Dabeisein beim Einschläfern?

  • Hallo,


    bleibe bei ihm. Nimm ihn in den Arm und erzähle ihm bis heute Abend noch all das was Dir so durch den Kopf geht. Sag ihm all die Dinge die Du vielleicht sagen wolltest und die im Tagesgeschehen unterggangen sind.


    Du würdest es nicht verkraften wenn Du nicht bei ihm wärst. Es ist so unendlich wichtig da sein zu können. Er wird Dich verstehen und er kann dann in Frieden und in Würde diese Welt verlassen.


    Ich wünsche Dir alle Kraft die nötig ist und wir werden an Euch denken :streichel: .


    L.G. Burgit

  • hey,


    es tut mir wirklich leid für dich.


    und lass dir kein schlechtes gewissen einreden. wärend ich mir die beiträge durchgelesen haben, hab ich mich schon gefragt ob ich so ein böses frauchen bin oder alle anderen einfach mit dem tod anders umgehen. als ich mit 18 mein kaninchen hab einschläfern lassen, wurde ich aus der praxis gebracht. ich bin einfach vollkommen abgedreht. es hat mich emotional überfordert. das ganze ist nun 9 jahre her, und wärend ich hier schreibe und mit gedanken bei euch und eurem schweren gang bin, muss ich heulen. mein widder ist aufm sofa vor zwei jahren kurz vorm termin gestorben, wieder das gleiche. ich bin vollkommen hysterisch geworden. und dabei sind (vielleicht ungerechter weise) kaninchen für mich nicht solch treue wegbegleiter wir ein hund. armani ist zwar erst 2,5 jahre alt, aber auch bei ihm wird die zeit kommen an dem er am lebensende ist. er wird nicht alleine sterben, nur ob ich dabei sein werde bezweifel ich. ich möchte es, er war dann ja nun jahrelang an meiner seite. ich werde auch mit zum ta fahren, aber im moment der spritze denke ich, werde ich es meinem freund alleine zumuten (müssen!?). oder ich denke da später anders drüber!? ich weiß es nicht...


    ich wünsche euch für heute jedenfalls ganz viel kraft, und egal wie ihr euch entscheiden werdet, habt danach kein schlechtes gewissen.


    ich denke an euch...

  • Hi,


    ich kann auch nur sagen: Mach den Fehler nicht, dass du nicht dabei bist. Ich war bei einem unserer Kater nicht dabei und ich bereue es bis heute. Ich werde auch bei meinem Kater Damian dabei sein, wenns soweit ist. Er hängt so an mir und sucht immer Schutz bei mir, wenn wir beim TA sind. Wir haben soviel zusammen durchgemacht. Ich könnt mri nie verzeihen, nicht dabei zu sein. Allein wenn ich mir dann vorstellen müsste, was in ihm vorgeht, weil er Angst vorm TA hat.


    Unser 1. Dackel Wencke war 14 Jahre bei uns als es nicht mehr ging. Wir sind alle gemeinsam zum TA gegangen, der TA hat ein kleines Lichtchen für den Hund angezündet. Und ich saß da in Tränen aufgelöst. Ja, es war schwer, aber unser Hund hat mir zum Trost als ich weinte sogar noch das Gesicht abgeleckt bevor sie eingeschlafen ist. Das werd ich nie vergessen und mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich an diesen einen Moment denke. Auch als der TA vorher noch den Hund auf den Boden gesetzt hat und ihn gerufen hat um zu sehen, ob er überhaupt noch reagiert und sie sogar leicht den Kopf gehoben hat *heul*


    Nee ich könnt mir nicht vorstellen nicht dabei zu sein. Nicht nach all den Jahren und gemeinsam durchgestanden Situationen.


    Ich wünsch euch viel Kraft und wenn du weinen musst, weine. Es hilft .. Egal wie lang die Trauer dauert. Und lass dir bitte von niemand einreden, dass es albern ist "wegen einem Tier" zu trauern und zu weinen.


    Lieben Gruß


    Carina


  • Das finde ich auch ganz wichtig. Es gibt immer solche Experten, die die Trauer um ein Tier nicht verstehen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen schweren Moment - egal, wie du dich letztendlich entscheidest. Tu das, was dein Gefühl dir in dem Moment sagt.

  • oh Man, das tut mir wahnsinnig leid. Ich hab mir grad nochmal die Fotos von ihm angeschaut. Seir bei ihm und erweise ihm so den letzten Dienst.


    Fleck, komm gut über die Regenbogenbrücke, ich denk an dich :( :

  • Zitat

    ...es tut so schon unheimlich weh, das es heute Abend so weit sein wird :(


    Hallo,


    ...so bald schon.


    Das wird nicht leicht.


    Aber geh diesen Weg mit Fleck und nimm doch Deinen Mann auch mit.
    Für Fleck wird es sehr wichtig sein, dass ihr ihn begleitet.


    Ich wünsche Euch und vor allem Dir alle Kraft das gut und ruhig durch-
    zustehen.


    Und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
    Achte auf Deine Gesundheit und versuche Dich nicht zu sehr aufzuregen.


    Der Vorgang selbst ist nicht schlimm.
    Es verläuft normalerweise ganz ruhig und friedlich.
    Es hat was feierliches und obwohl es einen trennt, verbindet es einen für
    alle Zeit.
    Ich denke es ginge Dir hinterher schlechter, wenn Du nicht dabei wärest.
    Du würdest nur grübeln und Dir Vorwürfe machen.


    Alles Gute für heute Abend.
    Viele werden heute an Euch denken und bei Euch sein.


    mitfühlende Grüsse ... Patrick

  • Wir sind mit Gedanken ganz feste bei Euch und wünschen Dir von Herzen noch wunderschöne und innige letzte Stunden!


    nimm ihn dolle in den Arm und sag ihm, was genau das Richtige ist, nämlich dass er der tollste Hund der Welt ist!!


    und denk daran, Dein Süßer geht nicht von Dir, sonder er geht nur den nächsten Schritt und wartet auf Dich am Törchen!


    Fühl Dich ganz lieb umärmelt!! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!