Welpe krank nach 3tag kauf, Züchterin arzt kosten übernehmen

• Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass Deine Kleine ganz schnell wieder gesund wird. Gibts denn inzwischen was neues und ist sie wieder zu Hause? Und die Züchterin würde ich nicht so davon kommen lassen und wenn sie sich nicht kooperativ zeigt, einen Rechtsanwalt einschalten.
    LG Noora und Jerry

• Hallo,

Tiffany ist jetzt zu hause, es geht ihr jetzt viel besser. Der arzt sagte sie soll viel essen in kleinen mengen. Ich bin sehr glücklich darüber. Gegen die Parasiten muss sie Paste zu ich nehmen.

Der Züchterin Schick ich alles (quittungen und meine kontonr.) per post zu und wen sie sich weigert das zu übernehmen übergege ich alles dem anwalt.

gruß an alle

• hallo,
    schicke nicht die originale weg. wenn sie sich nicht mehr meldet, hast du nichts mehr in der hand. oder alles per einschreiben und rückschein schicken, damit du beweisen kannst, dass sie alles bekommen hat. für dich alles kopieren, den brief, den du an sie schickst auch.
    gruß marion

• wie geht es der Tiffy? Ist sie dein erster Hund?
    Darf ich fragen wie du zu der Pseudo Züchterin gekommen bist? hattest du mit ihr schon vorher Kontakt bevor du dich definitiv für das Welpchen entschieden hast? Wie gross war der Wurf?
    Ich weiss es nützt jetzt gar nichts mehr, geschehen ist geschehen aber man sollte so einen kleinrassigen Hund erst ab der 10. Lebenswoche bekommen, und sie sollten schon ein Mindestgewicht aufweisen. Deine Tiffy war ja nicht mal ganze 2Monate alt. Ich könnte mir vorstellen dass du keinen Euro zurückbekommst wenn du auch alle quittungen etc schickst. Ich könnte mich ja täuschen, aber du würdest den zukünftigen Welpen einen riesen Gefallen tun wenn du den Tierschutz, Polizei auf diese Pseudo Züchterin aufmerksam machst. In meinen Augen kannst du nicht mal von Zucht sprechen, die verdient eigentlich nicht mal den Titel Pseudo Züchterin, sondern nur Tierquälerin und Vermehrerin

• Es ist für den Wurm tragisch, aber wegen Sachmägel jetzt das geld wieder habe zu wollen, das zeigt, dass du es nicht verstanden hast.

DU hast den Hund da gekauft, bei so einem "Züchter" kauft man keine Hunde, es sei den, man hat Spaß an Pflege und Verhaltestherapie :motz:

Mit deinem Kauf hast du 10 weitere Welpen finanziert, die die gleiche Qualität wie deiner haben werden.

was glaubst du, wie lange ich auf meinen Hund warten musste? ich hatte schon lange vor der Läufigkeit der Hündin Kontakt mit der Züchterin, hab mir alles angesehen und nicht bein ersten "ooohhh, wie süüüüüüüß" einen Hund mitgenommen!

• Morrigan, du hast sicher Recht. Genau das haben viele hier im Thread auch schon gesagt.

Und wegen der Sachmängel: Ethisch vielleicht nicht nett, wegen Sachmangel die Züchterin zu "schröpfen" - aber ich finde, die Dame soll mal ruhig dafür bluten dass sie eine solche "Zucht" betreibt. Und es ist das gute Recht der Threadstarterin, in einem solchen Fall die Kosten wiederzubekommen.

Unabhänging von meiner Meinung dass IrinaBerg sich mal ein paar mehr Gedanken hätte machen sollen.

• nicht schimpfen:D , nun ist es passiert. beim nächsten hund ist sie hoffentlich schlauer und weiß, dass ein billighund sehr teuer werden kann.

aber schade ist es schon, dass diese vermehrer immer wieder dumme finden, die auf sie reinfallen. wir sind mal 800 km gefahren, um uns welpen anzusehen. hatten vorher tolle bilder der elterntiere bekommen usw.

dort angekommen, hat mich der schlag getroffen. mir taten die kleinen und auch das muttertier sehr leid, aber das alles wäre nie ein grund gewesen, so einen welpen zu kaufen. ich hatte im vorfeld nicht nach dem preis gefragt, bin davon ausgegangen, dass es welpen mit papieren waren, bei den eltern.
    kommentar der vermehrerin: na, dafür sind sie doch billig und wenn sie sowieso nicht züchten wollen, wozu brauchen sie denn dann papiere. :irre:

sie war richtig sauer, dass ich keinen kleinen haben wollte. damit hat sie nicht gerechnet, weil wir ja auch von so weit her gekommen waren.

gruß marion,
    die findet, dass solchen leuten das handwerk gelegt werden muß.

• oh ihr ewig Selbstgerechten..macht es eigentlich Spaß nachzutreten?

Hier hat sich jemand ans Forum gewand weil sie sich Hilfe erhoffte...ihr jetzt immer und immer wieder vorzuwerfen das sie einer Vermehrerin ins Netz gegangen ist hilft doch wohl niemanden..außer sich mal wieder selber toll darzustellen.
    Was Vermehrer sind wissen wir hier m Forum wohl alle..das kann ich aber nicht für den Rest da draussen vorraussetzen. Und das sie die Arztkosten erstattet haben möchte ist auch gerechtfertigt

Hallo Irina

ich hoffe der Zustand der Kleinen bleibt stabil und sie erholt sich schnell.

Bitte informiere schnellstens den Amtstierarzt und das Veterinäramt deines Ortes. Zeige ihnen die Papiere, also Kaufvertrag etc. dann ist die
    gute Dame ganz schnell dicht und es gibt ein paar kranke Welpen
    weniger.

viel glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!