sich einen fremden hund packen???
-
-
Zitat
weil er es nicht kapiert hat das die nur spielen...
sorry, ich denke, du solltest vorher fragen, ob die beiden spielen dürfen und dann erst deinen hund hinlassen. man muß auch akzeptieren, dass aus welchen gründen auch immer, ein ungefragtes "spielenwollen" nicht immer positiv gesehen wird.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sag mal was ist das denn bei euch für eine Gegend, wo Leute sowas machen???
Ich glaube der könnte gar nicht so schnell gucken wie ich ihm vors Schienbein treten würde :motz: .
Oh, habe eben erst gelesen dass du so weit von deinem Hund weg warst.
Finde aber trotzdem, dass sollte er deinen Hund wirklich gewürgt haben, dass das zu weit geht.
Ich frage immer ob die Hunde zusammen spielen dürfen und ob der andere Hund lieb ist. Das hat mich letztens auch eine Frau gefragt und ich fand sehr gut. -
Zitat
sorry, ich denke, du solltest vorher fragen, ob die beiden spielen dürfen und dann erst deinen hund hinlassen. man muß auch akzeptieren, dass aus welchen gründen auch immer, ein ungefragtes "spielenwollen" nicht immer positiv gesehen wird.
gruß marion
Wenn ich aber doch nicht will das mein Hund mit einem anderen spielt dann gehe ich nicht auf eine Hundspielwiese.
Das ist unfair den anderen HH's gegenueber wenn ich von ihnen erwarte ja nur ihre freilaufenden Hunde von meinem Hund fern zu halten.
Das wuerde ich mir im Hundepark nicht bieten lassen.
-
Zitat
Wenn ich aber doch nicht will das mein Hund mit einem anderen spielt dann gehe ich nicht auf eine Hundspielwiese.
Das ist unfair den anderen HH's gegenueber wenn ich von ihnen erwarte ja nur ihre freilaufenden Hunde von meinem Hund fern zu halten.
:yes:
-
Zitat
Wenn ich aber doch nicht will das mein Hund mit einem anderen spielt dann gehe ich nicht auf eine Hundspielwiese.Das ist unfair den anderen HH's gegenueber wenn ich von ihnen erwarte ja nur ihre freilaufenden Hunde von meinem Hund fern zu halten.
das stimmt natürlich. aber ob es ein ausgewieses hundeauslaufgebiet ist, wurde ja nicht geschrieben.
und ob das ins halsband greifen wirklich mit würgen des hundes in verbindung zu bringen ist, ist auch fraglich, denn wenn die halterin nicht in der nähe ihres hundes ist, wie kann sie dann ein würgen annehmen.ich würde da lieber mal auch die andere seite hören. oftmals gibt es da ja unterschiedliche sichtweisen, wie wir hier schon oft erlebt haben.
mich macht stutzig, dass es der themenstarterin offensichtlich öfter passiert, das fremde ihren hund maßregeln. komisch, ist mir bisher bei keinem hund passiert.

gruß marion
-
-
Zitat
gruß marion
wieso???? dem typen gehörte der hund doch garnicht!
-
grad wenn der Mann nicht Eigentümer des Hundes ist, ist es doch verständlich, dass er etwas vorsichtig ist. Wenn dein Hund zu diesem hinrennt, ist das doch dein Problem. Siehs mal so. Der Mann kennt sich vielleicht nicht so gut mit Hunden aus, wie ein Halter. Da kann man nicht immer unterscheiden, was jetzt Spiel ist und was nicht. Er hat halt die Aufsicht über den Hund.
Wenn ich TH-Hunde ausführe, bin ich auch nochmal viel vorsichtiger, auch im Bezug auf andere Hunde, als bei meinem eigenen. Auch wenn dies ein Malteser ist... -
Zitat
grad wenn der Mann nicht Eigentümer des Hundes ist, ist es doch verständlich, dass er etwas vorsichtig ist. Wenn dein Hund zu diesem hinrennt, ist das doch dein Problem. Siehs mal so. Der Mann kennt sich vielleicht nicht so gut mit Hunden aus, wie ein Halter. Da kann man nicht immer unterscheiden, was jetzt Spiel ist und was nicht. Er hat halt die Aufsicht über den Hund.
Wenn ich TH-Hunde ausführe, bin ich auch nochmal viel vorsichtiger, auch im Bezug auf andere Hunde, als bei meinem eigenen. Auch wenn dies ein Malteser ist...der frauchen des hundes hatte nichts dagegen, es war ein fremder mann!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
wieso???? dem typen gehörte der hund doch garnicht!was hat es damit zutun, dass du deinen hund ungefragt hinrennen läßt und der mann es nicht will. verstehe ich, wenn er einen fremden hund ausführt und die anderen hunde nicht kennt.
gruß marion
-
..., ans Schienbein treten, meinen Mann hinschicken, den XY abschneiden, die YX abreißen, die Hände abhauen und ins Maul stopfen, ganz langsam zu Tode quälen, eigenhändig umbringen, ...
Das sind nur ein paar Problemlösungen, die ich hier in den letzten Tagen im Forum gefunden habe.
Denkt hier ab und zu auch mal jemand daran, dass man unter Menschen auch reden und diskutieren kann? Oder man könnte sich auch so verhalten, dass Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen.
Ich bin seit fast 16 Jahren Hundehalter und darf sagen, dass mir solche Dinge, wie sie hier täglich geschreiben werden, noch nie passiert sind.
Und da wundern sich manche, dass soviele Hunde Fehlverhalten zeigen, wenn selbst die Besitzer nicht wissen, wie man miteinander umgeht????
a. :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!