Wie das Schicksal manchmal so spielt...
-
-
hallo melanie,
ich habe auch einen neuen kater,der genau so aussieht wie mein verschollener baba
und was soll ich sagen?er ist total toll und wir lieben ihn sehr :^^:
warum darf man nicht solche wünsche haben,dark?
verstehe ich jetzt nicht so ganz.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie das Schicksal manchmal so spielt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
weil jedes Tier , egal ob Hund , Katze oder was auch immer einzgartig in seiner Art ist und ein ständiger Vergleich zwischen den beiden Tiere eventuell verhindert , daß man das jetzige Tier kennenlernt .
Ich glaube , das wollte Dark damit sagen .
Lieben Gruß,
Katzentier
-
Zitat
warum darf man nicht solche wünsche haben,dark?
verstehe ich jetzt nicht so ganz....natürlich darf man! Das will ich ja garnicht absprechen.
Ich meinte nur, das man damit evtl. den Tod des geliebten Tieres vielleicht nicht überwindet, weil das "kind" des toten Tieres ja sehr viel ähnlichkeit hat.
Och mensch, ich weiß wie ich das meine, kann es aber nicht so in Worte fassen.
Manche können beispielsweise direkt nach dem Tod ein neues zu sich holen, andere benötigen Zeit. Diese Zeit verliert sich, wenn es denn ein verwandtes Tier is. Die Sorge, das man es zu doll vergleicht oder eben als ersatz nimmt....
ach ich denke, es wird jetzt keiner verstehen, wie iche s meine. Leider.
Nix destotrotz wünsch ich der Themenstarterin und dem Hundi alles erdenklich Gute!
-
Hallo Melanie,
freu mich unheimlich für Dich, das Dir jetzt ein kleines "Trösterchen" ins Haus geschneit ist finde ich einfach nur schön.
Ja manchmal geht das Universum seltsame Wege, aber irgendwie hat alles seinen Sinn.
Wie heißt die Kleine denn?
Wünsch Dir alles, alles Liebe und Knuddel das Sternenkind!
-
Zitat
weil jedes Tier , egal ob Hund , Katze oder was auch immer einzgartig in seiner Art ist und ein ständiger Vergleich zwischen den beiden Tiere eventuell verhindert , daß man das jetzige Tier kennenlernt .
Ich glaube , das wollte Dark damit sagen .
Lieben Gruß,
Katzentier
Genau!!!!!! Vielen Dank!
-
-
naja,das sie nicht diesselben sind,ist einem ja auch wohl klar,oder?
aber ich wollte immer einen roten kater haben,den habe ich nun wieder.
ich habe auch noch 2 andere katzen(kater)mit nicht so einer fellfärbung.
aber das herz hat entschieden,das es wieder ein roter kater sein musste.
und ich finde es ok....warum auch nicht?
ich habe nun eine tricolor katze,einen weiss.roten kater und einen komplett roten kater aus dem tierschutz.
ich ersetze damit meinen baba nicht.jedes tier ist anders,sicher.
aber ich finde es auch nicht verwerflich,wenn die treaderstellerin sehr gerne die tochter ihrer verstorbenen hündin zurücknimmt....
liebe grüsse
susanne -
Zitat
aber ich finde es auch nicht verwerflich,wenn die treaderstellerin sehr gerne die tochter ihrer verstorbenen hündin zurücknimmt....
wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Nur so einfach stelle ich mir das nicht vor. Liegt aber vielelicht auch daran, das wir Menschen auch unterschiedlich sind.
Ich gönne es der Themenstarterin natürlich! Von ganzem Herzen, und natürlich auch dem Hund! Gar keine Frage!
-
Ich hab schon verstanden wie Du es meinst, Dark.
Es wäre nicht richtig, das neue Tier ständig mit dem alten zu vergleichen, weil man dann auch irgendwann wahrscheinlich enttäuscht wäre, wenn es gewisse Eigenarten nicht annimmt. Sooo ungefähr, oder?Das wird mir natürlich nicht passieren. Ich kenn die Kleine ja seit Geburt an und weiß welchen Charakter und welche Macken sie hat. Sie hat nun mal viel von der Mama, aber auch ganz eigene Spleens. Und das ist auch gut so! Mit dem gelegentlichen Vergleich, der sich nicht vermeiden lassen wird, meinte ich, dass einfach immer wieder mal kommen wird: "Oh, hast Du den Blick gesehen?...Wie Stellina! Hast Du das knurren gehört?...Wie Stellina!"...usw.
Aber nicht, weil ich eine zweite Stellina will, sondern nur, weil die Kleine eben tatsächlich total viel von ihr hat.
Ich hoffe, dass ich das so einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.ZitatHallo Melanie,
freu mich unheimlich für Dich, das Dir jetzt ein kleines "Trösterchen" ins Haus geschneit ist finde ich einfach nur schön.
Ja manchmal geht das Universum seltsame Wege, aber irgendwie hat alles seinen Sinn.
Wie heißt die Kleine denn?
Wünsch Dir alles, alles Liebe und Knuddel das Sternenkind!
Danke Geena
Bei mir hieß die kleine Luna, bei den späteren Besitzern hieß sie Tammy...auf diesen Namen hört sie jetzt, deswegen wird sie auch weiter so heißen.EDIT: Susanne, ich versteh Dich sehr gut...für mich war klar, dass ich wieder einen Dritthund wollte...und es war mir klar, dass es wieder ein schwarz-weißer Shih Tzu sein sollte.
Nun ja, jetzt hab ich zwar wieder einen gold-weißen, aber wie der Thread schon sagt...WIE DAS SCHICKSAL MANCHMAL SPIELT -
Melanie , dann wünsch ich Dir mit Deinem gold-weißen Sonnenschein namens Tammy ganz viel Spaß und Freude .
Sie ist supersüß , wie man auf dem eingestellten Foto ja schon feststellen durfte .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Melanie , dann wünsch ich Dir mit Deinem gold-weißen Sonnenschein namens Tammy ganz viel Spaß und Freude .
Sie ist supersüß , wie man auf dem eingestellten Foto ja schon feststellen durfte .
Liebe Grüsse,
Katzentier
Dankeschööön!!
Mir gehts richtig gut heute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!