Modehund
-
annemarie -
7. Juli 2008 um 11:12
-
-
Hier laufen auch sehr viele Labbis und Golden rum. Find ich persönlich aber sehr schoen - ich liebe beide Rassen :^^:
Was hier eher zur Zeit sehr stark in Mode kommt, ist das sich jeder 2. einen "Kampfhund" holt - und davon keine Ahnung hat :down: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier sind momentan sehr angesagt:
pit,staff & co (welche leute diese hunde führen brauch ich hoffendlich nicht dazu sagen :kopfwand: :irre: )
ansonsten sieht man gerne:
goldis, die aussis, labbies....
-
Bei uns in der Siedlung gibt es zwar nicht so viele Hundehalter aber die, die mal größere Hunde haben, halten Labbis oder Goldis.
Und die anderen haben alle kleinere Rassen, vorallem JRT
-
Labbies tummeln sich bei uns ebenfalls, dazu Aussies, Ridgebacks, franz. Bulldogen
vermehrt auch Border Collies..wobei dieser Trend hin zu Spezialisten echt besorgniserregend ist...
zum Glueck ist der run auf die dalmis vorbei -
Cherie: ihr habt vermehrt English Toy Terrier in eurer Siedlung?
Wo wohnst Du denn? Der ETT ist so eine seltene Rasse *neugierig bin*.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
-
Labradore und Golden Retriever sieht man bei uns auch sehr viel, wir selbst haben uns vor 2 Monaten erst einen Labbi angeschafft, ich denke, es kommt einfach in erster Linie auf die Eigenschaften und den Charakter an, nach denen man sich für eine Rasse entscheiden sollte. Zumindest haben wir uns in erster Linie bei der Anschaffung daran orientiert. Es ist auch nichts Verwerfliches dabei, wenn der Hund halt gerade in "Mode" ist. Kann mich daran erinnern, das mir vor 20 Jahren fast ausschließlich Cocker Spaniel, Collies oder Langhaardackel entgegengekommen sind, die sehe ich heute fast gar nicht mehr, genauso wird es sicher auch mit den derzeitigen "Modehunden" sein. Die einzige Rasse, die nie aus der Mode kommt, scheint aber der Schäferhund zu sein. Ist ja auch ein tolles Tier.
-
Bei uns gibts eigentlich nur Appenzeller
Aber dass wird wohl
normal sein, wenn man im Appenzeller Land wohnt!Goldis oder Labbis sehe ich so gut wie nie, dagegen DSH, RR laufen mir
ständig über den Weg.Bei uns in der Hundeschule sind meist Mixe und auch Border Collies, Paul
ist der einzige Goldi. Leider gibt es dementsprechend auch wenig Angebote
für Retriever.LG Sandra
-
hier in hamburg gerade auf jedenfall ganz oben: JRT, border collies, RR (also geb ich der autorin recht) und braune labbis. fünfter platz auf jedenfall weimaraner..
-
Mönsch,mit den Labbis das stimmt,bei mir sind sogar gerade zwei durchs Wohnzimmer gelaufen
Tschulligung
-
Zitat
Hm...sehr häufig treffe ich hier:
und in letzter Zeit auch viele Sennhunde (Appenzeller, Entlebucher etc.)Bei euch gib's viele Entlebucher? Wo wohnst du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!