Paula wurde gestochen
-
-
Hallo,
wir waren eben spazieren und da stand da auf der Wiese ein großer Kasten aus Holz. Sah aus wie eine alte Kiste und wir sind in diese Richtung gegangen. Als wir da waren, habe ich gesehen, dass auf der anderen Seite der Eingang war für Bienen oder Wespen oder so - keine Idee, was das genau war. Paula stand auch schon davor und ehe ich reagieren konnte, hatte sie 5 von diesen Dingern auf dem Rücken sitzen und ist wie wild umher gelaufen, wollte die Viecher loswerden.
Auch zu mir sind sie geflogen und ich habe etwas panisch reagiert und bin wild fuchtelnd abgehauen. Ich weiß, dass das nicht das Beste ist, aber ich habe Angst vor den Viechern.Irgendwann sind wie die Dinger losgeworden, ich habe Paula ein paar Stacheln rausgezogen.
Den Rest dann hier.
Sie kratzt sich und wirkt etwas verstört. Aber nur etwas, denke, dass ansonsten alles ok ist.
Was meint ihr dazu?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Paula wurde gestochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soviel ich weiß, verlieren Wespen ja nicht ihren Popo, ich denke, dass es Bienen waren...
Ruf mal beim Tierarzt an...sicher ist sicher...egal ob Bienen oder Wespen... Gift haben beide!
-
Hm, da heißt es den Hund genau beobachten.
Sobald er anders wirkt als sonst (hecheln, Speicheln, Apathie) auf zum Doc...Das waren sicher Bienen, die verlieren ihren Stachel und für Wespen baut auch keiner einen Unterstand...
Nimm dir einen Kühlakku und leg ihn auf die betroffenen Stellen.
Celine fängt ständig Bienen, bei den ersten ists noch angeschwollen, inzwischen scheint sie immun zu sein. Sie hat ganz schnell gelernt, das der Kühlakku toll ist und bleibt ganz ruhig liegen.
Und wegen dem Weglaufen- du hättest ihr eh nicnht helfen können. Und so kommt sie ja hinterhergefetzt...
Gute Besserung.
-
oh nein,
das klingt aber nicht nett. wieso steht denn so ne kiste so ungesichert? ein warnschild :motzschild: und ihr wärt gar nicht soweit ran gegangen.

die arme paula :keks:
ich würde bepanthen auf die wunden machen, können hunde eigentlich auch allergisch reagieren bei solchen stichen? vielleciht doch mal bei ta anrufen und fragen was man am besten machen kann?ich würde das melden, da es ja einfach so zugänglich ist und die biester euch gleich gestochen haben.
-
Hi!
Das waren Bienen, die verlieren den Stachel samt Giftdrüse und Innereien. Wespen nicht. Deshalb sterben die Bienen. Es ist gut, das Du die Stachel raus hast, denn dadurch das die Giftblase mit dran sitzt, wird das Gift durch die Kontraktionen weiter reingepumpt. So mit ist das zumindest gebannt.
Ähm, ansonsten, wenn nichts geschwollen ist, oder sie apathisch wird, würde ich sagen, ist alles ok, eine allergische Reaktion sollte sofort auftreten. Beobachte sie einfach.
Alles gute für die Kleine Maus!
Mcah Bepanthene drauf und kühle die Wunden. -
-
Ich ruf auf jeden Fall beim TA an.
Ich bin sogar noch mit ihr hingegangen, weil sie Angst hatte und ich ihr zeigen wollte, dass dieser Kasten ganz harmlos ist :kopfwand:.Keine Idee, warum sowas da mitten auf der Wiese steht ... Vielleicht sollte ich echt die Stadt informieren. Da sind immer viele Hunde unterwegs.
-
Oh je - ihr armen!
Das ist nicht wirklich angenehm, so wie sich das anhört seid ihr tatsächlich einem Bienenstock zunahe gekommen.
Solange keiner von euch darauf allergisch reagiert ist das ja schon mal gut.
Ein Anruf beim TA schadet sicherlich nix.
Für solche Fälle ist es immer ganz gut das homoöpathische Mittel Apis (die Honigbiene in homöopathischen Dosen
) dabeizuahen.
Das hilft ganz gut gegen die Schwellungen und vermindert auch die Reaktion auf die Stiche!LG
Ines -
Hallo Katja,
ich würde SOFORT zum TA fahren. Viele Hunde (auch meine) reagieren
allergisch. Es kann sehr schnell gehen, dass der Hals zuschwillt.
ALLES GUTE wünscht euch
Brigitte
-
Zitat
Oh je - ihr armen!
Das ist nicht wirklich angenehm, so wie sich das anhört seid ihr tatsächlich einem Bienenstock zunahe gekommen.
Solange keiner von euch darauf allergisch reagiert ist das ja schon mal gut.
Ein Anruf beim TA schadet sicherlich nix.
Für solche Fälle ist es immer ganz gut das homoöpathische Mittel Apis (die Honigbiene in homöopathischen Dosen
) dabeizuahen.
Das hilft ganz gut gegen die Schwellungen und vermindert auch die Reaktion auf die Stiche!LG
Ines
In welcher Dosis gibt man das????LG Ines
-
Ich glaub dreimal am Tag fünf Kügelchen

Wobei ich sie direkt nach dem Stich erstmal jede Stunde nehme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!