Hundesteuerbescheid *kotz*
-
-
Ich wander aus nach Belgien!
Da gibbet keine Hundesteuer und man findet dort auch noch Häuser zur Miete mit Garten, die man sich leisten kann!
Ich wohne in Aachen, also ist das nur ein Katzensprung weit entfehrnt und Maja kann sich frei bewegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Tamara
Wie Begründung?Die Stadt braucht Geld,Hundesteuer ist Luxussteuer und da kann mans machen.Abgeben wird ja wohl kaum einer seinen Hund deswegen. -
In Essen kostet der erste Hund 141,12 €....der zweite 170,00 € und ein paar gequetschte....wenn man aber zwei Hunde hat....kosten beide 170,00 € = 340,00 €.....echt heftig
Suse
-
Ich zahl im Jahr 288 Euro für beide Hunde (1. Hund 96 Euro, 2. Hund 192 Euro)... Kommt irgendwann der 3. Hund und wird der auch hier über mich gemeldet, zahle ich 576 Euro im Jahr, weil der 3. dann 288 Euro im Jahr kostet :irre:
-
Boah, das ist absolut frech!
Dann wundern sich die Städte das einige ihre Hunde garnicht anmelden! Ich finde das unverschämt ...
Bald kann man sich nur noch "kleintiere" leisten!
Wenn hier auch mal, wie in Oberhausen, die Hundesteuer um 30% erhöht wird, kenne ich einige, die sich das nicht mehr leisten können.
Ist man dann gezwungen seinen Hund abzugeben? Das geht ja mal garnicht -
-
Hallo,
bei uns kostete bis 2002 der erste Hund 61€, der 2. Hund 92€ und jeder weitere Hund 122€ Steuer.
Mitte 2002 wurde dann die Satzung geändert. Jetzt kostet jeder Hund 72 € Steuer.
Liebe Grüße
Proeftel
-
bei uns kostet der 1. Hund 90 €, der 2. Hund 250 €, der 3. 350 € und für nen Listenhund stolze 1000 €
es wurde gerade erhöht mit der Begründung, man müsse Haushaltslöcher stopfen
und das beste ist es herscht so gut wie überall leinenzwang, an jeden see herscht leinenzwang und es gibt nicht ein einziges Hundeauslaufgebiet^^
-
Hund in Kiel ("stadt") : jährlich 118 Euro
Hund in Steinfeld (Dorf) : jährlich 20 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!So viel dazu... :löl:
-
Hallo,
die "Preise" bei euch sind ja der Hammer - eigentlich eine Unverschämtheit.
Bei uns kostet jeder Hund 20 € im Jahr. Dafür gibbets halt keine Tüten und Mülleimer (wohn ja auf'm Dorf
).
LG
Sabine -
Zitat
Hallo,
Bei uns kostet jeder Hund 20 € im Jahr. Dafür gibbets halt keine Tüten und Mülleimer
sowas gibt es bei uns auch kaum, man rennt meistens ewig lange mit seinen "Scheißbeutel" rum bis man mal nen Mülleimer sieht^^
sowas nennt sich landeshauptstadt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!