hündinnenhalter machen? soll der rüde mal eben seinen spaß haben? irre

    ganz genau :D

  • Zitat

    @ Rotti frauchen

    wieso auf jeden hund zu rennen lassen? is ne hundewiese und da ist es normal.. und außerdem bin ich nicht in 3 sekunden am anderen ende der wiese..

    hallo,
    von einer hundewiese hast du nichts geschrieben gehabt. wieso läßt du es zu, dass dein hund sich so weit von dir entfernt? ist nicht bös gemeint, aber hast du denn keine angst, dass ihm mal was passiert? er ist ja so gar nicht mehr unter kontrolle zu halten, oder ist eure hundewiese ein kleines stück grün?

    gruß marion

  • Zitat

    Hallo,
    alsooo ich habe es jetzt schon öfter erlebt das sich andere leute einfach meinen hund packen...
    mein hund nimmt beispielsweise einen ball der ihm nicht gehört, ich reagiere immer sofort gehe hin und gebe den ball seinem rechtmäßigen besitzer wieder.. aber wenn ich mal nicht schnell genug da bin wird dem hund ins halsband gepackt und kurz gewürgt..
    oder das eine mal, wollte meine mit einem kleineren malteser spielen.. ein mann der nicht mal besitzer des maltesers war wollte sich meinen hund packen und wegschubsen.. .

    ist doch eigentlich nicht in ordnung oder??
    aber wie reagiert man da am besten?


    LG


    Das dir jemand deinen Hund am Halsband übergibt, weil du zu langsam bist :p find ich ok.
    Wenn aber der Hund gewürgt wird, ist Schluss mit lustig.
    Das kannst du dem Gegenüber dann auch klar machen.
    Wieso wollte der Nichtmalteserbesitzer (was für ein Wort? :D ), deinen Hund packen und wegschubsen?


    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!