Was füttert ihr???

  • Füttere Lukullus NaFu morgens, ab Mittags dann Micro Croque Junior und zwischendurch immer einen Überraschungskong- mit Quark oder Hackfleisch oder Obst... was immer grade da ist. Und natürlich Knabberkram zwischendurch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was füttert ihr???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich fütter auch Trofu und zwar das Lupovet.
      Bin sehr zufrieden. Hundi schmeckts auch gut.
      Ab und zu mal etwas Hüttenkäse, Quark, Joghurt etc drüber.



      Als besonderes Leckerli für die HuSchu gibts Käse (Gouda, jung :D)

    • Wir füttern Select Gold Large Breed. Das verträgt ihr sensibler Magen echt gut.
      Ab und zu ein Naturjoghurt, einmal die Woche ein rohes Ei und als Leckerchen die von Real Nature.
      Ansonsten auch mal Möhrchen, Apfel oder Reis mit Hühnchen oder Hüttenkäse.
      Sie wächst und wird immer schöner :D

    • Meggy bekommt Herrmans TroFu, dazu noch Nassfutter von Herrmanns, Kiening, Terra Canis, Boos, Real Nature oder Chewies.


      Ali bekommt TroFu von Lupovet, Platinum und Bestes Futter Magic Banane im Wechsel, wobei ich das Platinum oft nur als Leckerchen gebe. Zusätzlich Dosen von den oben genannten Sorten.


      Zudem gibt es regelmäßig noch gekochtes bzw, leicht verdauliches Rohes Fleisch - aber als Einzelmahlzeiten.


      Meine Hunde kommen mit der Fütterung sehr gut zurecht.

    • Hier gibts MarkusMühle Trockenfutter. Wollen aber noch Josera, Lupovet Sporty und Canis Alpha ausprobieren. Als Nassfutter gabs bis gestern Animonda für Welpen, haben jetzt umgestellt auf Rocco Junior und wenn die Dosen leer sind gibts Grau-Dosenfutter. Wir schauen aber nochmal das Real Nature an.


      Ansonsten als Leckerchen gibts noch das vorherige Welpen-TroFu, Select Gold Junior. Mal nen Kanten Brot. Dosenfutter mit Hüttenkäse gemischt und nen trockenen Rinderkaustreifen.


      Rohfleisch gabs auch schon probeweise, wenns hinhaut bekommt er später mal ne Mischung aus "Allem". Also mal TroFu ( am liebsten so 2 Sorten im Wechsel ), mal NaFu ( auch so 2 Sorten im Wechsel ) und das Ganze mal mit Kartoffeln, Nudeln, Reis vermischt. Nen Kanten trockenes Brot für die Zähne. Und vorallem so oft wie geht eine Rohfleischmahlzeit mit Gemüse und gemahlenen Eierschalen.


      LG


      Carina

    • Bei uns gibt es hauptsächlich TroFu, am liebsten Grau Lamm und Reis, Canis Alpha (Pur) und Bestes Futter Sensitive oder Magic Banane.


      Ab und zu auch DoFu von verschiedenen Marken, Terra Canis, Terra Pura, Rinti etc, und auch öfter mal was Frisches. :)


      LG, Caro

    • Hallo,
      bei uns gibt es seit kurzem Pfotenliebe Nafu (noch ergänzt mit Pfotenpower und cdVet MicroMineral) und als Leckerli Lupovet Speckweg oder Fisch-Leckerlis oder Schafs- oder Hirschlunge von Lunderland oder mal einen Keks von Pfotenliebe, insgesamt wegen Gewichtsproblemen wenig Getreide. Zum Kauen Produkte von Kausnack wie Rinderkniekehle, -ohren, -nasenknorpel, Putenhälse. Vorher gab's als Nafu im Wechsel Aras, Terra Canis, Terra Pura, Kiening, Grau und als Trofu Lupovet. Auch aufgequollenes Trockenfleisch von Kausnack gemischt mit Gemüseflocken von Lunderland oder Herrmanns (ergänzt mit kaltgepresstem Öl und cdVet MicroMineral sowie mal Spirulina, mal Blütenpollen oder Bierhefe) kamen sehr gut an. Noch etwas beliebter als das waren die Trockenfuttersorten von Auenland-Konzept, leider sind die für meine Kleine zu reichhaltig. Das Gleiche gilt für die Hundewürste Hübners Wellness Optima.
      (Bozita würde ich aufgrund der enthaltenen EG-Zusatzstoffe nicht füttern.)
      LG Petra

    • Hallo.Ich frage hier auch nochmal.Ich fütter Animonda -Gran- Carno.Bin der Meinung das es ein gutes DF ist.Es wird hier jedoch von keinem erwähnt.Hat das einen besonderen Grund den ich womöglich wissen sollte?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!