sich einen fremden hund packen???
-
-
Zitat
Ich stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird?? Manchmal lassen sich Situationen nicht lehrbuchartig beenden, so ist nun mal das Leben. Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.
Gruß vom Wauzihund
genauso sehe ich das auch.
Zumal, wenn es denn wieder erwartens zu einer Beißerei kommt, is das Geschrei doppelt so groß.
Jeder hat seinen Hund so zu führen, das kein anderer belästigt wird. Und wird ein anderer durch meinen Hund belästzigt, räume ich ihm auchd as Recht ein, ihn am Halsband zu packen oder wegzuschubsen!
Ich selber würde doch in einer solchen Situation nicht anders reagieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sich einen fremden hund packen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ wauzihund: Ich finde allerdings schon, dass man das Recht hat, am Strand mit seinem Hund zu spielen, und ich erwarte dann einfach von anderen Besitzern, dass sie ihren eigenen Hund abrufen oder anderweitig beschäftigen.
-
Zitat
@ wauzihund: Ich finde allerdings schon, dass man das Recht hat, am Strand mit seinem Hund zu spielen, und ich erwarte dann einfach von anderen Besitzern, dass sie ihren eigenen Hund abrufen oder anderweitig beschäftigen.
Ich glaube, sie meinte, wenn der andere Hund "mitspielt", oder?
Zumindest meinte ich es so *g* -
ja da gebe ich euch recht das mit dem spielzeug kann echt zu ner halben katastrophe werde :-O und das mit den leckerchen kenn ich nur zu gut, ne zeitlang stand eine ältere dame immer mit einer tüte leckerche an unserem zaun und hat unsere hunde gefüttert, aber nach dem zweiten mal sagen das das nicht okay wär hat sie es zum glück auch gelassen

-
Zitat
Ich stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird?? Manchmal lassen sich Situationen nicht lehrbuchartig beenden, so ist nun mal das Leben. Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.
Gruß vom Wauzihund
Deswegen frage ich ja auch ob sich diese Vorfaelle auf einem Hundespielplatz abspielen.....wenn ja, dann kann ich mich nicht entruesten wenn auch andere Hunde mit dem Spielzeug meines Hundes spielen.
-
-
Zitat
Ich finde allerdings schon, dass man das Recht hat, am Strand mit seinem Hund zu spielen, und ich erwarte dann einfach von anderen Besitzern, dass sie ihren eigenen Hund abrufen oder anderweitig beschäftigen.
ups das müssen aber dann sehr gehorsame Hunde sein. ich finde du erwartest da nen bissle viel. Gerade am Strand, wo sich mehrere Hunde tummeln.
Ich denke eher, das nicht die anderen Rücksicht auf dich nehmen müssen, sondern du auf die anderen. Spielen kannst du mit deinem Hund auch woanders. Sorry wenn ichd as jetzt vielelicht falsch interpretiere, aber ich selber würde niemals mit meinem Hund Stöckchen/Ball spielen, wenn andere Hunde ebenfalls dort sind!
-
Ja, okay, das sehe ich auch so :^^:
Es gibt ja unendlich viele mögliche Szenarien, und wenn ein femder Hund mitspielen möchte, werfe ich auch kein Spielzeug, dann könnte mal ja auch gleich Russisches Roulette spielen und rufen : "Beißt euch, schlagt euch um den Ball, der Überlebende darf ihn behalten"
Aber in dieser Situation sollte der andere Hundebesitzer seinen doch abrufen, beschäftigen oder auch mit mir kommunizieren, was das beste Vorgehen wäre.
Und nicht einfach die ganze Situation ignorieren, weils bequemer ist... :/edit: Ich finde schon, dass ich mit meinem Hund am Strand spielen kann, wenn ich 50 m vom Ufer weg im hüfthohen Wasser stehe... Spätestens dann ist die Distanz doch groß genug, so weit würde ich meinen Hund nicht weglaufen lassen, nur weils bequem ist.
-
Zitat
ich selber würde niemals mit meinem Hund Stöckchen/Ball spielen, wenn andere Hunde ebenfalls dort sind!
Warum denn nicht? Man kann die anderen Hunde doch mit einbeziehen in das Spiel Ich nehme auch oft Tennisbaelle, Frisbee's etc mit in den Hundepark.....dem jagen dann eben mehrere Hunde nach.
Natuerlich sollten das dann neutrale Spielzeuge sein, nicht Wuschel's Kuscheltier o.ae.
-
Zitat
Gruß vom Wauzihund
dick und fett unterschreib!!!!
auch ich helfe meinen hunden wenn es gefragt ist! da ist es mir leider herzlich egal was fremde meinen wenn ich ihren hund anfasse....wie oft wäre es zu einer rauferei gekommen wenn ich fremde rüden früher nicht von marook weggenommen hätte!!!!
-
Ja, ich denke auch, es kommt wirklich auf die Situation an.
Wenn ein Hund mit der Absicht, meinen Hund zu mobben, ihn zu besteigen während der Stehtage oder zum Ballklauen ankommt, und ich weiß, dass mein Hund so etwas nicht habne kann, na klar, dann schubs ich den Hund auch mal beseite, wenn's nichts nützt, wird er angeschrien. Zum Rucken am Halsband zum Beispiel hätte ich wohl zu großen Respekt vor dem Hund, wenn ich ihn nicht kenn.
Wenn der Hund aber gerade nur ausgebüchst ist, Frauchen/ Herrchen 100m weit zurück liegen oder ähnliches, der Hund mit spielen möchte, mit meinem Hund spielen mag, mein Hund läufig ist aber trotzdem hört (*g*), dann wie gesagt, schnapp ich mir die Leine und bring ihn zurück, oder warte aiuf Frauchen/ Herrchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!