gassi gehen egal ob regen oder wind????
-
-
und zwar war mausi eben mit gassi gehen dran. mein mann ging mit ihr runter und es regnete in strömen und war auch sehr windig. er kam sofort wieder hoch und meinte tiffy hätte sich verkriechen wollen und er will nicht mit ihr runter gehen. nun habe ich eine diskusion mit ihm gehabt wie das wohl weiter gehen soll. ich meine wenn sie angst hat und bei dem wetter nich raus will. er das auch dann nicht macht. wie soll sie sich denn sonst an das wetter gewöhnen? ich meine wenn das wetter mal angenommen jetzt so bleibt..... es tagelang windig ist und dolle regnet.... soll sie in die wohnung pieseln? ich find sein argument total blöd. trotzdem muss sie doch raus oder hab ich da ne falsche meinung drüber?
alsoes ist doch so das ein welpe sich doch erst mal dran gewöhnen muss das es mal warm mal kalt, mal windig und regnerisch ist....? aber trotz dessen MUSS sie raus? er sagte er würde lieber die pipi wischen als raus zu gehen bei dem wetter. versteh ich nicht. wie soll sie sonst lernen sauber zu werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist es piepegal, was für Wetter ist und das wissen meine Hunde auch. Lee hasst den Regen, aber nur am Anfang (der regnet's in die Ohren rein *g*). Die Kleine findet Regen cool.
Schnapp den Hund und mach ihm so Wetter schmackhaft! Spiel mit ihr im Regen oder sonstwas.
Nix gegen deinen Mann, aber soweit kommt's noch, das meine Hunde ins Haus machen, weil es regnet :irre:
-
Alter Spruch:
ZitatEs gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung!
Zieht euch was passendes an und raus ins Wetter, wir leben nun mal in Mitteleuropa, wo es durchaus auch mal schlechtes Wetter geben soll.
Ihr sollt ja keine Stunden draußen rum laufen, aber in den Hund wegen bisschen sch** Wetter in die Wohnung machen zu lassen :irre:
-
Also meine Hündin mag den regen zwar auch net, aber raus muss sie ja nun trotzdem und mir ist eigentlich ziehmlich egal wie das wetter ist!
Dein Hund muss sich einfach dran gewöhnen!
LG
-
Anouk muss zwar auch raus zum Gassi, wenn es regnet, aber sie hasst Regen. Ich zwinge meinen Hund definitiv nicht mit mir lange Spaziergänge zu machen, wenn es regnet. Da sie keine Unterwolle hat und kurzes Fell und sehr bodennah ist, ist es ihr schnell kalt und sie ist nass bis auf die Haut und sorry, wenn man mich nackt in den Wald stellen würde und sagen würde: "ach das bisschen Regen und Wind macht doch nix :irre:", dem würde ich auch nen Vogel zeigen. Meine letzte Hundetrainerin meinte auch ich solle darauf keine Rücksicht nehmen, aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas Gegenteiliges.
Muss jeder händeln wie er denkt, ich bin da eher ein Softie
.
Liebe Grüße, Katha und Anouk (die jetzt ein Regencape bekommt, mal schauen, ob sie dann den Regen erträglicher findet)
-
-
Und als Hundehalter entdeckt man auch bald die Vorteile des schlechten Wetters: Man hat die Wälder, Wiesen, ... fast für sich alleine.
Ne, im Ernst, in die Wohnung pieseln wegen Regen, das gibt es bei uns nicht.
-
Katha, meine hat auch einen Regenmantel
Auf Anraten des TA hin...
Und trotzdem kommt der Hund bei regen raus! Ich werde es nicht anfangen, sie in die Bude machen zu lassen, weil es regnet! Von stundenlangem Gassi redet ja keiner (obwohl ich das auch mache, sie friert nur, sobald die Bewegung fehlt...)!
-
Murmelchen: bin auch gespannt, wie es mit Regencape wird, Du glaubst nicht wie schwer es ist, etwas passendes in S zu finden, das nicht rosa oder blau oder mit Glitzie ist :kopfwand: , hab eines bestellt, womit sich Anouk nicht schämen muss.
Pipi in der wohnung geht natürlich gar nicht, raus muss Welpi, Anouk ist im Dez. zu mir mit 10 Wochen gekommen, da musste sie auch immer raus-in der Wohnung machen ist ein absolutes no go.
Anouk friert ohne Bewegung auch sehr schnell, ich gehe normalerweise mit ihr jeden Tag 3 Stunden in den Wald (nicht nur laufen, auch Hundewiese und chillen), was ich bei Regenwetter nicht mache. Da gibts dann kürzere Runden un der hund wird zu Hause mehr ausgelastet-Kopfarbeit, Kopfarbeit, Kopfarbeit-aber vielleicht wirds mit Cape besser.
-
Idefix mochte auch keinen Regen. Es half ihm nichts. Wir sind bei jedem Wetter raus gegangen. Er hat sich irgendwann daran gewöhnt, heute stört es ihn nicht mehr.
Niemals hätte ich zuglassen, daß er bei schlechtem Wetter in´s Haus macht, weil er den Regen scheut.
Setz Dich durch. Auch ein Welpe ist nicht aus Zucker und Du machst ja sicherlich keinen Gewaltmarsch mit ihm. Wie soll er sonst lernen, daß Wind und Regen nichts schlimmes ist.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hi,
also meine Familie würde dem Hund nen Vogel zeigen, wenn er meint, er müsse bei S**-Wetter in der Wohnung bleiben und drinnen "machen".
Wie soll denn der Welpe da stubenrein werden, wenns heisst: "Mal darfste in der Wohnung, mal kriegste Schimpfe dafür"?
Napoleon war heut beim größten Regen auch 3 mal zum "Machen" im Garten und nach anfänglichem Protest hat es ihm irre Spaß gemacht. Danach wurde er einfach mit nem Handtuch trockengerubbelt und gut war.
LG
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!