Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen
-
-
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Tiffany (Chihuahua, 14.05.08 geb) und zwar am Fr 11.07.08 habe ich sie von der züchterin geholt (mit kaufvertrag, ohne papiere).
3 tage vorher rief sie mich an und sagt sie hätte ein Leistenbruch (riss) hat der arzt festgestellt und ob ich sie trotzdem haben will. Ich fragte ob es schlimm ist und sie sagte, dass der Arzt meinte, dass es vielleicht gar nicht operiert werden muß. OK.
Am Freitag hab ich sie abgeholt, sie spielte alles war gut.
Am Montag früh gings ihr garnicht gut, hat sich übergeben, konnte gar nicht laufen, ihre kaka war flüssig schwarz.
Ich bin schnell zum arzt gefahren. Der Arzt hatte festgestellt, dass sie Parasiten hat (einzeller) Kokzidien. Er dachte sie würde nicht durch kommen, aber es wurde besser (kaka war normal, hat gespielt, ass...). Sie mußte jeden Tag zum arzt, damit sie eine spritze bekommt.
Nach 4 tagen Donnerstag ging es ihr wieder nicht gut, waren beim arzt, erst nach den spritzen gings wieder.Seit Montag gehe ich 1 bis 2 mal zum arzt der weg ist auch jedesmal 16 km. Und die Arztkosten liegen jetzt schon bei 100,-€ und es weden immer mehr. Tiffany ist es mir wert, aber ich kann mir das bald nicht mehr leisten.
Meine Frage ist: Kann die Züchterin für die Kosten die Verantwortung über nehemen. Ich meine hab ich ein recht dadrauf es zu verlangen, wenigstens ein Teil.
Grüß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein seriöser Züchter ist. :kopfwand:
Ein seriöser Züchter gibt in der Regel keine kranken Welpen ab, das hätte dir auffallen müssen.
Ich nehme an das der Welpe deswegen auch nicht so teuer war, oderLeider bezahlt man dann, wie in deinem Fall viel Geld beim TA.