Bisswunde (bei mir)
-
-
Selbstverständlich drücken wir hier auch alle Daumen und Pfoten. GsD wurde ich noch nie von einem Hund gebissen und kann nicht mitreden. Was ich gelesen habe, hört sich aber sehr unangenhm und übel an.
Gute Besserung, wird schon alles gut gehen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir hat ein Hund mal meine Nase fast abgebissen, fast deshalb, weil sie oben an der Wurzel noch dran hing und ich den Rüssel nach oben klappen konnte!
Bei mir wurde damals auch nur gesäubert, desinfiziert und Pflaster geklebt, damit das Ding wieder anwächst.
Kein Antibiotika.
Mein Bruder hat der gleiche Hund, ein 5 Markstück großes Loch in die Wange gebissen, auch er bekam kein Antibiotika.
Ist allerdings schon beides 25 Jahre her.Mir hat mal jemand gesagt, man soll Wunden an Gliedmaßen in Kernseife baden - dann heilt es schneller - ob es stimmt, weiss ich allerdings nicht!
Ich wünsche dir gute Besserung, eine richtige Entscheidung und viel Spass im Urlaub!!
-
Ja so wie Silke kenn ich das auch - ist allerdings erst 7 Jahre her
.
Der Arzt meinte nur lapidar - Menschenbisse seien schlimmer
.
Wichtiger war mir damals die Tetanus-Impfung!
Die Taubheit könnte bedeuten das ein Nerv etwas angekratzt ist oder Du hältst den Arm wg. der Verletzung komisch (Schonhaltung).
Aber so wie Du das beschreibst ist es doch mehr oberflächlich oder? Da müßte Desinfektion und eine Wund- und Heilsalbe doch reichen.
Antibiotika würde ich davon abhängig machen wie die Wunde aussieht - wenn es sichtbar anschwillt und die Schmerzen stärker werden.
Gute Besserung
-
Huhu,
ich habe für einen solchen Fall immer sogenannte: Nepatsetin Salbe zuhause.
Diese Salbe enthält zwar auch Antibiotikum, ist aber sehr viel verträglicher. Viele Hausärzte weigern sich allerdings diese salbe zu verschreiben, da diese Salbe meist im OP verwendet wird halten die meisten Ärzte sie für ein reines "Krankenhaus" Präperat.
Vielleicht hilft dies bei dir auch. (Du kannst das ganze direkt auf die offene Wunde geben, wie gesagt wird im OP auch nicht anders gemacht
)
Gute Besserung noch.
-
Zitat
Mir hat ein Hund mal meine Nase fast abgebissen, fast deshalb, weil sie oben an der Wurzel noch dran hing und ich den Rüssel nach oben klappen konnte!
ouch.
Ich wurde schon ofters gebissen (auch recht tief)......Antibiotika hab' ich deswegen nie bekommen.
Gute Besserung!
-
-
hallo,
ich würde unbedingt auf den rat des arztes hören.
einer nachbarin, die eine ganz kleine verletzung am kleinen finger hatte, weil ihr hund einfach zu gierig nach seinem leckerlie geschnappt hatte, mußte im anschlauß der finger amputiert werden. sie hatte auch nichts gemacht, war ja nur ein ratscher, meinte sie. das ganze entzündete sich und dann ging das theater los.ich wünsche dir gute besserung.
gruß marion -
Zitat
Wenn man so ein geschwächtes Immunsystem hat wie ich es habe
das ist natürlich blöd. Denn dann wirst du um den Rat der Ärztin nicht herumkommen.Barry hatte mir letzten November beim Stockspielen (war ein kleines Zweiglein, ich wollte mit ihm ein wenig albern damit meine Tochter fotografieren kann und mein Finger geriet beim Festhalten zwischen die Backenzähne) ein Loch verpasst.
Kurz unter dem Fingernagel. Ich lasse sowas nur bluten und gut ist es. Bis jetzt (auf Holz klopf) hat es immer funktioniert (egal was es war).
Aber mit angekratztem Imunsystem wäre das wohl eher Russisch Roulett.
Drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.
-
Huhu ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ihr seid sooo lieb!
Ich werde die Wunde morgen nochmal von meiner Ärztin begutachten lassen und sie soll dann entscheiden. Früher hätte ich wegen so einem Kratzer auch keine Antibiotika gleich genommen, aber leider ist mein Körper schon so geschwächt genug, da hat er kaum noch Abwehrkräfte um mit so einer Infektion bzw Entzündung zurecht zu kommen.
Ich glaube da geh ich lieber das Risiko ein, dass ich das Medikament nicht vertrage. Jetzt weiß man ja, dass es eine allergische Reaktion sein kann und mir kann dann gleich ein Gegenmittel gegeben werden.
Ganz liebe Grüße, Tina
-
Reagierst du denn auf alle Antibiotika mit allergischen Schock?
Friederike
-
Leider kann ich das noch gar nicht beantworten. Ich hab von den Ärzten nur gesagt bekommen, dass ich dieses Antibiotikum mit der Zusammensetzung meiden soll. Man hat mir erklärt, dass man das nicht so einfach testen kann auf welche Medis ich so reagiere.
Ich musste mich erstmal wegen meiner anderen Krankheit volldurchchecken lassen, deshalb hab ich den Ärzten erstmal geglaubt, dass so ein Medikamententest erstmal nicht notwendig ist :kopfwand:Das werde ich aber schleunigst nachholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!