Verlotterte Hunde

• Zitat

:lachtot: so dachte ich auch :D

Diana, raus mit der Sprache... :stock1:

äh - näää .... die Frau auf der Hundewiese hat das doch schon richtig erkannt, Diana spricht von Krankheiten :lachtot:
    Die sind aber, glaub ich, unheilbar ... einmal von dem Virus befallen wird man den fürs Hundehalterleben nicht mehr los.

lg
    susa

• Neu

Hi

hast du hier Verlotterte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hund bürsten evtl. noch baden, ja spinnst Du denn?
      Einmal im Jahr scheren und gut isses - gerade bei Rassehunden mit langem Fell - der war eh schon TEUER =) :ironie:

Ne, jetzt mal im ernst, der Hobbit wird einmal im Jahr geschoren, damit er den Sommer gut übersteht.
      Und trotz Kurzhaarschnitt wird er mindestens einmal wöchentlich gebürstet, damit wir es nicht verlernen.
      Und Zecken finden wir dann auch schneller, wenn das Mittel mal wieder nicht gescheit gewirkt hat :motz:

• Körperpflege ist doch auch für die Sozialpflege unerlässlich (meiner Meinung nach)...
      Wenn man den Hund abends so wie so neben sich liegen hat und an ihm runkrault, warum dann nicht mal ne Bürste schwingen?

Wir machen das fast täglich als Ritual.
      Abends nach dem langen, abenteuerreichen Abendspaziergang gibts fressen und danach ist Schmuse-zeit.
      Das heißt Muckel aufs Bett, Bürste raus, Taschenlämpchen raus, Pinzette raus für den Fall der Fälle und alle paar Wochen auch die lütte Zwischen-den-Ballen-das-Fell-weg-schneid-Schere.

Da wird gekrault, geknuddelt, gebürstet und nebenbei schau ich in alle Körperöffnungen und such sie nach Zecken ab.

Danach wird Mama geputzt^^
      (Vollwaschgang an Händen, Armen, Gesicht und Beinen , je nach dem wie viel ich noch an habe ^^)

Sowas macht doch auch Spaß!!!

Ich kann nicht verstehen, wie ein Hund so verfilzen kann.

Das bedeutet für mich auch Mangel an liebevoller Zuwendung!

Und dass es so einige HH gibt, die es sich gern und so oft wie möglich einfach machen, egal was das für den Hund bedeutet, hör ich nicht das erste Mal in Bezug auf Fellpflege!
      :/

• :klugscheisser: Ihr Kurzhaarbanausen!!

Die weltbeste aller Bürsten und der Ferrari!

Schweineteuer und jeden Cent wert!
      Damit macht Fellpflege Spaß, der Hund ist dabei entspannt und du brauchst eigentlich nur diese beiden Bürsten und einen oder zwei vernünftige Metallkämme!
      Ich hatte mir vorher ein paar billige Sachen angeschafft, wenn ich das vorher gewußt hätte....

Und jaaaaa, es ist eine unheilbare Krankheit!!!!
      Linderung erfahre ich nur durch den Anblick eines gepflegten Langhaarhundes alternativ einer Biotonne voller alter Haare und Filzbüschel! :lachtot:

• Hello

Ich bin neu hier, aber seit 20 Jahren Profi-Groomer. Habe mich also gerade über eure Beiträge amüsiert.

Ich darf schon gar nicht erwähnen, was ich in den 20 Jahren schon alles erlebt und gesehen habe...

Platz 1 hatte eine 15jährige Bergamaskerhündin, vor der Haustüre lebend, total verfilzt und aus Mangel an irgendwelchen Zuwendungen ein waschechter Angstbeisser. Sie haben sie gebracht, weil sie so stinke ( was sich so am Eingang in die Wohnung dann doch nicht so toll macht)

es war Hochsommer, die Leute kamen in den Laden, stellten tausend Fragen, da sie einen Hundesalon bisher nicht kannten. Nach 10minuten frage ich mal schüchtern wo denn der Hund sei. " Im Auto, sie wollte nicht aussteigen" Also ging ich mit den Leuten zum Auto, das an der Sonne geparkt war und kein Fenster offen :motz:
      Darin lag das unapettitlichste Lebewesen, dass ich bis anhin gesehen habe. der Hund stank nach Eiter, Urin und Scheisse und war definitiv alles andere als in einem gesunden Zustand. Wir trugen sie in den Laden ( der Hund stand nicht mal auf) und ich habe sie mir mal näher angesehen. ein Blick ins fell und was sehe ich? " Es wimmlet nur so von dicken fetten weissen Maden und der Hund hat definitv Fieber!!! Die Besitzer haben nichts davon bemerkt...ausser dem Geruch.

Rücksprache mit TA und dann habe ich sie abgeschoren, weil ich da schneller bin als der Tierarzt. Der arme Hund hatte lauter kleine und grössere Eiterstellen in diesen sich gierig und in massen Maden tummelten. Ich hatte die Schermaschine in der einen Hand, mein Kotztütchen in der Anderen.

Ich mache grundsätzlich jeden Hund auch total verwahrloste (jemand muss ja), aber natürlich zum entsprechende Preis und klaren Worten.

• ich könnt heulen wenn ich mir sowas vorstell :(
      das manche leute ihren hunden sowas antun :(
      die armen fellnasen :(

entsetzt, vanessa & bruno..

• Wirklich schlimm, was ihr hier erzählt :shocked:

Aber meine kleine Betty sah auch fürchterlich aus, als ich sie bekam.

Dieses arme kleine Püdelchen war auch total verfilzt und da ihre Augen immer ein bisschen tränen, war unter den Augen je ein dicker verklumpter Büschel Haare.
      Die Leute von denen ich sie übernommen habe, die hatte Geld genug, aber Betty hatte 7 Jahre keinen TA gesehen und einmal im Jahr wurde sie wohl komplett geschoren.

Ich habe Betty übernommen - die Vorbesitzer haben aber erstmal eine Impfung, die Hundefriseurin und noch die Zahnsteinentfernung bezahlen dürfen - das war meine Bedingung, wenn ich sie übernehme. Sie habe mit Freuden bezahlt, da sie endlich den Hund los wurden :hilfe:

Zum Glück kannte mich ja nun die Hundefriseurin und konnte sie mir schnell einen Termin geben - war im Sommer und da ist sie immer sehr ausgebucht.
      Als ich Betty abholte war meine erste Reaktion - die Ratte will ich aber nicht :roll:

Ich habe Betty auch gleich am Anfang versprochen, dass sie nie wieder so aussehen wird und sie ab jetzt ein kleiner gepflegter Hund sein wird.

Betty hasst Bürsten - aber sie muss da halt durch. Zum Glück verfilzt ihr Fell gar nicht so schnell und es reicht meist, dass ich sie alle 2 - 3 Wochen bürste. ;)

• Hallo,

mir ist eben schon beim durchlesen schlecht geworden.

Warum um Himmels willen schaffen sich die Menschen Tiere an wenn sie dann zu faul zum pflegen sind :???: .

Sorry, ich werd es nie verstehen :gott: .

L.G. Burgit

• Ich fand es immer schön, den Neufundländer meiner Tante beim abendlichen Fernsehen zu kämmen. Der Hund liebte es auch. Ich verstehe nicht, was daran so ein Aufwand sein soll? Das kann doch richtig Spaß machen, wenn man dann noch für 5 Minuten lustige Zöpfchenbilder machen kann oder so. Haben wir damals immer und den Hund hats nicht interessiert, der wollte nur weiter sein Fell gekrault haben.
      Jetzt habe ich zwar einen Kurzhaarhund, das aber, wegen der Allergie meines Freundes und weil ich ehrlich gesagt eben keine Lust habe, einen langhaarigen Hund zu baden, wenn er sich im frisch gedüngten Fell gewälzt hat...
      Ich verstehe die Leute nicht... aber daran kann man wenigstens sehen, wie der Hund behandelt wird... bei Kurzhaarigen kann man es weniger sehen, weil sie ja meistens noch ganz gut aussehen, wenn sie "genug zu essen" bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!