Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen
-
-
Nein natürlich will ich sie nicht zurück geben, wer weiß ob sie dan weiter ärztlich behandelt wird. Ich liebe sie!!! Und sie ist jetzt ein teil meiner Familie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kommt darauf an wie die Sachgewährleistungsansprüche geregelt sind.
Wie ich shcon sagte sind sie bei uns so geregelt das wir es uns aussuchen dürfen ob wir den Hund zurück geben wollen und das Geld zurück bekommen, einen anderen Welpen aus dem Wurf ( wenn noch einer da ist) bekommen wollen oder eine Minderung vom Kaufpreis in Form einer beteiligung an den Ta kosten max bis zur hälfte vom Kaufpreis.
Das Problem wird sein wenn sie sich nicht damit einverstanden erklärt sich zu beteiligen und du erst noch einen Anwalt hinzu ziehen musst und es evtl noch einklagen musst wird das evtl. teurer als die Ta kosten.
Lg
Sacco -
Sehe ich das richtig, dass im Kaufvertrag der 16.06.08 als letzte tierärztliche Untersuchung angegeben ist und du den Hund am 11.07.08 geholt hast? Da liegt ja ein ganzer Monat dazwischen, ziemlich viel Zeit. Noch dazu wurde ja der Leistenbruch irgendwann festgestellt, auch das müsste eigentlich im Kaufvertrag festgehalten sein, und zwar mit Datum der Diagnose.
Was sagt denn dein Tierarzt überhaupt zu dem Leistenbruch??
Du solltest auf jeden Fall nochmal bei dieser "Züchterin" vorstellig werden und einiges abklären. Im Zweifelsfall wirst du wahrscheinlich leider auch nicht um den Gang zum Anwalt drumrum kommen.
Das wichtigste ist jetzt aber die Gesundheit deines Welpen. Und ich sage es ja nur ungern, aber 100 Euro sind leider nicht wirklich viel, wen ein Tier richtig krank ist. Dann kann noch wesentlich mehr auf dich zukommen.
-
Hallo!
Erstmal, bei "Sachmängeln" muss erst "Nacherfüllung" gefordert werden, d.h. die "Sache" muss wieder heilegemacht werden - kann der Verkäufer das nicht, sondern muss es jmd anders machen, trägt die Kosten dafür der Verkäufer. Der Hund muss also nicht wie ihr gesagt wurde zurückgegeben/ausgetauscht werden!!
Sprich, wenn Sachmängelgewährleistungsrecht greift (was mM nach hier der Fall ist) dann kann die nette Frau Züchterin :zensur: die Kosten zahlen.
Ruf die Damen ab besten direkt an, berichte ihr alles und sag was du von ihr willst. Und hoff, dass sie an dem Wohl ihrer Hunde interessiert ist und dir entsprechend entgegenkommt....
Und bitte kauf deinen nächsten Hund bei einem SERIÖSEN Züchter. Das Geld was du bei dieser Frau gespart hast steckst du ja jetzt wieder rein... Und dazu hast du einen mehr als kränkelnden Hund. Ich wünsche gute Besserung für die Kleine!!
-
Hallo,
gestern abend ist was schlimmes passiert und zwar hat sich der zustand von Tiffany sehr verschlechtert. ich bin schnell zum tirarzt gefahren.
Der Arzt hat alles versuch aber es klappte nichts.
Ich bin dan sofort in die Tierklinik Gießen gefahren, auf dem weg dahin hab ich gebetet das sie die fahrt durch hält (1 1/2 h fahrt).
Um 22 Uhr sind wir erst angekomen. Der arzt hat sie untersuch und konnte nur vermutungen feststellen. Wir haben sie da gelassen die ärzte wollten alles für sie tun und morgen sollte sie geröngt, ultraschall...
gemacht werden.Ich hab mir die ganze nacht sorgen gemacht. Heute nachmittag hat die ärztin angerufen und uns mitgeteilt, dass es ihr wieder besser geht.
Diagnose: Protein verlust und wasser im bauch.
Übers wochenende soll sie da bleiben, weil sie wollen ihr zustand beobachten, stabilisieren und feststellen aus welchen organ sie die proteine verliert. Am montag sagen sie und bescheid.
Mir fehlt gerade ein als wir bei der Züchterin waren um Tiffy abzuholen hat sie gekakt (Flüssig-Durchfall) und die mutterhündin hat es aufgeleckt. Der arzt meinte, dass die ersten simtome Durchfall sind.
Wir haben uns dabei nichts gedacht, denn ich kenn das ja von unseren katzen wo die klein waren hatten die durchfall (halt von der milch). Und waren kerngesund mit ärztlicher bestättigung.
Naja die Kosten gehen jetzt bis 800,- € , aber hauptsache sie wird gesund ich zahle das in ratten ab. Und die Züchterin verklage ich wenn es sein muss. Züchtet kranke Welpen und wer weiss wieviele schon gestorben sind.
-
-
Hallo IrinaBerg
Das ist ja furchtbar. Ich drücke Euch und Eurer Tiffany alle Daumen und Pfoten und hoffe, dass es schnell wieder aufwärts geht. Für die nächsten Tage wünsche ich Euch viel Kraft
Liebe Grüsse
Sabine -
hallo,
ich drücke deiner kleinen die daumen, dass sie wieder gesund wird.
aber das ist wieder mal ein beispiel für einen schlechten vermehrer.
ich hoffe, du ziehst diese frau zur verantwortung.
viel glück. gruß marion -
!!!!! Ich danke alle ganz herzlich die sich an dem Forum beteiligen. !!!!!
-
Berichte aber bitte weiter was mit deiner kleinen ist und ich drücke dir alle Daumen das sie schnell wieder gesund wird
-
Wir drücken euch auch die Daumen das die kleine wieder gesund wird.
Vielleicht bekommst du ja einen Teil der Kosten wieder. Ich befürchte das du einen Teil selber zahlen musst.
Unseren hat der Ta damals noch in der seben Nacht geröngt und Ultraschall gemacht. Zum Glück geht es ihr besser.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!