Modehund

• Kann mir mal jemand sagen warum eigentlich bestimmte Rassen in Mode kommen?
    Bei den Dalmatinern lag es vlt am Film aber bei den Labradoren?
    Auch JRT sehe ich häufig...warum werden denn auch Hunde mit dem typischen "Terrier-sturkopf"so beliebt? Wissen die Leute nicht was auf sie zukommt? Ich habe ja nix gegen jrt hatte selber einen bei dem die erziehung aber enorm lange andauerte...

Ich sehe auch überall nur noch labradore hier in meiner Umgebung und die Leute hier scheinen auch nichts mehr anderes zu kennen... ich habe einen Flat Coated Mix und ständig höre ich "Oh ein Labrador!"

• Werbung? Gut erzogene Exemplare einer Rasse die man draussen sieht? Dann noch falsche Rassebeschreibungen und ein nettes Hundegesícht und "DER Hund soll es sein!" :nixweiss:

Bei uns sind ganz klar Labbis, Goldies, RR und Viszlas in Mode..

• Lustig jetzt diesen Thread zu sehen... Gerade gestern hab ich zu meinem Freund gesagt, dass mir irgendwie im Moment eine extreme Häufung von Ridgebacks bei uns in der Gegend auffällt... Ansonsten is schon auch so, dasses, wie ich finde, enorm viele Labis und Goldis gibt.

Warum bestimmte Rassen in Mode kommen würde mich allerdings auch mal interessieren!?!

• Warum kommen bestimmte Rassen in Mode - Werbung z.B. , Filme und Fernsehserien .

Es werden supersüsse Hunde gezeigt , die unglaublich clever und schmusig sind - smart eben .

Leider weist man am Ende nie daraufhin , daß dahinter eine Menge Arbeit und Erziehung steckt .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• In meiner Wohngegend sind Neufundländer sehr in Mode.

Ach Du Schreck, drei kommen gerade auf mich zu! :D

Spaß bei Seite.

Wenn ich an mein bevorzugtes Auslaufgebiet denke, sehe ich auch viel Blondes. Golden Retriever, Labrador und Labrador Retriever. Dalmatiner sind es weniger geworden. Dafür sind die "Aussies" auf dem Vormarsch.

Und was ich besonders schön finde, es gibt ganz viele "Klobürsten" (Rauhaardackel) hier. Ich mag diese kleinen Kerle einfach.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :D Lass die Klobürste niemals einen Rauhaardackel hören - der wäre tödlich beleidigt !

Aber Du hast recht , Rauhaardackel haben was ganz Spezielles ....

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

...
    Wenn ich an mein bevorzugtes Auslaufgebiet denke, sehe ich auch viel Blondes. Golden Retriever, Labrador und Labrador Retriever.

Gaby, ich wusste gar nicht, dass es 2 Rassen gibt: Labrador und Labrador Retriever.;D:flucht:

• Zitat

[Ich denke das liegt mit daran, daß man immer nur hört, wie einfach und super die Retriever doch zu erziehen sind. Aber daß diese auch einen gewaltigen Dickkopf haben können und in der Erziehung viel Geduld und Konsequenz notwendig ist, das wird gar nicht erst erwähnt.
    Manche Leute glauben, die Hunde erziehen sich von selbst

.

Da kann ich nur zustimmen. Habe eine Collie-Labrador Hündin
    Den Collie kannte ich ja. Hatte vorher eine Colliehündin.

Dachte Labrador kein Problem. Aber Pustekuchen. Die hat ja fast alles vom Labrador vor allem den Dickkopf. :kopfwand:
    Ich hätte mir die Erziehung echt nicht so schwierig vorgestellt.

Was nicht heißen soll, das ich nicht froh bin, die Maus hier zu haben.

Aber nochmal würde ich mir kein Labrador oder Labrador-Mix in meiner Situation anschaffen.

Dann doch lieber wieder einen amerikanischen Collie.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!