sich einen fremden hund packen???
-
-
Hallo,
alsooo ich habe es jetzt schon öfter erlebt das sich andere leute einfach meinen hund packen...
mein hund nimmt beispielsweise einen ball der ihm nicht gehört, ich reagiere immer sofort gehe hin und gebe den ball seinem rechtmäßigen besitzer wieder.. aber wenn ich mal nicht schnell genug da bin wird dem hund ins halsband gepackt und kurz gewürgt..
oder das eine mal, wollte meine mit einem kleineren malteser spielen.. ein mann der nicht mal besitzer des maltesers war wollte sich meinen hund packen und wegschubsen.. .ist doch eigentlich nicht in ordnung oder??
aber wie reagiert man da am besten?
Ich glaube die meisten denken schon ich wär oberzickig..LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sich einen fremden hund packen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja wie man reagieren soll weiß ich nicht. Da es mir noch nicht passiert ist. Aber ich würde dem herren/der dame nett mitteilen das dieses mein Hund wär und er/sie diesen nicht anzufassen hat/würgen hat/wegschupsen hat.
aber ich bin auch mal gespannt was die anderen aus dem forum dazu schreiben... ist ja doch interessant.
-
Zitat
Ich glaube die meisten denken schon ich wär oberzickig..LG
Oberzickig?? Ich wuerde zur Furie mutieren wenn man einem meiner Hunde ins Halsband greift und mal kurz wuergt

Wo spielen sich solche Dinge denn ab? Auf einer Spielwiese?
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
alsooo ich habe es jetzt schon öfter erlebt das sich andere leute einfach meinen hund packen...warum reagierst du nicht rechtzeitig?
mein hund nimmt beispielsweise einen ball der ihm nicht gehört, ich reagiere immer sofort gehe hin und gebe den ball seinem rechtmäßigen besitzer wieder.. aber wenn ich mal nicht schnell genug da bin wird dem hund ins halsband gepackt und kurz gewürgt..
hättest du es lieber gehabt, dass der andere hund sein spielzeug verteidigt? wäre wohl schlimmer für deinen hund ausgegangen
oder das eine mal, wollte meine mit einem kleineren malteser spielen.. ein mann der nicht mal besitzer des maltesers war wollte sich meinen hund packen und wegschubsen.. .
mit recht, wenn du das nciht vorher mit ihm geklärt hast, ob die hunde spielen sollen/wollen/dürfen.
ist doch eigentlich nicht in ordnung oder??
doch, finde ich schon. damit mußt du rechnen, wenn du zu langsam bist und nciht rechtzeitig reagierst
aber wie reagiert man da am besten?
in dem man seinen hund nicht ungefragt auf jeden anderen hund zurennen läßtLG
-
Nimm da keine Rücksicht auf die Meinung anderer.
Es ist DEIN Hund und DU hast zu sagen wie man mit ihm umgeht.
Sonst sagst du das nächste mal einfach "Wie würden Sie sich denn vorkommen wenn ich Ihren Hund würge?" Oder wie schon genannt "Sie haben meinen Hund nicht zu würgen oder sonstiges"LG
-
-
Gefallen lassen würde ich mir das auch nicht! Mal davon abgesehen, dass Lea auch fremde Bälle nicht einfach so abgibt
Aber es geht wirklich überhaupt nicht, dass sich Fremde ohne zu fragen an meinem Hund vergreifen, erst recht nicht gewalttätig! :xWenn sie allerdings einen Ball klaut, bemühe ich mich, den Ball möglichst schnell zurück zu geben, denn auch ich bin genervt, wenn ich z.B. am Strand nicht mit meinem Hund spielen kann, weil ein gelangweilter femder Hund ständig unseren Ball klaut...
Wenn wir uns alle also so benehmen würden, wie wir es von anderen erwarten, gäbe es auch diese Probleme nicht...LG
Maike -
Zitat
Oberzickig?? Ich wuerde zur Furie mutieren wenn man einem meiner Hunde ins Halsband greift und mal kurz wuergt

Wo spielen sich solche Dinge denn ab? Auf einer Spielwiese?
Dito... Wenn mir so ein Hund entgegen kommt, nehm ich ihn entweder ans Halsband halte ihn so lange fest,
bringe ihn zu seinem Besitzer zurück, oder mach ihm Zoe's Leine dran. Je nach dem, wo der Besitzer gerade
steckt. Das allerdings auch nicht bei geklauten Spielzeug oder ähnlichem, sondern zum Beispiel die letzte
Zeit, wenn man den ein oder anderen abgehauenen Hund trifft der an meine Hündin will
-
Es gehört ja eigentlich auch zum guten Ton, den eigenen Hund anzuleinen, wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt.
Auch für Malterserhalter...wenn der andere Hund nicht angeleint ist, dann Leine ich meine auch nicht an, und die Hund begrüßen sich, oder eben auch nicht... :^^:
Noch war sie nicht Läufig, aber ich denke spätestens dann werde ich eine zweite Leine mitnehmen müssen, um die fremden Rüden zurück zu bringen, passiert hier leider auch öfter, dass Hund nicht angeleint werden, wenn angeleinte Hund entgegenkommen. :| -
Ich stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird?? Manchmal lassen sich Situationen nicht lehrbuchartig beenden, so ist nun mal das Leben. Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.
Gruß vom Wauzihund
-
Zitat
Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.
Gruß vom Wauzihund
Sehe ich ganz genauso! Das muss echt nicht sein... genauso wie den fremden Hund mit Lecker vollstopfen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!