2 Zimmer okay?
-
-
Hallo zusammen!
Paco kann alleine bleiben und somit kann Carina das auch. Beide Hunden machen keinen blödsinn wenn sie alleine sind.
Im moment lasse ich sie jeden morgen für 30-60 Minuten alleine und gehe einkaufen.
Die Pflegestelle von Paco hat den Hunden 2 Zimmer zur Verfügung gestellt und sie sind der Meinung gewesen, das es auch so bleiben soll.
Ich habe mich erstmal daran orientiert und die Hunde haben Diele und Küche für sich. Die Türe zum wohnzimmer, Kinderzimmer und Bad mache ich zu. Küche und Diele haben ca. 20 m².
Ich stelle das Körbchen in die Diele, das Schuhregal der Kinder stelle ich weg.
Bevor wir gehen bekommen beide was zu knabbern.Das klappte die komplette letzte Woche hervorragend.
Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken ob die Fläche nicht zu wenig ist. Lasse ich die Türe vom Wohnzimmer auch auf, hätten sie 35 m² mehr. Allerdings auch mehr Möglichkeiten um blödsinn zu machen.Was meint ihr?: Geht das okay mit Diele und Küche oder ist das "Quälerei"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute mal, dass die zwei eh die meiste Zeit pennen, dafür reichen die qm locker aus. Sie sollen ja drinne gar nicht so viel Toben und Blödsinn machen, wenn man schläft geht die Zeit viel schneller rum. Ich finde nicht, dass das Quälerei ist.
Spielen und Rennen können sie ja genug den Rest des Tages, du lässt sie ja dort nicht 8 Stunden sondern nur einen sehr begrenzten Zeitraum alleine.
-
ich finde das auch ok. schliesslich lässt du sie ja auch nicht lange alleine. sie sollen ja auch nicht die ganze zeit durch die wohnung rasen
stell dir vor alle die den hund mit zur arbeit nehmen (ich auch), da muss hundi auch in der nähe bleiben und kann sich nicht "frei" bewegen. meiner zumindest nicht und der hat kein problem damit. pennt meistens
-
Hallo,
ich denke auch, daß das nicht zu wenig ist. Ronja ist (wenn sie mal alleine bleiben muß) im Schlafzimmer. Das hat sie sich quasi selbst so ausgesucht, dahin zieht sie sich auch zurück, wenn ihr etwas Angst macht (Geräusche im Treppenhaus, viel Besuch...). Sie fühlt sich da einfach sicher, kriegt nicht so viel von der Außenwelt mit, was ihr Angst macht. Sie ist auch höchstens mal ne Stunde allein und manche Hunde verbringen die Abwesenheit des Herrchens (Frauchens) in einem Kennel, da ist ja nun absolut kein Platz zum Toben oder Rumlaufen drin. Unser Schlafzimmer hat ca. 18qm.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich denke auch, dass das okay ist. Wenn Sammy und Django allein zu Hause sind haben sie das Schlafzimmer (ca 20m²) und den hinteren Flur (ca. 5m²) sowie das Bad (weil da der Napf steht) das hat ca. 5m².
Anfangs durften die beiden durch die ganze Wohnung laufen, aber leider schlagen sie zu oft an, wenn jemand durch den Hausflur geht und ich muss ja nicht unnötig "Krach" veranstalten und noch maybe jemand verärgern oder so. Hinten hören sie garnichts, nichtmal wenn ich nach Haus komme und die Tür aufschließe
-
-
Zitat
Im moment lasse ich sie jeden morgen für 30-60 Minuten alleine und gehe einkaufen.
Gib zu, du benutzt das Alleine-bleiben-Training als Alibi, um täglich shoppen zu gehen !!!Wenn sich die Zwei vertragen, dann reicht das vollkommen, alles andere wäre Luxus. Meine haben das Wochenende über täglich 2 x 3 Stunden im Wohnmobil verbracht (ok, da durften sie in Küche, Ess-, Wohn-, Schlafzimmer und Bad
) ... war aber im Endeffekt weniger Platz und dennoch überhaupt kein Problem.
Gruß, staffy - die das Training auch nochmal neu aufbaut und ab morgen shoppen geht
-
Mein Dicker hat zwar die ganze Wohnung für sich, wenn ich denn mal weg muss....
Aber solange die Hunde insgesamt gut ausgelastet sind, reicht denen ein Platz wo die sich hinhauen können und schlafen.
LG Mona
-
Danke euch ganz lieb!
Das beruhigt mich jetzt doch!
Wenn ich Heim komme liege beide auf dem kleinen Teppich im Flur. Ich habe das Gefühl, das sie garnicht in die Küche gehen. Dort steht Fress- und Wassernapf.Sie scheinen mit den 20 m² zufrieden zu sein. Und wirklichlange lasse ich sie auch nicht alleine. Ist wirklich nur zum einkaufen oder mal bummeln gehen. Sonst nehme ich sie überall mit hin!
Aber vor nem Geschäft anbinden geht nun mal garnicht. Wollte meine Hunde schon noch nen paar Jahre bei mir haben und niciht aussem Geschäft rauskommen und sie sind weg ... -
Zitat
Paco kann alleine bleiben und somit kann Carina das auch.
:2thumbs: -
Hallo!
Ist bei uns auch so(so ähnlich-paar mehr qm hat sie,aber das spielt mM nach wirklich keine Rolle)-Emily hat Flur und Wohnzimmer zur Verfügung(Schlafzimmer ,Bad,Kinderzimmer mach ich zu...)
Im Flur steht Fressen und Trinken,Liegeplatz ist im Wohnzimmer.
Haben sie jetzt immer mal 30 Minuten allein gelassen...da lag sie jedesmal im Flur auf nem Teppich und hat gepennt als wir heimkamen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!