Paula wurde gestochen

  • Bei uns sind die Bienenstöcke alle mit Schildern gekennzeichnet. Ob das nun Pflicht ist weiss ich nicht - ich nehm aber an das die Imker das schon in eigenem Interesse machen, damit die Bienen nicht gestört werden.

    Hoffentlich geht es Quenn Paula wieder gut.

    lg
    susa

  • Hallo Piburi,

    schön dass es Paula besser geht.

    Nochmal zu den homöopathischen Tipps:
    Es bedeutet nicht dass Apis immer bei jedem Bienenstich hilft. Es ist das erste Mittel das ich gebe bei Bienenstich und hat schon seeeehr oft geholfen. (Weil ich nicht immer die komplette homöopathische Hausapotheke mitnehmen kann, nehme ich grundsätzlich zu Ausflügen, Fußballturnieren usw. Apis mit)
    In meinem homöopathischen Notfallbuch stehen 10 Mittel bei Insektenstichen drin. Das heißt: Es kommt immer darauf an, WIE der Einstich aussieht, OB es eine Schwellung gibt und WIE die aussieht, war das Insekt mit Abfällen oder Aas vorher in Berührung usw usw.

    Ich hatte aber auch schon den Fall (bei meinem Sohn und bei meiner Schwester), dass Apis (obwohl es sicher ein Bienenstich war) GAR NIX geholfen hat, sondern erst nachdem ich den Beiden ihr Konstitutionsmittel (Calc carb und Lyc) gegeben habe, ist die Schwellung weggegangen und der Stich ist abgeheilt. Die beiden Mittel haben gar nix mit Insektenstichen zu tun.
    Homöopathie funktioniert nicht wie die Schulmedizin: Bienenstich = Apis! Kann zu 90% richtig sein, muß aber nicht. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert, wer es zu Hause hat - im schlimmsten Fall hilft es halt nicht!!!
    Nur das mal zur Aufklärung!

    Und dass man in Bayern ab 01. Mai nicht mehr über die Wiesen laufen darf, wusste ich nicht!! Isch schäme misch!!! Gut ich lauf eh nur über die abgemähten und die Käckerle der Hunde nehme ich immer mit, egal wo hin die käckern. Aber trotzdem gut zu wissen!!! Man lernt nie aus!!

    Wir wohnen hier schon ganz schön ländlich. Nicht mal - 1000 Einwohner -aber Bienenkästen hab ich hier noch nie rumstehen sehen. Obwohl wir nen Imker am Ort haben.
    Das ist immer so ne Sache. Geht man nicht hin und wäre es was schlimmes gewesen, heißt es, man die Leute heutzutage sind so ignorant....und schaust hin, weil de denkst, mal schauen was das ist und ob das wohl jemand verloren hat (vom Traktro gefallen usw. ) und schon bist de neugierig und doof......!!!
    Man kann es einfach niemandem mehr recht machen heute!!!!

    Aber es freut mich, wenn es Paula und Dir gut geht und nix weiters passiert ist. Klar kannst mal bei der Stadt nachfragen, wenn die ne plausible Erklärung haben und ne Begründung, dann lässt man sich doch gerne belehren, oder?!?!?!

    LG BigSandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!