"Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP
-
-
Zitat
Nun haben hier ja schon einige gesagt, dass ihnen der Hund mehrere tausend Euro nicht wert wäre, aus welchen Grünen, sei nun mal dahingestellt. Meine Frage: Wo ist bei euch die Grenze, ab der ihr sagt, dass ihr das nicht mehr zahlen würdet. Woran macht ihr euer Limit fest, bei dem ihr entscheidet, dass ihr das nciht mehr zahlen könnt/der Hund das nicht wert ist.
die grenze ist für mich persönlich da wo ich mich selbst in finanzielle schwierigkeiten bringe, wo ich weiss, das ich das niemals zurück zahlen könnte.
mir liegt sehr viel an meinen tieren aber deswegen bringe ich mich noch lange nicht in einen finanziellen ruin.
bei marook z.b. wäre es sinnlos ihn nochmals wegen seiner ed zu operieren da das gelenk immer wieder absplittern würde, seine arthrose macht das ganze auch nicht viel besser.
ich war damals dazu bereit über 2.000 euro in die op's zu investieren, aber da die absplitterungen immer wieder auch schon nach kurzer zeit wieder kommen könnte, würde ich nicht mehr operieren lassen.
das wäre meiner meinung nach rausgeschmissenes geld....weils auf dauer dann eh nix bringen würde.
mein ta mit dem ich befreundet bin meinte man könne den hund immer wieder operieren, da würde sich so mancher tierdoc freuen - geldquelle. aber für den hund würde es nichts ändern da wenn es einmal absplittert, immer wieder absplittert.
wenn könnte ein künstliches gelenk helfen, aber bei einem hund mit arthrosen wirklich hilfreich?
wohl kaum!
in dem fall würde ich keine 4.000, 5.000 oder was weiss ich wie viel das kostet ausgeben.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hui ui, was für ein Thread...als ich anfangs mitlas, war mir schnell klar, dass ich da mit mir im Reinen bin. (wie die meisten hier auch). Ich weiß sicher, wie ich handeln würde.
Ich tu für die Lebewesen, die ich mir vertraut gemacht habe, alles was ich kann. Und man kann viel, wenn man will.
Um beim Thema zu bleiben. Es ist für mich moralisch absolut vertretbar, für die Gesundheit meiner Tiere zu bezahlen, was es kostet.
Nur weil Mensch und Hund verschiedene Arten sind, mache ich da nicht viele Unterschiede. Ich würde wohl, wenn mein Freund und mein Hund in Not sind, zuerst meinem Freund helfen. Aber gesetzt dem Fall, dass nur mein Hund in Not ist, helfe ich ihm bedingungslos. Soweit ich kann!
Für mich geht es weniger um Moral, wie sie einem eingeimpft wird (von der Gesellschaft->anderen Menschen), mehr um Vertrautheit.Ich bin auf diesem Gebiet der Gesellschaftsforschung nicht so bewandelt, und ich bin froh drum. Denn lieber leb ich in meiner kleinen Welt und bin glücklich, als mir stundenlang den Kopf über globale Probleme zu zerbrechen. Daraus sollte nun niemand schließen, dass ich Menschen in Not nicht helfe. Ich tu allerdings bloß meinen kleinen Teil. Blutspenden, Geldspenden (wenn ich der Orga vertraue...), helfe Mitmenschen, einzelnen, die ich gern habe. Kaufe bewusst ein, soweit ich kann...
Schade, dass überartlicher Zusammenhalt mittlerweile schon pauschal als krankhaft angesehen wird.
gerade muss ich lachen: Corey (mein kleiner Hund) und Kitty (meine Mieze) jagen in diesem Moment gemeinsam eine Fliege. "Hey, Leute, ihr seid Hund und Katz, jagd euch!"
-
man wird her nie auf einen Nenner kommen..dazu sind die Leute zu unterschiedlich und ihre Einstellung des Hundes gegenüber. Die einen würden das letzte Hemd geben, die andren ihn bei Problemen einschläfern, wiede andere würden ihn aussetzen..(.und nein..ich meine damit keinen hier persönlich bevors wiede los geht)
und eines stinkt mich wirklich an..das es unmöglich hier in diesem Forum ist längerfristig eine Disskusion zu führen die nicht in persönlichen Beleidigungen ausufert
-
Zitat
und eines stinkt mich wirklich an..das es unmöglich hier in diesem Forum ist längerfristig eine Disskusion zu führen die nicht in persönlichen Beleidigungen ausufertDa muss ich stellvertretend für dieses Forum widersprechen
das stimmt nämlich so gar nicht.
Fakt ist, dass viele Menschen es nicht gelernt haben zu diskutieren, weder verbal, noch in Schriftform.
Warum sollte es dann plötzlich hier funktionieren?
Ich bin schon lange genug dabei , um das zu beurteilen.
Und ich war die längste Zeit davon ein Mitglied wie jeder andere auch.
Es geht alles, wenn man die Regeln des Miteinanders beherrscht.
-
britta ja ich kack heute mal Korinthen
aber es ist doch wirklich seltsam das grade diejenigen welche besonders abgehen die dann in anderen freds heulen das andere HH beim Gassi so böse sind..sowas macht mich rasend...real den Mund net auf und online net zu.So..Regen vorbei, Baby zahnt...alles blöd
deine Elli
-
-
Zitat
Ich bin noch nicht lange Mitglied hier, aber ich gestehe, dass ich manchmal verwundert bin, was für ein Tralala hier häufig um die Hunde gemacht wird. Ich bin der Meinung von Sleipnir, dass ein Hund ein Tier bleibt und nie die gleiche Stellung wie irgendein menschliches Mitglied meiner Familie einnehmen wird. Entsprechend würde ich niemals tausende von Euro für ein Tier ausgeben (weder in der Anschaffung, nocn für eine OP). Ich war bisher noch nicht in dieser Situation, aber einmal sprach der TA von einer eventuellen Knochenmarkstransplantation für einen Hund, den ich seit einem Monat aus dem Tierheim hatte. Es ist glücklicherweise nicht dazu gekommen, aber ich dachte wirklich, "Spinnt der denn?"
Dir möchte ich eigentlich nur sagen: ICH HOFFE; DASS DEIN HUND NIE; NIEMALS IN DIE SITUATION KOMMT; EINE OP IN ANSPRUCH NEHMEN ZU MÜSSEN!!!!
Ansonsten kann ich mir hier nur Anita, Burgit, Reinhard, Redbumper, Ulli, Britta und noch einigen anderen anschließen. Sorry, aber alle diese Beiträge zu zitieren würd wohl den Rahmen hier sprengen und ich kriegs auch irgendwie nicht hinMuss aber nicht nochmal alles wichtige, was hier bereits gesagt wurde, wiederholen............
-
Zitat
Dir möchte ich eigentlich nur sagen: ICH HOFFE; DASS DEIN HUND NIE; NIEMALS IN DIE SITUATION KOMMT; EINE OP IN ANSPRUCH NEHMEN ZU MÜSSEN!!!!
Ansonsten kann ich mir hier nur Anita, Burgit, Reinhard, Redbumper, Ulli, Britta und noch einigen anderen anschließen. Sorry, aber alle diese Beiträge zu zitieren würd wohl den Rahmen hier sprengen und ich kriegs auch irgendwie nicht hinMuss aber nicht nochmal alles wichtige, was hier bereits gesagt wurde, wiederholen............
ich glaub das man das so nicht sagen kann von wegen nie eine op brauchen sollte.
ein bisschen anmassend findest du nicht auch gleich so über einen user zu urteilen?warum werden immer nur stichworte rausgepickt und nicht der ganze beitrag gelesen?
-
Keine Sorge, ich habe den ganzen Beitrag gelesen (das Fett gedruckte hab nicht ich markiert, ich hätte gleich den kompletten Beitrag fett markiert) !!!!!! Und deshalb steht meine gemachte Aussage nach wie vor !!!!!!
-
Zitat
warum werden immer nur stichworte rausgepickt und nicht der ganze beitrag gelesen?
diese Stichworte sind dieser Beitrag im Original...
ZitatIch bin noch nicht lange Mitglied hier, aber ich gestehe, dass ich manchmal verwundert bin, was für ein Tralala hier häufig um die Hunde gemacht wird. Ich bin der Meinung von Sleipnir, dass ein Hund ein Tier bleibt und nie die gleiche Stellung wie irgendein menschliches Mitglied meiner Familie einnehmen wird. Entsprechend würde ich niemals tausende von Euro für ein Tier ausgeben (weder in der Anschaffung, nocn für eine OP). Ich war bisher noch nicht in dieser Situation, aber einmal sprach der TA von einer eventuellen Knochenmarkstransplantation für einen Hund, den ich seit einem Monat aus dem Tierheim hatte. Es ist glücklicherweise nicht dazu gekommen, aber ich dachte wirklich, "Spinnt der denn?"
Auch der komplett zitierte Beitrag ändert nichtsNocheinmal zum Mitlesen....
ZitatIch bin noch nicht lange Mitglied hier, aber ich gestehe, dass ich manchmal verwundert bin, was für ein Tralala hier häufig um die Hunde gemacht wird. Ich bin der Meinung von Sleipnir, dass ein Hund ein Tier bleibt und nie die gleiche Stellung wie irgendein menschliches Mitglied meiner Familie einnehmen wird. Entsprechend würde ich niemals tausende von Euro für ein Tier ausgeben (weder in der Anschaffung, nocn für eine OP). Ich war bisher noch nicht in dieser Situation, aber einmal sprach der TA von einer eventuellen Knochenmarkstransplantation für einen Hund, den ich seit einem Monat aus dem Tierheim hatte. Es ist glücklicherweise nicht dazu gekommen, aber ich dachte wirklich, "Spinnt der denn?"
Im Endeffekt könnte man den ganzen Text anmarkern....bis auf den ersten Satz.
Das Trara der Menschen geht mir manchmal auch auf die Nerven, aber niemals der Rest.Tut mir leid, aber ich kann diesen Gedankengängen nicht folgen.
Kann ich wirklich nicht!
-
Ich bin doch heftig erschrocken was hier ins Weltnetz geblasen wird.
Auch als Hundehalterin, Mutter, Berufstätige, nicht sonderlich Begüterte, Studierte, schwarzhaarige Barferin, feinfühlende Menschin... kann ich doch mal ein Thema aus der Distanz betrachten.
Tangiert mich das in all meinen Rollen?
Gehts dem Bruno schlechter, weil ich mal über die Hundehaltung und ihre mögliche Perversion in der westlichen Welt nachdenke?Wirklich liebe Grüße,
Friederike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!