Paula wurde gestochen
-
-
Hallo Katja!
und, wie gehts der Süßen heute? Hast Du was in Erfahrung bringen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Paula wurde gestochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch mal was zu Apis. Es ist zwar richtig, das man es bei Allergien und bei Insektenstichen geben kann. Aber bitte nicht bei Bienenstichen. Apis ist ja nun mal Bienengift und wenn im Körper schon Gift ist, dann kann es auch noch mal verstärken. Der Körper kämpft ja schon mal gegen das gestochen Gift und dann wird noch mal Gift dazu gegeben.
Homöopathie reagiert ja ähnliches auf ähnlichem. Apis wäre aber nicht ähnlich, sonder gleich.
-
Echt???
Ich dachte bisher immer auch bei Bienenstichen.
Hab das auch eben so im Internet gefunden:
Insektenstiche
Hauptmittel bei Insektenstichen.
Brennende, stechende Schmerzen (wie heisse Nadeln).
Rosarote, weiche Schwellung.
Allergische Reaktion nach Bienen- und Wespenstichen (bei Stichen in den Hals, Rachen oder bekannter Allergie Notarzt rufen).
Verschlechterung durch: Wärme, Berührung.
Verbesserung durch: Kälte, kalte Umschläge.
Apis mellifica -
Paula gehts wieder gut. Wir haben alles gekühlt und sie die ganze Zeit beobachtet. Notfallmedizin aus der Apotheke besorgt. Beim Arzt waren wir nicht mehr.
Die Stadt und der Bienenzuchtverein waren nicht sehr hilfreich. Da ich vom letzteren immer noch keinen Rückruf bekommen hatte, habe ich heute die Polizei informiert. Die wusste auch nicht so recht, wollte sich das Ganze aber mal ansehen.
-
Tja wird gern so angegeben, aber ich würde es aus persönlicher erfahrung nie wieder machen und vom Ähnlichkeitsprinzip abweichen und auf "gleiches" gehen.
Bei Bienen würde ich eher auf Ledum oder Staphisagria verwenden.
Halt nur am Rande -
-
Zum einen: Gehört die Wiese Dir? Warum hast Du sie dann betreten? Bienenstöcke müssen nicht gekennzeichnet sein (ich kenne allerdings auch niemanden, der einen Bienenstock nicht schon von weitem erkennt). Hat der Imker 15 m von der nächsten Verkehrsfläche Abstand gehalten, hat er alles ordnungsgemäß gemacht.
-
Man liest es nur überall anders.
Aber jetzt wo du es sagst....
Ich wurde letztes Jahr von Wespen gepeinigt und dank der Apis war es nie so dramatisch.
Vor zwei Wochen dann stach eine Biene zu und ich hab sie wieder genommen. Jedoch schwoll mein Bein auf das doppelte an und ich konnte mein Knie vor Schmerzen nicht mehr bewegen. Ich dachte das lag daran, dass ich sie erst ein paar Stunden danach genommen hab...

Sorry für's OT

-
Zitat
Zum einen: Gehört die Wiese Dir? Warum hast Du sie dann betreten? Bienenstöcke müssen nicht gekennzeichnet sein (ich kenne allerdings auch niemanden, der einen Bienenstock nicht schon von weitem erkennt). Hat der Imker 15 m von der nächsten Verkehrsfläche Abstand gehalten, hat er alles ordnungsgemäß gemacht.
Sorry, aber das war meine erste unfassbare Reaktion! Darf ich nur Wiesen betreten, die mir gehören? Es ist eine öffentliche Wiese am Rande eine Wohngebietes.
Tja, dann "kennst" du wohl nun die erste Person, die sowas nicht erkennt! Es war ein Holzkasten, für mich sah es aus wie ein normaler Holzkasten aufrecht hingestellt.
Ob 15m eingehalten sind, kann ich nicht sagen, das müsste nachgemessen werden.Fakt ist, dass das Teil an einem Ort steht, wo Kinder spielen und viele Menschen und Hunde unterwegs sind. Daher meine Mühe darauf aufmerksam zu machen, denn ob du es glaubst oder nicht - es gibt sicher noch mehr Menschen, die so einen Holzkasten nicht einordnen können.
-
Zitat
denn ob du es glaubst oder nicht - es gibt sicher noch mehr Menschen, die so einen Holzkasten nicht einordnen können.
Traurig nur, dass genau wegen solchen Leuten erfahrungsgemäß die Bienen verschwinden müssen. Lass Dir Dein Honigbrot schmecken. Bald kommt der Honig nicht mehr aus Deutschland sondern aus Tschechien.
Was macht die Wiese öffentlich? Weißt Du, wem sie gehört? Ist sie als öffentlich betretbar gekennzeichnet - oder gar als Hundeplatz? Ich glaube nicht, dass die Stadtverwaltung auch Imkerei betreibt, weshalb diese Wiese sicher Privateigentum ist. Und Privateigentum bleibt Privateigentum. Nicht alles, was zum Betreten einlädt, ist Allgemeinbesitz.
-
schön dass es Paula wieder gut geht....
und auch wenn ich selten Lavrans´s meinung bin, muss ich ihm/ihr wie auch immer bei der Sache mit der Wiese zustimmen!
ich habe auch eine abgelegene Wiese (zum ausmähen / Heu machen) mich ärgert es jedes mal aufs neue das (nur weil sie nicht eingezäunt ist) jeder meint drüber laufen zu müssen/dürfen.
die Hunde kacken drauf, meine Pferde fressen das Heu später - nennt mich pingelig, aber ich bin der Meinung mann kann auf den Wegen bleiben und muss nicht immer querfeldein laufen :/ .LG sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!