Was nutzt ihr gegen Zecke/Flöhe?
-
-
Frontline = Chemie
Und das wird über die Leber abtransportiert und das ist nicht gut.Ich benutze das hier, Bogacare http://www.hundewelt.at/hundewelt-schw…argosa_high.jpg Das ist aus ätherischen Ölen zusammengesetzt.
Unsere beidenn vertragen es super.
Das ist einfach anzuwenden und hilft sehr gut. Muss man alle 4 Wochen wiederholen. Kostet 15euro.
Sammy und Jonny haben keine <zecke mehr gehabt seitdem wir das benutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Augenblick benutzen wir " Preventic Spot on". Kennt ihr das?
Bei unserer Lala hält das locker 2 Monate. Bei Toni nicht mal 3 Wochen!
Einmal in der Woche Huschu und die Flöhe sind schon wieder da!
Es ist sooo schrecklich! Sitze gerade am Schreibtisch und ich habe das Gefühl auf mir krabbelt etwas! Aber Hundeflöhe gehen nicht auf Menschen!? Oder?
Diese Preperate sind reines Gift, auf der Packungsbeilage steht, dass es Katzen tötet!
Finde ich wirklich bedenklich!
Was macht ihr denn bei Flohalarm? -
Also unsere hatten noch keine Flöhe, aber Bogacare ist echt gut, kann ich nur empfehen, bei unseren Hundis macht es keine Nebenwirkungen und das ganze haus riecht gut nach diesem ätherischen Zeug, richtig erfrischend
Hält aber nur 2-3 Tage dieser Geruch dann zieht der ja ein
Raumspray + Schutz gegen Zecken, Milben und Flöhe, das ist doch was
-
Meine Hunde waren auch EXTREM geplagt von Zecken und Flöhe. Hab alles durchprobiert, von Exspot, über "Billiprodukte" vom Tierfachhandel (Sprays, Puder, Ampullen), zu natürlichen Mittelchen, bis hin zu Frontline. NIX davon hat auf Dauer geholfen, meistens nur eine Woche, maximal zwei, dann waren die Viecher wieder präsent.
Hier im DF hab ich erst von Scalibor gehört und dachte mir, dass es auf den einen Versuch eines weiteren Produktes nun auch nimmer ankommt, hab die Halsbänder also bestellt und bin begeistert!!! Meine Hunde tragen seit März das selbe Halsband, und sie hatten seitdem nicht mal mehr eine einzige Zecke oder Floh.
Kann wirklich jedem nur dazu raten. -
Genau, BogaCare hieß mein pflanzl Mittel- hat bei mir genausowenig geholfen wie alle Mittel Anfangs des Jahres...
Ich möchte auch noch zu pflanzl Mitteln sagen: Auch die können heftige Nebenwirkungen haben- nicht umsonst werden Pflanzen auch zur Arznei und Drogenherstellung genuzt.Meine Wahl fiele aber im Zweifel dennoch auf dieses Mittel- muss ich nochmal ausprobieren.
Und der Geruch- manno, am Anfang bist du froh, wenn dein Hund nicht in deiner Nähe ist *lach*
Zu den Flöhen allgemein: Mein TA meinte das Shampoo wirkt nie- er sagt immer so schon: Danach riechen die Flöhe gut. Die Flöhe scheinen erstmal angeschlagen und leben dann munter weiter.
Ich hab inzw die Erfahrung, dass es bei anfänglichem Flohbefall reicht, wenn ein Hund das Mittel drauf hat, da die Flöhe in der Umgebung immer wieder auf den Hund aufsteigen und dann das giftige Blut saugen...
Celine musste sogar mal herhalten um die Whg meines Ex noch Restzuentflohen...
Klar geht es schneller wenn bei mehreren Hunden im Haushalt alle ein Mittel draufhaben...
Aber so kann man sich (im Anfangsstadium) die Umgebungsdesinfektion sparen- die Biester sterben auch so. Und da ich davon ausgehe, dass wir alle Flohbefall frühstmöglich feststellen...
-
-
probiert es noch mal mit hausmitteln!!! dieses ganze chemiezeug geht auf die leber des hundes! es hilft wenn man knoblauch füttert.... hier noch eine seite mit hausmitteln http://www.easyhp.de/pet-well
-
Soweit ich mich richtig erinnere ist zuviel Knoblauch für Hunde giftig... In unserem Futter ist ohnehin welcher, das sollte reichen
Ich denke alles diese Mittelchen haben ihr Vor-und Nachteile, und wie oben schon geschrieben ist noch lange nicht alles was aus der Natur kommt ungefährlich...
-
Das Bogacare haben wir auch ausprobiert. Da hat man aber `ne
Giftgaswolke in der Bude, man kommt sich vor wie in Seveso.Grüße
-
wir nehmen bei unseren Flauschis (2 Briards) Exspot, das einzige, was hilft.
Advantix und Frontline waren die Reinfälle.
Seit Exspot (wenn wir es denn alle 4 Wochen nehmen) haben wir kaum noch Zecken. -
Ich werde mir das Expot mal ansehen!
Danke euch ganz lieb! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!