Dabeisein beim Einschläfern?
-
-
Hallo Fleck ,
ich war bei all meinen Tieren dabei als sie gehen mussten,es war der letzte Dienst den ich ihnen erwisen habe.Natürlich ist es immer sehr traurig aber (bitte jetzt nicht falsch verstehen!)ich sage mir für ein Tier ist der Tot etwas anders als für uns ,er gehört nun mal zum leben dazu.
Wir Menschen sehen die ganze Sache nur so Emotional ,das ist auch gut so. Lass deiner Trauer freien Lauf denke immer an die schönen Zeiten die ihr hattet und das er kein erfüllteres Leben hätte haben können.
Fühl dich ganz fest gedrückt
Mitfühlende Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es tut mir soooo Leid für Dich. Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
Ich war auch dabei (leider beim TA und nicht zuhause) Abends hatte ich mit dem TA telefoniert und ich sagte das ich morgen kommen würde um...
Die Zeit bis dahin war grausam, ich wollte nicht loslassen, ich kam mir vor wie ein Henker - aber mein Barry konnte nicht mehr! Wir hatten schöne 17 1/2 Jahre zusammen und deswegen war ich es ihm schuldig!Ich sehe heute noch manchmal das Bild, wie er so daliegt und seinen letzten Schnaufer gemacht hat. Dieses Bild werde ich auch nie mehr los werden! Es tut so verdammt weh, aber ich werde es wieder tun, wenn es bei Sammy mal soweit ist
Er war nicht alleine, wir waren bei ihm und so ist es für ihn hoffentlich leichter gewesen, den Schritt über die Regenbogenbrücke zu gehen!
Traurige Grüße - ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft...
-
Hi auch mir tut es sehr leid für dich!
Ich kann dir nur empfehlen dabei zu sein auch wenn es schwer ist!
Dein Hund hätte dich auch nie im Stich gelassen und wenn du bei ihm bist geht es ihm besser. Er muss dann keine Angst haben weil du bei ihm bist.
Als unser alter Hund eingeschläfert werden musste war auch auch dabei habe mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt bis es vorbei war.
Auch bei meinem alten Pony war ich dabei und ich würde, so schwer es ist, es immer wieder tun.Ich finde sie haben einfach verdient den letzten Weg mit uns gemeinsam zu gehn.
Gruß von Pflaume
-
Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten
Erstmal Kismet und Gordon: Ich findes es schade das ihr so "hart" schreibt und uns nochmals einen oben drauf setzt.
Und mit feige sein hat das m. E. überhaupt nix zu tun...
Ich habe hier nach euren Erfahrungen gefragt u wollte wissen ob ihr dabei wart oder nicht. Ich wollte keine Prügel noch oben drauf, es tut so schon unheimlich weh, das es heute Abend so weit sein wirdIch hätte viell ein wenig deutlicher schreiben sollen aber entschuldigt, ich bin einfach nur durchn Wind.
Damit ihr meine Angst versteht:
Ich hatte nach der Entbindung von meinem Sohn eine post partale Depression die wir nur schwer in Griff bekamen. Nun ist es so das ich seit gut einem Monat komplett ohne Medikamente bin und es geschafft habe. Meine Sorge war, das ich dann wieder in ein Loch fallen werde.
Natürlich wäre mein Mann mit wenn ich gesagt hätte ich schaffe das nicht weil ich depressiv bin o. ä.
Wir hätten Fleck auf keinen Fall alleine gelassen!
Primär ging es nur um meinen Gemütszustand und drum wollte ich wissen, wies ihr verkraftet habt bzw obs euch geholfen hat drüber hinweg zu kommen.
Ich wollte nur nicht gleich mein halbes Leben hier offenbaren und drum hab ich das nicht geschrieben.Viell verstehen jetzt auch die die mit dem Kopf schütteln über meine Frage, was in mir vorgeht bzw was für eine schwere Entscheidung auf meinen Schultern lag.
Ich hab mich entschieden und werde dabei sein.
Fleck war für mich auch da und hat sich mein geheule angehört als Sohnemann in KH war und um sein Leben gekämpft hat...Ich werde da sein für ihn und ihn streicheln bis er schläft...
Es waren wunderschöne, kuschlige, nervenaufreibende, lustige und verdammt kurze knappe 4 Jahre...
Er wird uns fehlen
-
-
Sollte es mal bei meinem Süßen soweit sein, werde ich - auch wenn es mir verdammt schwer fallen wird und ich teilweise jetzt schon Angst vor dem Moment habe - auch bei ihm bleiben. Mir wird es zwar das Herz zerreißen, zu sehen, wie mein geliebter Freund über die Regenbogenbrücke geht, aber wahrscheinlich würde ich noch mehr leiden, wenn ich nicht dabeiwäre...
Ich denke, dass es für das Tier auch 'angenehmer' ist, wenn sein heißgeliebtes Frauchen, bzw. Herrchen, dabei ist. Zumindest stelle ich mir das vor ... auch wenn es evtl. vermenschlicht ist.
Auf jeden Fall bin ich für meinen lebenden Hund jederzeit da und für meinen sterbenden dann natürlich auch. Da darf man keinen Unterschied machen, meiner Meinung nach.
Just my 2 cents...
-
Auch wenn unser Luke hoffentlich und ganz bestimmt noch viele viele Jahre bei uns sein wird...ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Aber wenn es mal so weit sein sollte, dann gehen wir auch diesen Weg gemeinsam.
Together we stand, together we fall.
-
Mensch Flek-
ich sende dir alle Kraft die ich übrig habe!
Eine gute Entscheidung- und so wichtig.
Lass dich dennoch von deinem Mann begleiten-damit du auch noch jemanden hast mit dem du zusammen trauern kannst.Ob deine Depressionen davon zurückkehren- dass wird man vorher schlecht einschätzen können.
Was ich ganz wichtig finde: Trauere! Trauere solange und so intensiv wie du es brauchst! Nur so kommt man drüber hinweg!
Wir sind alle in Gedanken heute abend bei euch!
-
Ja ich war auch dabei als meine Ellie erlöst wurde. Die TA kam zu uns nach hause.
Vorher hab ich sie noch verwöhnt mit Leberwurstbrötchen, Schinken und allen möglichen Leckerreien.
Es war so schlimm, da sie ja auch noch so jung war, gerade 2, aber ich hätte sie nicht alleine lassen wollen, sie hat mich auch nie im Stich gelassen.
Tut mir leid das mit deinem Hund :umarmen:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
Anne -
Zitat
Mensch Flek-
ich sende dir alle Kraft die ich übrig habe!
Eine gute Entscheidung- und so wichtig.
Lass dich dennoch von deinem Mann begleiten-damit du auch noch jemanden hast mit dem du zusammen trauern kannst.Ob deine Depressionen davon zurückkehren- dass wird man vorher schlecht einschätzen können.
Was ich ganz wichtig finde: Trauere! Trauere solange und so intensiv wie du es brauchst! Nur so kommt man drüber hinweg!
Wir sind alle in Gedanken heute abend bei euch!
Ja, füttere Deine Trauer bis sie satt ist - damt sie den Weg frei gibt für die schönen Erinnerungen und die ewige Liebe.
Viel Kraft wünsche ich Euch
Fleck, Dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke :kerze:
Und gib unserem Dielemann einen dicken Knuddler von unsLasst euch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!