
Modehund
-
annemarie -
7. Juli 2008 um 11:12
-
-
ja Pudel sieht man eher selten, auch Dackel sieht man jetzt nicht so oft, als das sie in der Welpenstatitik auf Platz 2 gleich nach dem DSH steht. Hat fast 3x soviele Welpen wie Goldie und Labbi (Welpenstatistik 2007 vom VDH) wo sind die alle hin die Dackel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt plötzlich kennt hier jeder Australian Cattle Dogs
Drei Welpen laufen hier schon rum..
-
Zitat
... wo sind die alle hin die Dackel?
Oh ja das würde ich auch gerne wissen! Bei uns in der Welpenstunde ist schon mal einer
(mein persönlicher Liebling --> weil so süß!)
-
Ich finde es momentan sehr auffällig wie oft ich Französische Bulldoggen und Möpse sehe... scheint momentan absolut "in" zu sein so einen Hund zu haben... Auch in meinen Bekanntenkreis höre ich immer wieder das sich eine dieser Rassen angeschafft wird. Ich persönlich finde es fraglich sich einen Hund nach dem "Infaktor" anzuschaffen, habe zwar selber eine kleine Französische, allerdings kam die Maus nicht zu uns weil ich sie so "stylisch" fand :irre:
-
In den einzelnen Hundesportarten dominieren ja auch verschiedene Rassen, Agility--> Border-Collie, VPG--> Malinois, Obedience und THS kann ich jetzt keine Rasse als extrem dominierend sehen.
-
-
Hier in meiner Umgebung sind die typischen Modehunde die Goldendoodles (
), Puggles (
), Labradoodles (
), Pits (
) und Chihuahuas.
-
@ miss-elli: Mit den franz. Bulldoggen kommt vielleicht auch daher, weil das ein Hund für`S Sofa ist, dem man auch ganz schicke Sachen anziehen kann. Die Auswahl an Accessoires für diese kleinen Gesellschaftshunde ist ja echt grenzenlos :löl:
-
Also hier bei mir ist es auch recht bunt gemischt.
2 Goldies
3 Labbis
1 Aussie
1 Goldie/RR Mix
1 Dalmi
5 völlig unterforderte kläffende Jackys
Massig irgendwelchen knöchelhohen MixeAber auch nicht ganz so häufige Hunde wie z.B. 2 Bloodhounds
-
Da ich in der Hundeschule in der Welpengruppe arbeite bin ich ja direkt am Geschehen dran jeden Sonntag...
Bei uns gibt sauviele Labbimixe in allen Varianten, manche Behaupten davon auch dass das ja ein reinrassiger Labbi wäre (wo man auf Meilen sieht dass es nicht so ist).
Ridgebacks haben wir auch mehrere gehabt, hier in der Nähe ist aber auch ein misteriöser Vermehrer der alle paar Wochen Ridges verkauft... Sind ständig Anzeigen in der örtlichen Zeitung.
Möpse und Mopsmixe (Puggles) haben wir auch mehrere. Und ich find die ja sooo
hässlich. Sorry...
Und was mich am Meisten nervt, und davon haben wir auch am Meisten. Australian Shepherds und Border Collies. Und allesamt in den falschen Händen. Wenn man fragt was mit dem Hund so getan wird oder was sie mal machen wollen kommt "Familienhund" und mehrmals Gassi am Tag - wooow. erklärt man dann wie aktiv diese Hunderassen sind und wie man sie am Besten auslastet kommen Fragezeichen und "nein unserer ist sicher nicht so..." :zensur:
LG Ulli
-
Ich stelle mir gerade meine Bully-Maus mit nem schicken Rosa-Strass-Pulli vor.. ich glaube Emma würde in etwa so gucken :schiefguck:
Neee.. das geht gar nicht!
Auf dem Sofa hat sie zwar auch ihren Platz, aber ansonsten ist sie für mich absolut keine Schmuckstück- wie leider so oft für manche, weil die guckt ja soooo süüüüss und sieht immer so bedröppelt aus... Aber das dahinter ein richtiger Hund steckt und auch so behandelt werden will, verstehen die meisten die so denken nicht- leider
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!