gassi gehen egal ob regen oder wind????

• Mir macht der Regen auch wesentlich weniger aus als Dira. Deshalb fallen unsere Spaziergänge bei schlechtem Wetter auch etwas kleiner aus. Aber raus gehen wir auf jeden Fall. Auch gehen wir bei strömendem Regen in die Hundeschule.

Bei Dira ist es genau wie bei Anouk. Durch die fehlende Unterwolle und das äußerst kurze Fell friert sie unheimlich schnell. Und wenn es dann noch windig ist ... das könnt ihr euch ja vorstellen. Im Winter muss sie deshalb auch immer einen Mantel tragen. Bei schlechtem Wetter zieht sie sich mich so schnell es geht wieder nach Hause. Da wird meistens nicht lange rumgeschnüffelt, sondern die Geschäfte erledigt und schnell wieder rein. Und wenn sie dann nass ist, wälzt sie sich auf dem Sofa, um wieder trocken zu werden, selbst wenn ich sie vorher schon mit dem Handtuch ein wenig abgerubbelt habe.

• also meine kleine maus fidnet regen zwar nicht toll aber ich habe 2 kleine kinder und da kann ich es nicht verantworten wenn sie in die wohnung macht (auch wenn es manchmal passiert :roll: )

ich habe sie die erste zeit immer bis zum pipiplatz getragen und dann hat sie schnell gemacht und ist wieder nach hause geflitzt :D Naja da sie noch klein ist ,ist das ja nicht so schlimm :D

ich würde es aber nicht durch gehn lassen das sie in die wohnung macht nur weil es regnet!!!

• Zitat

Also ich finds ganz praktisch.
    Sie kennen Regen und haben keine Angst davor, wenn er uns unterwegs mal erwischt - aber aus der Tür gehen wenns nass ist - niemals!
    Dafür bleiben wir trocken ;)

Was machst du den im Nov-Dez-Jan-Feb wenn es jeden Tag am Regnen ist...auch nur in den Garten :???:)))) Gerade die Monate ist das Wetter nicht so wirklich gut! Ich finde auch, das die Hunde es lernen müssen und wenn unser früher erst mal nass war...dann war er nass und fand es dann auch nicht mehr schlimm :D Das große Handtuch war dann zu Hause immer toll....supi...ich werde gerubbelt...dabei ist sie vor Freude die Wände hoch :lachtot:

• Mein Hund liebt den Regen.......leider. :roll: . Als Welpe habe ich es ihm schmackhaft gemacht, in dem ich mit ihm in den Pfützen gespielt habe.
    Eins habe ich gelernt, seitdem mein Hund da ist............Gummistiefel und Regenjacke sind unentbehrlich.

lg Angelika

• Ronny geht nicht gerne raus bei Regen, Tyson ist das völlig egal.

Wir gehen auch bei jedem Wetter, aber bei Regen schon mal ne kürzere Runde, es sei denn, es regnet tagelang und es ist kein Ende in Sicht, dann gibts auch größere Runden bei Regen.

• Es mag ja nur Wasser sein, aber meine Beiden mögen das überhaupt nicht! Ich denke, sie haben als ehemalige Straßenhunde genügend schlechtes Wetter ohne Schutz überstehen müssen, so wie sie sich weigern, durch die Türe zu gehen bei Regen und Sturm!

Für mich anfangs ungewohnt, denn mit meiner Neufundländerin war ich am liebsten bei Regen und Sturm draußen unterwegs. Erstens hatten wir alles für uns alleine, und zweitens liebte sie dieses Wetter.

Aber die Zwei hier jetzt, für beide ein absolutes "Nogo". Nun haben wir einen Garten, wenns gar nicht mehr geht, dann flitzen sie schnell raus, unterm Regen durch. In einer Wohnung hätten sie da auch schlechte Karten, da wäre der Gassigang auch bei schlechtem Wetter ein Muß!

Aber so sehe ich das nicht ein und gebe ihnen da schon schwer nach!

Steffi

• huhu,

also unsere Hündin ist es eigentlich gewöhnt bei wind und wetter raus zu müssen, bei Regen hat sie nur immer angst sich die Pfoten schmutzig zu machen (zumindest sieht es so aus). :D

Aber ansonsten gehts bei uns sowohl im Schneesturm, als auch bei Sonne und Regen raus. Wie willst du deinen Hund sonst die ganzen Dinge beibringen?. der Hund muss doch wissen was Regen, Schnee und so weiter ist. Und mal ganz ehrlich: Regen tut doch nicht weh (wenns nich grad Hagelt oder Tropische Regengüsse sind) oder?

• wir gehen auch bei wind & wetter.
    außer wenns mal gaanz sehr anfängt zu stürmen & gewitter is, gehen wir schleunigst nach hause.
    ich will das dann, mein hundilein schaut mich total entgeistert an & ist dann den rest des tages "bockig". liegt auf seim platz & will nichts mehr von mir wissen. ihm is des wetter egal, hauptsache auf achse ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!