Was nutzt ihr gegen Zecke/Flöhe?

• Hallo,

ich benutze für Finja auch den Tic-Clip und bin bis jetzt überzeugt davon. Trotz Spaziergängen im Wald und auf der Wiese haben wir seit Anlegen des Clips KEINE Zecke mehr gehabt.

Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt, vor allem, weil Finja auch gerne im Wasser ist und der Clip da auch wirkt.

Liebe Grüße

Andrea

• Huhu.
    Ich hab Emma letzten Monat mit Exspot behandelt.
    Da meine Maus gegen Zecken allergische Reaktionen zeigt und ich kein Zeckenhalsband anlegen wollt kam nur das in Frage.

Gibts jetzt nächste Woche nochmal (vorsorglich) damit der restliche Sommer auch Zeckenfrei bleibt und dann ab nächstes Jahr anfang der Session.

Verträgt sie auch super und hatte seither keine Biester mehr an sich hängen. Allerdings gibt's da wohl Hunde die damit net so ganz umgehen können. Und für Katzenhalter eher ungeeignet weil's nen Stoff enthält der Katzen tötet? So wurd das mir erklärt. Nach der Behandlung mind. 5 Stunden von Katzen fernhalten.

• Zitat

Verträgt sie auch super und hatte seither keine Biester mehr an sich hängen. Allerdings gibt's da wohl Hunde die damit net so ganz umgehen können. Und für Katzenhalter eher ungeeignet weil's nen Stoff enthält der Katzen tötet? So wurd das mir erklärt. Nach der Behandlung mind. 5 Stunden von Katzen fernhalten.

Jo eine von unsren juckt sich halb tot wenn sie mit Expot in berührung kommt.
    Der Wirkstoff (Permethrin) der im Expot ist is auch in Advantix = gefährlich für Katzen, also gut aufpassen.

• Wir hatten zuerst das Exspot, das super gewirkt hat, aber leider hat Mia es nicht gut vertragen. Jetzt haben wir das Advantix, ist ja der gleiche Wirkstoff aber verträglicher. Mia verträgt es recht gut und ist zeckenfrei.

• Also beim Rüden hatten wir nun gute 10 Jahre das Frento und das war wirksam, dann von einem Tag auf den anderen keien Wirkung mehr.
    Nun gut, beim TA das Advantix bekommen, allerdings hatte das bei uns genauso viel Wirkung, nämlich gar keine :motz:
    Und nun das Frontline, scheint derzeit sehr gut zu wirken, nur eine Zecke (und die 6 Wochen nach dem Auftragen).

• Mein laufen inzwischen "nackt" und ich habenicht mehr oder weniger Zecken..

Das mit der Zeckengewöhnung ist - denke ich- regionsabhängig.

Noch in Dortmund half Expot Wunder, hier lachen die Biester und krabbeln dennoch.

Ich hatte gute Erfolge mit Preventic und ich habe ein pflanzliches Mittel ausprobiert, es hieß, hm, ich komm nicht drauf. Die Hunde rochen danach extrem melissig...

Ich habe dieses Jahr gemerkt, dass Anfang des Jahres unheimlich viele Zecken unterwegs waren- daher auch viele Zecken trotz Mittelchen und nun kaum welche, also brauch ich kein Mittel- Absammeln...

Gegen Flöhe finde ich nach wie vor das Frontline gut, aber das Preventic wirkt auch....

• Zitat

Wie beugt ihr gegen Zecken/Flöhe vor?
    Benutzt ihr alle das Scalibor?

Nö, eigentlich beuge ich gar nicht vor.
    Momentan hat er allerdings das Advantix drauf, weil er Flöhe hatte.
    Bis dahin hatte er 2 Zecken dieses Jahr, die schaff ich noch auszuziehen ;)

• Hallo,

wir benutzen seit Ende April den Tic-Clip-Anhänger und sind zufrieden.

Trotz täglicher spaziergänge in Wald und Wiesen hat Leja fast keine Zecken. Es ist zwar etwas mehr geworden, als sie läufig wurde (hängt mit dem Imunsystem zusammen) aber es hatte sich nur eine festgebissen.

Wir haben festgestellt, dass sich die Zecken superleicht entfernen lassen.

Auch andere HH, die wir kennen, sind auch zufrieden und haben einen Rückgang des Zeckenbefalls festgestellt.

• Irgendwie möchte ich die Hunde schon schützen!
    Carina hatte bereits 4 mal eine Zecke in den letzten 2 Wochen und ich habe echt Angst das ich mal eine übersehe!

Duisburg ist keine Zeckenhochburg aber in den Büschen oder im hihen Gras findet mandochmal welche ... und die kleben sich anscheinend direkt an Carina :o)

Ich danke euch schon malfür die Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!