Verlotterte Hunde

• :motz:

Muß mich jetzt auch mal auskotzen.
    Hab grade eine Kundin rausgeschmissen, die mal wieder ihren völlig verlotterten Hund von mir abscheren lassen wollte.
    Ich bin sooooo sauer.
    Der Hund ist eigentlich total lieb, ein Mix aus Golden Retriever und Tibet Terrier.
    Er ist von oben bis unter verfilzt, und das nicht ein wenig, sondern richtig. Dicke Placken wohin man fasst.
    Was da alles drin wohnt und drunter gärt kann man am Geruch erahnen.
    Ist ja nicht so als wenn ich jeden gleich anpampe der mit ´nem ungepflegten Hund kommt, oft wissen die Leute einfach nicht wie es geht.
    (Jeder bekommt bei mir eine ausführliche Beratung, ob er will oder nicht.)
    Wenn ich das arme Hündchen aber schon mal quälen mußte um den Dreck da runter zu kriegen und die Besitzer es trotzdem nicht nötig haben selber mal den Kamm zu schwingen, dann platzt mir der Kragen
    "Der wird jeden Tag gekämmt"
    behauptet sie
    ich meinen Kamm genommen, rein ins Fell, stecken geblieben.
    "Ja an den Beinen mag er es nicht"
    ach, dann braucht es da also nicht??
    Ohr versucht hochzuklappen, ging nicht da fest mit dem Halsband verknotet
    "An die Ohren läßt er mich nicht ran"
    Aha
    Und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt das ich keine lust habe stundenlang dieses arme Vieh zu malträtieren nur weil sie zu faul ist sich um ihren Hund zu kümmern.
    Was für ein Einstieg in das WE
    Vor allem tut mir jetzt der arme Hund leid der, so wie er gerochen hast, sicherlich die eine oder andere Eiterbeule weiter mit sich rumtragen muß bis sie woanders einen Termin hat.

Motzige grüße
    Quendolina

• Neu

Hi

hast du hier Verlotterte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Langfristig ist ihm nur mit einem Frauchen geholfen das sich um ihn kümmert.
      Vielleicht denkt sie ja jetzt mal darüber nach was sie dem armen Kerl da antut.

LG
      Quendolina

• Oh weih....

Ich habe selbst eine Tibet Terrier Dame die es wirklich ätzend findet gebürstet zu werden aber dennoch muss sie einmal die Woche ran...
      1x im Jahr gehts zum scherren, damit das Fell kurz bleibt...

Ich kann auch nicht verstehen warum sich manche einfach einen feuchten Dreck kümmern und dann auch noch so kackenfrech lügen, als wenn man ihr das abnehmen würde.... :kopfwand:

Ich kann verstehen, das du sie raus geworfen hast aber dein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber auch!

Nur wird sie jetzt sicher zu einem anderem gehen und es ändert sich nichts... schon scheiße... aber was kann man da bei so beratungresistenten Menschen schon machen? :???:

Die armen Tiere!
      Aber das ist das Zepta was die "tollen Familienhunde" wohl zu tragen haben..... an Pflege denkt doch kaum einer bei der Anschaffung!
      traurige Grüße
      Trixmix

• Dann mach das doch mal !

Ich kann Deine Wut mehr als gut verstehen . Verfilztes und unlösbar verklettetes Fell ist für die Tiere eine einzige Qual .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• ich kann deine Wut verstehen, auch das du sie mit dem Hund weggeschickt hast.

das is wie mit dem kleinen Yorkie-Dackel Mix Rüden hier, der seine Familie voll im Griff hat.

Einmal habe ich ihn gebadet und geschoren, weil er ja seine Leute angeblich anknurrt und die Beißerchen fletscht. Komischerweise war er bei mir total lieb.

Jedenfalls waren sie letztens wieder da und fragten wegen Scheren und baden. Ich habe abgelehnt. Es is deren Hund, sie müssen sich drum kümmern. Und würden sie ihn wirklich regelmässig kämmen, sehe er heute nicht schon wieder so aus. Zumal ich ihnen sogar meine Kämme und auch nen Entfilzungkamm gegeben habe.

Es tut mir leid, für die Hunde, aber die Besitzer müssen lernen. So hart es auch klingt.

Naja was ich sagen wollte, ich kann dir wirklich sehr gut nachempfinden.

• Ich habe in Portugal auch mal einen Tag bei einem Hundefriseurmiterlebt und da sind ähnliche Sachen vorgekommen...

Ein total verfilzter Hund mit grünlichem (Algen??) Zeugs im BArt, der sich nicht anfassen ließ und die Besitzer stolz wie Oskar: "Das ist ein Rassehund!" :kopfwand:

In mühevoller stundenlanger Arbeit hat sie ihn dann komplett geschoren und gerade am Kopf war es die reinste Geduldsarbeit, gut zureden, ansetzen, schneiden, gut zureden....etc.

Die Friseurin meinte, das sähe sie sehr häufig und in einem Jahr würden die wiederkommen, aber wenn man was sagt, dann kommen sie gar nicht mehr und das hilft dem Hund auch nicht... :x

Sehr schwere Entscheidung, kann verstehen, wenn du dann so sauer wirst!

• Das sind die Besten,

Zitat

"Das ist ein Rassehund!"

kommen mit einem Coton de Tulear,
      ich liebe diese kleinen Viecher,
      ein Jahr alt,
      noch nie gekämmt,
      Und wundern sich tod das ich fast einen Tobsuchtsanfall kriege.
      Da geben die Leute Hunderte Euros aus um sich so einen Hund zu kaufen aber Geld für einen popeligen Kamm haben sie dann nicht mehr übrig
      :motz: :motz: :motz:

GsD muß ich nicht davon leben und kann auch mal sagen "ne, mach ich nicht"

LG
      Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!