Unangenehme aber ernste Frage

  • Wenn ein Hund stirbt kann er
    in der Klinik in eine Art Massengrab habe ich gehört
    oder man findet beim Doktor wo er eingeschläfert wird
    etwas Ähnliches.
    Was hat man denn für Möglichkeiten wenn in einemWurf eine Totgeburt
    mit dabei ist, wie sollte man dann verfahren ?
    Ich kenne mich wirklich nicht aus mit dem Thema deswegen entschuldigt wenns
    blöd klingt, doch ich möchte echt wissen was man dann machen sollte, kann
    oder muss.
    MFg

  • Hä? Verstehe ich nicht ganz!


    Wenn ein Hund in der Praxis eingeschläfert wird, kommt er im normalfall in nen Müllsack und regelmäßig werden die Kadaver abgeholt und verbrannt. Hört sich schrecklich an, ist aber so!


    Wenn bei einem Wurf ein Hund tot geboren wird, kannst Du entscheiden was Du mit dem toten Tier tust.
    Du kannst es zum TA bringen zum "Entsorgen", es vergraben etc.

  • Also meine Hunde wurden kremiert.
    Die Asche wurde mir nach Hause geliefert. Ich konnte nicht einen Hund, der 10 Jahre mein Begleiter war in einem Müllsack entsorgen. :shocked:


    Bei Totgeburten weiss ich das nicht.

  • Es gibt unterschiedliche Bestattungsmöglichkeiten.
    Du kannst deinen Hund - ich denke egal ob Todgeburt, Welpe oder erwachsener Hund - auf einem Tierfriedhof bestatten lassen.
    Dann gibt es die Möglichkeit der Verbrennung - entweder einzeln und man kann die Asche in einer Urne mitnehmen oder die Asche wird verstreut oder eine Sammelverbrennung, hier werden mehrere Hunde zusammen verbrandt und meist auf ner grünen Wiese verstreut ....


    Such mal im Internet nach Tierbestattungen, da wirst du einiges finden.


    LG
    Ulli

  • Je nach den örtlichen Vorschriften, kann man Tiere auch in seinem eigenen Garten beerdigen. Wie da die Vorschriften am eigenen Wohnort sind, ob man eine Genehmigung braucht und welche Auflagen man erfüllen muss, kann man im zuständigen Rathaus erfragen.