Modehund
-
annemarie -
7. Juli 2008 um 11:12
-
-
Ich sehe in letzter Zeit viele Beagle.
Golden Retriever sind ja bei uns der Dauerrenner genau so wie die "Polen-Boxer". Ich falle mit meinem "richtigen" Boxer immer total auf.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Sweetybln
Was ist denn ein Polen-Boxer??? -
Hi,
der Labrador ist doch schon seit einigen Jahren ein "Modehund". Ich habe selber auch einen Labrador, aber nicht weil ich einen "Modehund" haben wollte, sondern weil mich die Rasse ueberzeugt! Leider findet man immer wieder unter den so genannten "Modehunde" schwarze Schafe der Zuechter, die naemlich nur der Nachfrage gerecht werden wollen, aber nicht auf die negativen Merkmale eingehen, sprich diese zuechterisch aussondern... so sehe ich bei meinem Labrador, der ja eigentlich bekannt ist dafuer dass er kinderlieb ist, sich mit saemtlichen anderen Hunden versteht und spielt usw., einige negativ Merkmale, wie: er mag Kinder nicht sonderlich, mit anderen Hunden spielen - alle paar Monate mal (lieber mit seinem Ball!) und zofft sich auch gerne mal mit anderen Hunden... Nichts desto trotz: LABRADORE SIND DIE BESTEN ;-) nun, mir persoenlich liegt diese Rasse sehr!
LG, Julia
-
Polen-Boxer nennen wir hier Boxer, die deutlich kleiner sind als "normal" , immer kupiert und hinten deutlich "hüpfend" sind. Wir nennen die hier so weil es bei uns meistens nur HH gibt, die sich einen niedlichen Welpen (vorsicht ironie) für 50 euro in polen aufm markt kaufen anstatt 1000€ für einen Rassehund auszugeben.
Muss man glaub ich gesehen haben. Meistens sind die Hunde sehr krank (klar) und sehen überhaupt nicht aus wie Boxer (längere Schnauzen etc.).
Ich werde oft gefragt ob ich mir sicher bin,dass mein Hund reinrassig ist, da er ja viel zu groß und unkupiert ist.
LG
-
@ sweetbln
Danke für die Erklärung - auch wenn die nichts Gutes ahnen lässt...Immer nach dem Motto "Der war ja sooo schön billig!" - aber auch nur beim Kauf, nach den sämtlichen TA-besuchen dann auch nicht mehr!
-
-
Mit "verdünnten" Merle-Schlägen meinte ich Blue-Merle. (Blau als Verdünnung von Schwarz und auch nciht so ganz unproblematisch bei Verpaarungen).
Red-Merle scheint schon wieder out zu sein.
LG von Julie -
hier in frankfurt sprießen die magyar viszla wie pilze aus dem boden, andauernd stolpere ich über diese welpen...
frage mich woher der hype kommt?
labradore, vorzugsweise in schoko, gibts hier auch massenhaft...
-
Mir fallen im Moment viele Halter mit Mops und Franz. Bulldogge auf.
Franzosen waren bei mir bisher eher Exoten und nen Mops sah man bisher nur selten.
Aber im Moment scheint es gerade Welpen in Hülle und Fülle zu geben, oder ich wohn mal wieder im falschen Eck -
Auf Hundeplätzen sehe ich momentan sehr viele Malinois, Groenendael und Deutsche Schäfer.
Beim Spazierengehen treffe ich auf unverhältnismäßig viele AmStaff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!