Paula wurde gestochen
-
-
TA meint, ich soll es kühlen und Paula beobachten. Das Kühlen scheint ihr gut zu tun. Arme Maus ... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Paula wurde gestochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@kakadus: Ok- du warst schneller

Meine THP hat empfohlen Apis D6 oder D12 am anfang wirklich alle Stund zu nehmen 5 Globulis oder 1 Tablette) - nach einigen Stunden kann man dann desn Abstand auf 4 - 5 h verlängern.
LG
Ines
-
Unsere Amy ist am Feitag auch gestochen worden, in die Schnauze. Innerhalb von vielleicht 5 min war die Schnauze sehr dick angeschwollen
.Ich hab die Tierärztin angerufen und ich sollte sofort kommen. Als wir in die Praxis kamen ( vollbesetzt ) wurden wir sofort zur Ärztin gebracht.
Amy hat allergisch reagiert und die Ärztin meinte, daß es gerade noch rechtzeitig war, da oft die Atemwege mit zuschwellen. Sie hat ihr dann eine Spritze gegeben und gemeint, daß wir es erstens genau beobachten sollen und zweitens bei jedem Stich, den wir mitbekommen, sofort zum Tierarzt.
Kann man denn dann auch mit Globuli arbeiten?
Und bei einem Stich am Kopf wäre ich ab sofort immer sehr vorsichtig, sprich: sofort zum Arzt. Unglaublich, wie schnell so was anschwellen kann...
LG Jana
-
Bisher ist nichts angeschwollen, aber der TA meinte, wir könnten gegen 18 Uhr in die normale Sprechstunde kommen.
Er scheint es dann wohl nicht so dringend zu finden ...
-
ZitatAlles anzeigen
Unsere Amy ist am Feitag auch gestochen worden, in die Schnauze. Innerhalb von vielleicht 5 min war die Schnauze sehr dick angeschwollen
.Ich hab die Tierärztin angerufen und ich sollte sofort kommen. Als wir in die Praxis kamen ( vollbesetzt ) wurden wir sofort zur Ärztin gebracht.
Amy hat allergisch reagiert und die Ärztin meinte, daß es gerade noch rechtzeitig war, da oft die Atemwege mit zuschwellen. Sie hat ihr dann eine Spritze gegeben und gemeint, daß wir es erstens genau beobachten sollen und zweitens bei jedem Stich, den wir mitbekommen, sofort zum Tierarzt.
Kann man denn dann auch mit Globuli arbeiten?
Und bei einem Stich am Kopf wäre ich ab sofort immer sehr vorsichtig, sprich: sofort zum Arzt. Unglaublich, wie schnell so was anschwellen kann...
LG Jana
Auch dann kann man mit Globulis arbeiten - zumindest als erste Hilfe.
Wenn der Hund allerdings so allergisch reagiert,würde ich trotzdem immer zum Doc fahren.@Piburi:Aloe Vera kann man übrigens auch gut zum kühlen bei Stichen nehmen (danke übrigens für deine PN! Hatte selber welches
)
Schön, daß es Paula wieder besser geht. Könntet euch ja gemeinsam in die kühle Alb legen:D - das tut beiden gut!LG
Ines
-
-
Ähmmm... Imker müssen ihre Kästen nicht kennzeichnen.
Bei uns im Dorf früher standen davon massenweise rum.
Nie direkt am Weg, aber oft auf Wiesen, in der Mitte oder am Waldrand.Da ging man dann halt nicht hin.
Bienen sind nicht aggressiv, solange man sie nicht belästigt.Bei meinen Eltern direkt angrenzend am Garten ist auch ein Imker.
Dessen Bienen holen bei uns am Teich seit Jahren Wasser und wohl
auch Baumaterial, und nie sind wir gestochen worden.Von Wespen wohl, die sind da etwas frecher.
Vor kurzem hab ich meine Schirmmütze verloren, weil ich hals über Kopf
vor Wespen wegrennen musste, da war ich einem Nest zu nahe gekommen.Bienen sind nur aggressiv, wenn eine Königin auswandert und der halbe
Stock mitzieht. Da ist aber normalerweise der Imker in der Nähe und
fängt die ein. Interessiert ihn ja auch
LG
Chrissi -
Als Rocky gestochen wurde ist auch alles gleich gigantisch angeschwollen. Die Nase und der Kopf sind gleich richtig dick geworden. Bin dann auch gleich zum TA. Das sah gar nicht gut aus. Er hat dann gleich eine Spritze bekommen. Lieber einmal zu früh als zu spät.
Ich denke mal wenn es nicht dick wird ist Deine Kleine auch nicht allergisch. Zum TA würde ich trotzdem gehen.
Man weis ja nie. -
Aber Imker dürfen doch ihre Kästen nicht überall aufstellen, oder? Da, wo der Kasten steht, laufen täglich zig Hunde und viele Kinder spielen dort.
ZitatBienen sind nicht aggressiv, solange man sie nicht belästigt.
Daran könnte man sich halten, wenn man wüsste, dass dort in dem Holzkasten Bienen sind ;). Das ist aber nicht einsehbar von der Wiese. -
Hallo,
die arme Paula.
Bruno wurde auch schon gestochen.
Das ist dann dick angeschwollen (Schnauze) war aber nach kurzer Zeit und Kühlen bereits abgeschwollen.In Bayern dürfen vom 1. Mai - 1. Oktober die Wiesenflächen nicht betreten werden.
Gibt es ein ähnliches Gebot bei euch?LG, Friederike
-
Ich habe keine Idee, was hier gilt. Über die Stadt und den Vorsitzenden des Bienenzuchtvereins bin ich nun zum zuständigen der Stadt vorgedrungen. Leider war der Mensch nicht erreichbar, wird aber hoffentlich zurück rufen.
Auf jeden Fall war nicht ersichtlich, dass Bienen in dem Holzkasten waren und irgendwelche Schilder gab es auch nicht.

Paula gehts ganz gut, sie schläft jetzt. Ihre Haut scheint empflindlich zu sein, hoffe, dass alle Stacheln nun raus sind. :| Dick ist zum Glück nichts geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!