Modehund
-
annemarie -
7. Juli 2008 um 11:12
-
-
Hallo,
kommt es mir nur so vor, oder ist im Augenblich der Labrador und der Rhodesian Ridgeback der Modehund schlechthin?
Auf dem Hundeplatz (schau mir dort immer mal wieder gern die Welpengruppe an) kommen diese beiden Rassen zu Hauf vor.
Vor ca. 10 Jahren war der Golden Retriever sehr gefragt. Dann kam, nachdem der Film 101 Dalmatiner im Kino lief, ein Run auf die Dalmatiner Welpen.
Plötzlich hatte der DSH ein Comeback, nachdem ja die Leute Kommissar Rex soooo toll fanden.Welche Rasse ist eurer Meinung nach zur Zeit in Mode?
Und warum?Gruß Annemarie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns in der Hundeschule sind auffallend viele Labradore, alleine bei uns in der Welpengruppe 3 Stück.
-
Ja das erste was mein Hundetrainer meinte, als meine Freundin sagte, dass sie bald einen RR bekommt war: Ja das sind zur Zeit ja die Modehunde schlechtweg...und Labbis haben wir auch sehr viele in der Huschu...leider
-
Bei uns sind es nach wie vor die JRT!
Irgendwie hat jeder Dritte bei uns nen JRT.Labradore sehe ich ab und an mal ... bei uns laufen aber sehr viele Mischlinge rum.
Erst gestern habe ich nenMix aus Boston Terrier und American Bulldog gesehen. Das war vll ein hübscher Hund -
hallo,
in einer hundezeitschrift werden die 11 "top-rassen" genannt.
australien shepherd, berner sennenhund, chihuahua, goldi, jack und parson russel, magyar visla, malinois, mops, weimaraner, west highland white terrierbei uns tauchen in der letzten ezit vermehrt weimaraner auf der straße auf. und leider yorkies
gruß marion
-
-
Moin!
Also, ich habe das Gefühl, dass im Augenblick Jack Russel, Australien Shepherd und Golden Retriever / Labradore angesagt sind. -
jup bei uns im kaff ist auch jeder 3. Hund den man trifft nen Labbi...
Aussies sind hier zwar nicht so häufig, scheinen aber dennoch sehr gefragt zu sein... -
Mir fällt noch der Beagle ein.
Zumindest hier gibt es davon sehr sehr viele in letzter Zeit. -
In unserer Welpengruppe waren auffallend viele Schäferhunde bzw. Schäferhundmixe. Labradore und Golden Retriever waren eher die Ausnahme und ich kenne auch nur einen Rhodesian Ridgeback.
Überhaupt sieht man hier mehr Mixe als Rassehunde. Also nicht, dass ihr denkt, ich finde das blöd, aber ich falle mit Dira hier schon ganz schön aus dem Rahmen.
-
Hm...sehr häufig treffe ich hier:
Aussies und BorderCollies
Labrador(s?)
und in letzter Zeit auch viele Sennhunde (Appenzeller, Entlebucher etc.)
Schäferhunde sind bei uns nach wie vor sehr beliebt.Bei den kleinen:
Chihuahuas in Massen
Westies
Shelties
Mops
PinscherIch finde, der Trend geht eher zu vielen exotischen Rassen. Früher liefen mir hier fast nur Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner und bei den kleinen Dackel oder mal ein paar JRT oder Westies rum.
Jetzt hat es allein bei uns in der (wirklich kleinen) Siedlung:
Samojeden, Briards, Rhodesian Ridgebacks, American Bulldogs, English Bulldogs, Doggen, Shi-Tzus, Wolfsspitze, Kangals, Malinois, Tervueren, Bassets, Beagles, Entlebucher, Labradors, Möpse, Chihuahuas, English Toy Terrier, Pinscher etc. etc.
Wobei gerade Aussies bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt zu sein scheinen...wo ich persönlich wieder denke... :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!