Unangenehme aber ernste Frage

  • meinen hund könnte ich auch nicht einfach so "entsorgen".... (auch wenn der tierarzt das damals angeboten hat)... ich war echt froh, dass wir unsere lisa im garten beerdigen durften... jetzt ist sie immer bei uns und hat ganz viele blühende rosen um sich rum...

  • Wenn ich eigenen Haus und Grund hätte, hätte ich ihn auch im Garten beerdigt.
    hatte mir mein Vermieter sogar angeboten.
    Aber was wäre wenn ich wegziehe?


    Dabei hatte ich kein gutes Gefühl, daher eben Einäscherung.
    So habe ich seine Asche und kann ihm immer mitnehmen.


    Ist zwar Ot , aber vielleicht hat jemand mal nen Tipp.
    Bisher habe ich nur kein schönes Gefäß, diese Blechurnen finde ich ja absout scheußlich.
    Bin also seit Anfang Dezember schon auf der Suche nach einem schönen Behältnis und noch nicht fündig.

  • Zitat

    hallo marion,
    guck mal da gibt es ganz viele verschiedene
    http://www.avalon-zetel.de/index.php?todo=urnen-3
    vielleicht ist ja was dabei für dich.
    gruß marion


    Danke, aber das sind leider auch nur die Üblichen.
    Ich mag halt diese reinen Urnen, wie diese Blechbüchsen und Pyramiden nicht.
    Ich hatte mal nen Hundekopf aus Keramik nach einem Foto gefunden, war aber ne holländische Siete und habe dort lieder nie eine Antwort erhalten.

  • Wir haben unseren Merlin auch in Würde beerdigt!
    Ich stelle jede Woche eine Blume auf sein "Grab"! Er hat es nicht anders verdient, war 13 Jahre lang unser treuer Begleiter!

  • also als ich praktikum gemacht habe, durfte ich desöfteren einen toten hund im müllsack wegtragen :/
    ich hab meine hunde /allgemein meine Tiere immer begraben, war mir egal ,ob es erlaubt ist oder nicht.

  • marion,
    ruf doch da mal an sie ist eine ganz nette:D . ich weiß, dass sie noch andere in katalogen hat, die dann bestellt werden. (hab ich auch gemacht)
    vielleicht kann sie dir auch einen hersteller nennen, der dir deinen wunsch erfüllen kann.
    gruß marion

  • Zitat

    marion,
    ruf doch da mal an sie ist eine ganz nette:D . ich weiß, dass sie noch andere in katalogen hat, die dann bestellt werden. (hab ich auch gemacht)
    vielleicht kann sie dir auch einen hersteller nennen, der dir deinen wunsch erfüllen kann.
    gruß marion


    Ok, danke, ich kann es ja mal versuchen.


    Lily


    Das ist Alles genau das, was ich überhaupt nicht mag.
    ich mag einfach schon nicht dies typische Urnenformen, dabei schauderts mich.
    Es soll absolut nicht nach Urne aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!