Wie das Schicksal manchmal so spielt...
-
-
Nach Stellina's plötzlichen Tod kam in mir oft der Gedanke auf "hättest Du nur einen Welpen von ihr behalten...genau das Mädel, das genauso ist, wie Stellina war".
Heute Mittag bekam ich einen Anruf...von der Besitzerin der Hündin (Stellina's Tochter), die als einzige genauso war wie sie.
Die Kleine ist zum "Scheidungshund" geworden und die Besitzerin fragte mich, ob ich sie zurücknehmen würde.
KLAR WÜRDE ICH DAS!!! Und wie ich das würde
Natürlich tut es mir wahnsinnig leid für die Frau, denn sie hat Rotz und Wasser geheult, dass sie sich nun nicht nur vom Mann, sondern auch von ihrem geliebten Hund trennen muß. Aber sie kann die Kleine ja jederzeit bei mir sehen.Bitte schließt nun keine vorschnellen Urteile über die Frau, sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber in ihrem komplizierten Fall, war es so sicher besser...vor allem für den Hund.
Ich bin sehr glücklich mit der Maus...und sie fühlt sich auch shihtzuwohl
Mittlerweile ist sie acht Monate alt, und da ich sie nach der Abgabe noch gaaanz oft gesehen hab, fühlt sie sich nicht fremd hier, sondern quasi wie zu Hause. Sie tollt mit meinen anderen beiden Rackern im Garten herum...wie einst Stellina. Sie ist genauso aktiv und agil wie die Mama, und hat auch den selben Gesichtsausdruck wie sie.
Nun bin ich dem Schicksal gegenüber wieder versöhnlich gestimmt.UND DAS IST SIE:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie das Schicksal manchmal so spielt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, was für ein Glücksfall für dich - für das exfrauchen natürlich weniger.
Ich finde es TOLL das sie die Kleine nicht einfach irgendwohin oder ins TH abgegeben hat sondern sich bei dir zurück gemeldet hat.
Leider spielt das Schicksal manchmal "Aprilwetter" und wenn es so dolle kommt das man den Hund wirklich NICHT behalten kann finde ich es sehr Verantwortungsbewusst für das Tier ein neues zu Hause zu finden. Vorallem wenn es für das Tier besser ist!
So schwer es auch ist, für den Hund sit es in dem Fall dann besser und für dich, keine FrageNina
-
Das freut mich sehr für dich!!!
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es dem Ex-Frauchen gefallen ist, ihren Hund abzugeben. Ich finde es allerdings super, dass sie sich bei dir gemeldet hat und den Hund nicht "irgendwo" abgegeben hat!
Ich wünsche euch viel Spaß miteinander!
Und bitte weitere Fotos!
-
huhu,
ich freue mich sehr für dich,das dein schicksal und das des hundes ,es gut mit dir gemeint hat.
so ein zufall!!
ich wünsche dir viel glück und freude mit der kleinen.
liebe grüsse
susanne -
Das ist für Dich und für den Wuffel doch ein super "Zufall" und für die frühere Besitzerin die bestmögliche Lösung, herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr
.
Ich wünsch Euch vieeeeeel Spaß miteinander.
( ist die süß :liebhab: )
LG Jana
-
-
Das freut mich ganz doll für dich, irgendwie sollte es wohl so sein und die Kleine wird dich sicher über den großen Schmerz hinwegtrösten.
Dass es der besitzerin sehr schlecht geht kann ich mir vorstellen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Ich hatte gerade richtig Gänsehaut beim Lesen.
Es gibt keine Zufälle - das sollte so kommen.
Für die Frau tut es mir wirklich sehr leid. Ich finde es aber super von ihr, daß sie sich an Dich gewandt hat.
Ich denke, man kann sich kaum vorstellen, was es jetzt für ein Gefühl für Dich ist, doch diese süße Kleine von deiner Stellina bei Dir zu haben.
Ich wünsche euch ganz viele glückliche Jahre.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
es is natürlich schön für dich, für die Frau wohl nicht. Und ich möchte hier auch nicht die Freude nieder machen, aber ich hoffe und wünsche, das du die Kleine nicht mit deiner Stellina vergleichst.
Oder das du sie "nur" deswegen genommen hast, weil es ihre Tochter is. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich freue mich auch für dich!!
Aber gerade in so einem Fall is es nicht sehr einfach.
Alles Gute für dich und dem Hundchen.
PS: ich meine es wirklich nicht böse!
-
Ich hab es auch nicht böse verstanden, Dark.
Vergleiche mit Stellina werden sich wohl nicht vermeiden lassen, da sie ja die Tochter ist, und vom ganzen Wesen total die Mutter.
Aber zurückgenommen hab ich sie natürlich nicht "nur" deswegen. Ich hab damals die Welpenkäufer im Kaufvertrag dazu verpflichtet, sich bei einer Abgabe des Hundes zuerst an mich zu wenden...aus dem einfachen Grund, weil ich nicht wollte, dass sie irgendwann an irgendjemanden abgegeben werden. Und ich würde jeden einzelnen wieder zurücknehmen, weil ich zu allen immer noch einen guten, regelmäßigen Kontakt hab und die Kleinen immer noch heiß und innig liebe.
Ich wollte mir so oder so wieder einen Dritthund zulegen...und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir da eine Tochter von Stellina nicht mehr als gelegen kommt.
Mir ist klar, dass sie ein kleines, individuelles Wesen mit ihrem eigenen Charakter ist...aber sie hat eben auch wahnsinnig viel von der Mutter. Und ich glaube, dass es verständlich ist, dass mich das sehr freut.Danke an alle für den Zuspruch...es stimmt, es gibt keine Zufälle.
Manchmal ist das Schicksal gar nicht so übel ;-) -
Hallo Melanie ,
ich freu mich für Dich und hoffe , daß die Kleine Dich mit ihrem ganz eigenen Charme und ihren ganz eigenen Stil ein bißchen über Stellina hinweg tröstet !
Ganz liebe Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!