Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen

• Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für die Kleine gedrückt... :/
    Ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.
    Bitte berichte uns weiter, Ja? =)

• Das tut mir sehr leid für Deinen Hund.

Da Du einen Kaufvertrag hast und auch beweisen kannst, das der Hund schon krank war, hast Du gute Chancen, einen Teil des Kaufpreises zurückzuerhalten.

In solchen Fällen gibt es Varianten.
    1.Der Züchter MUSS, wenn Du es wünschst, den Hund zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.
    2. Käufer und Züchter einigen sich, wieveil vom Kaufpreis zurückerstattet wird.

Da in Deinem Fall schon das Doppelte an TA Kosten entstanden ist, würde ich versuchen, den kompletten Kaufpreis zurückzubekommen.

Wenn Du Dir selber bei Verhandlungen nicht sicher bist, nimm jemanden mit, der Dich unterstützt und suche Dir im Internet die Gesetztesseiten raus oder ähnliche Urteile, damit Du es der Züchterin zur Not unter die Nase halten kannst.

Wenn Du eine Rechtschutzversicheruing hast, umso besser. Einige Leute bewegen sich erst, wenn sie ein Schreiben vom Anwalt bekommen.

Aber das Wichtigste ist jetzt erst mal, das der Kleine wieder gesund wird. ;)

• meine hündin hab ich auch von einer seriösen züchterin.sie war am anfang auch sehr doll krank,blutiger durchfall und parasiten.naja zum glück ist alles noch gutgegangen.

ich hoffe das es deinen hündchen auch besser bald wieder besser geht drück euch die daumen.

gruß katja ;)

• Auch ich drücke die Daumen....das ist ja echt ein großer Mist...wirklich... setz dich bloß gegen diese Züchterin durch wenn es irgendwie möglich ist...wir drücken euch die Daumen das es ihr bald wieder besser geht...

• Ich hoffe sehr dass deine Kleine wieder auf die Beine kommt und alles gut wird!

Hast du mit der Züchterin gesprochen? Sollte sie sich nicht kooperativ zeigen und den GESAMTEN TA-Kostenbetrag übernimmt, gib die Sache einem Anwalt. Ich bin zuversichtlich dass du dein Geld kriegen wirst.

Alles Gute!

• Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit Freitag die Züchterin anzurufen, aber sie geht nicht ans telefon. Versuchs jetzt mit einer sms.

Tiffany liegt noch im Krankenhaus, morgen sagen die ärzte uns bescheid ob wir sie abholen können.

• Tz na das is ja mal was....zeigt euer Telefon die nummer an wenn ja versuch es mal deine Nummer zu unterdrücken...will der guten Frau ja jetzt nichts unterstellen -aber vielleicht sieht sie eure Nummer und geht absichtlich nicht dran.....aber wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten das sie bald wieder nach hause kann

• Hallo IrinaBerg

Ich hoffe so sehr, dass es Tiffany besser geht. Ich drück mal auf jeden Fall weiter meine Daumen und Pfoten und hoffe ganz doll, von Dir Positives zu hören

Gruss
    Sabine

• Ich möchte in keiner Weise gehäsig sein, aber genau das passiert, wenn du dort einen Hund kaufst.

Ich denke, du hast deine lektion jetzt gelernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!