kastrierter Rüde -> super Geruch?

• Mahlzeit zusammen!

Ich erlebe es seit Tagen ganz extrem, das intakte Rüden aus unserer Gegend super geil auf Paco sind. Paco ist kastriert!

Manche Rüden sind so scharf auf ihn das sie ihn sogar besteigen wollen.

Wie kann das sein? Verlieren kastrierte Rüden nicht irgendwie ihren "Geruch"?

• Hallo Tamara,

ich kenne einen solchen Fall auch, das war das Ergebnis einer mißlungenen Kastration, d.h. die Kastration wurde durchgeführt, allerdings hat man ein winziges bischen vergessen, dieses Rest produziert einen Stoff, der den ehemaligen Rüden für seinesgleichen unwiderstehlich macht- er riecht wie eine läufige hündin!

Den Hund den ich kenne, ist ein armes Tier, denn das Frauchen hat egal wo sie ist immer alle Hände voll zu tun, die Rüden abzuwehren!

Machen kann man dagegen nichts, ist aber eher ein Extremfall.

Mein junior findet meinen Großen zum Fressen! Der muß für ihn auch irgendwie besonders riechen, denn selbst eine läufige hündin kann da nicht mithalten.

• Ich kenne auch einen Labirüden, der kastriert wurde und seitdem sind alle Rüden (inkl. meinem :ops: ) total heiss auf ihn.

Mir ist das dann immer ganz peinlich, vorallem weil der Rüde z.B. meinen gar nicht abwimmelt, sondern das wohl sichtlich genießt.

Die Dame, der dieser Rüde gehört ist schon immer ganz wirr, weil nur Rüden auf Ihren abfahren

• Kenne das von meinem auch. Aber der wehrt sich dann. Nur Hündinnen sind irgendwie meinem gegenüber aggressiver. Deswegen bin ich auch immer vorsichtig, wenn ich den Spruch höre: "ach ihrer ist ein Rüdem dann geht das ja mit meiner Hündin". Machen kann man als Halter nicht viel.

• hey...

uns wartscheln auch gerne mal die potenten Rüden hier hinterher, wenn die andere Hündin hier im Haus läufig ist.
    ist halt total nervig, weil Bowie das auf den Tod nicht ausstehen kann und nur ausgesuchte Rüden dürfen ihn auch mal besteigen....

Was aber noch ausgeprägter bei ihm ist, dass er Hündinnen, egal ob läufig oder nicht besteigt. Gerade seine beste Hundefreundin besteigt er ständig und sie bleibt auch noch ganz ruhig stehen :roll:

• Mein Bobby betrachten Kastraten als seine persönlichen Lustspielzeuge... :roll:

Ich verbiete es ihm zwar, aber er ist bei vielen Kastraten "abgedrehter" als bei läufigen Hündinnen...

Viele Grüße
    Corinna

• Meiner ist auch kastriert aber wir haben das Problem nicht.
    Die anderen Rüden versuchen weder ihn zu besteigen bzw. interessieren sich garnicht für ihn.

Dafür fängt meiner an bestimmte Rüden zu besteigen :irre:

• Bei Ali habe ich das Problem auch mit vielen Rüden.
    Er wurde sogar schon von Kastraten besprungen.

Wobei ich sagen muss: mit manchen geht es, andere drehen bei ihm total ab und wollen ihn besteigen.

Scheint wohl das Schicksal einiger Kastraten zu sein.

Meggy hat das Problem nicht - der besteigt lieber selbst :irre:

• Zitat

Mein Bobby betrachten Kastraten als seine persönlichen Lustspielzeuge... :roll:

Bellini hat es vor 2 Wochen wieder einem "bösen" schwarzen Hund, doppelte Größe gezeigt was es heißt länger als die erlaubten und kostenfreien 2 Sekunden seine Nase "an Dinge zu stecken". :aufsmaul:

Macht der seit dem bei Bellini nicht wieder... :flucht:

Gruß
    Herbert

• Zitat

Wie kann das sein? Verlieren kastrierte Rüden nicht irgendwie ihren "Geruch"?

Durch die Kastration produziert der Körper kein Testosteron mehr, sondern Östrogen, sodass der Kastrat wie eine Hündin riecht.

Das bleibt leider so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!