Dringend Hilfe
-
-
Zitat
.
Leider kam mir da erst der Verdacht, dass hier ein Problemhund mal kurz und gegen Geld aus dem Bestand genommen wurde. Und als Neuaufnahme wieder reinkommt... Fazit für mich: Nie wieder einen Tierheimhund, arme Viecher!Ich finde es auch schade, das du hier verallgemeinerst, und wegen einer schlechten Vermittlung alle Tierheime und Tierheimhunde über einen Kamm scherst.
:/ -
3. Juli 2008 um 18:12
schau mal hier:
Dringend Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich finde es auch schade, das du hier verallgemeinerst, und wegen einer schlechten Vermittlung alle Tierheime und Tierheimhunde über einen Kamm scherst.
:/Sehe ich genau so.
Wir haben zwei Hunde aus dem Tierheim.
Hätte uns nichts Besseres passieren können.
Klar hat's da auch seine Problemchen, aber dass ist bei jedem anderen
Hund genau so.Verallgemeinerungen sind unangebracht und unrichtig.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Sehe ich genau so.
Wir haben zwei Hunde aus dem Tierheim.
Hätte uns nichts Besseres passieren können.
Klar hat's da auch seine Problemchen, aber dass ist bei jedem anderen
Hund genau so.Verallgemeinerungen sind unangebracht und unrichtig.
liebe Grüsse ... Patrick
Da schließe ich mich kommentarlos an!
-
Mein Hund ist auch vom Tierschutz, und was besseres wie Diego hätte mir nicht passieren können.
Der Hund ist genau das was ich wollte.

-
Nun, ich sehe das schon so, dass der Hund hier auf keinen Fall eine positive Erfahrung gemacht hat! Er ist auch auf keinen Fall ein Hund, der aus einer liebevollen Haltung kommt und nur Urlaub gemacht hat und im Anschluß wieder zurück in sein Rudel kommen kann. Ich denke, er stand die Tage schwer unter Stress! Für mich ist das negativ!
Nun ja, und was den Rest angeht, ich habe meine Hunde auch via Internet gefunden! Das ist kein ausschlaggebendes Argument! Ich persönlich sehe es eben so, dass es sehr wichtig ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass da ein Überraschungspäckchen mit einem Bündel an meist nicht so guten Erfahrungen kommt und das es eben daher nicht einfach werden könnte! Unabhängig von jeder Orga, jedem TH, sind das Überlegungen, die man eben selbst anstellen muss!
Und die Umgebungsbedingungen müssen eben auch stimmen! Wären meine Kinder noch so klein gewesen, wäre ich dieses Risiko sicherlich nicht eingegangen. Nicht ohne Grund haben wir uns damals für einen Neufi entschieden und das war die beste Entscheidung für uns damals.
Nun jedoch sind meine Kinder größer und wir waren bereit, dieses Risiko einzugehen! Es war anfangs nicht einfach. Mein großer Schatz hat auch zugebissen, meine Kleine knurrt jeden an und geht auch drauf los, zumindest würde es, wenn ich sie lassen würde. Mit viel Geduld, Zeit und dem Willen nicht aufzugeben haben wir es geschafft. Und wenn ich heute sehe, wie prächtig sich diese Zwei entwickelt haben, was für tolle Hunde sie sind, wie sie ihr neues Leben genießen, dann hat sich jede Mühe gelohnt und lohnt sich immer noch!
Vor dem Hintergrund sehe ich das Ganze schon etwas anders...*sorry*
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wer nicht lesen kann nicht mein Problem.
Was wurde denn überlesen?Zitat
1. Ich hab Die Vermietlerin gefragt was drinn ist und sie konnte es mir nicht sagen
Ich bin davon ausgegangen, dass die "Vermittlerin" einfach eine Frau ist, die selber Hunde verpaart und verkauft. Für welche Organisation / Tierheim arbeitet sie denn? Ich kenne mich nicht aus mit "Vermittlern".Zitat
(weiß jetzt auch warum)
Warum konnte sie es dir nicht sagen?Zitat
4. ICH HAB NICHTS GEGEN "KAMPFHUNDE" NUR ALS TEHRAPIEHUND GEHT ES NICHT KAPIERT (ICH HOFFE JETZT HABEN ES ALLE VERSTANDEN)
Was denn verstanden? Was geht nicht? Die beiden Hunde, Fila Brasileiros , einer ehemaligen Trainerin von mir sind auch Therapiehunde .
Wer ist denn in deiner Familie der Therapeut?Zitat
Und meine Freundin lässt ihre Hündin mit absicht deken weil sie es schon immer macht, meine Schwiegermutter kenn sie aus Kinderzeiten und meiner Schwiegermutter vertrau ich blind.
Was hat deine Schwiegermutter mit den Hunden deiner Freundin zu tun?Zitat
sie hat ein Australian Shepherd
:saufen:Zitat
Es dauerte ein paar Tage länger, aber dann ging sie ebenfalls auf Hunde, Menschen, Besuch los und war, auch aufgrund Ihrer Größe (Schäferhund-Mix), nicht mehr kontrollierbar.
Und dir ist in der ganzen Zeit seither nie der Gedanke gekommen, dass ihr dieses Verhalten selbst erwirkt haben könntet?Zitat
Die Rückgabe nach endlosen Diskussionen im Familienkreis ans Tierheim ging problemlos und schnell.
Na ein Glück. Sonst hättest du vielleicht noch das ungeheure Opfer bringen müssen, und einen weiteren Trainer zu Rate ziehen müssen. Oder selber Infomaterial sammeln. Geht ja gar nicht, der Kaufpreis des Hundes sollte schließlich beinhalten, dass er von Anfang an bis zu seinem Ableben gut hört. Schließlich muss das Preisleistungsverhältnis stimmen, und die Familienhundgarantie beinhaltet keine zusätzlichen Aufwendungen. -
Hi!
Sorry, aber ich kann das nur als Fake abtun. Einerseits angeblich soooviel Erfahrung, weil sie selber Hunde hatte, andererseits aber in so eine Situation kommen. Und dann is sie angeblich Tierarzthelferin?? Sicher.. :irre:
Was ich im letzten Tread schon gesagt habe, sie hat nicht einmal nach hilfe gefragt, als sie gemerkt hat, das er andere angeht. Erst als es ein StAff (extra grosses A, kein e, aber man hat ja Ahnung) sein könnte, erst dann sind die Probleme schlimm. Und wenn sie TAhelferin is, warum hat sie das nich ganz klar gesehen?? Damit sollte man sich doch wohl auskennen oder?Ganz ehrlich? Es ist besser für den Hund, in jungen Jahren an Menschen zu kommen, die ihn verdient haben.. Also ich hoffe er findet schnell neue Menschen die ihn lieben und die länger als ne Woche versuchen das Beste draus zu machen.. :kopfwand:
Nicole
-
@ Alina
..manchmal bist du wirklich sehr böööse.
Aber, (vorsicht Rutschgefahr!) ich muss deinen Kommentaren zustimmen
-
Zitat
Die Rückgabe nach endlosen Diskussionen im Familienkreis ans Tierheim ging problemlos und schnell.
Na ein Glück. Sonst hättest du vielleicht noch das ungeheure Opfer bringen müssen, und einen weiteren Trainer zu Rate ziehen müssen. Oder selber Infomaterial sammeln. Geht ja gar nicht, der Kaufpreis des Hundes sollte schließlich beinhalten, dass er von Anfang an bis zu seinem Ableben gut hört. Schließlich muss das Preisleistungsverhältnis stimmen, und die Familienhundgarantie beinhaltet keine zusätzlichen Aufwendungen.[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------
Das ist absoluter Schwachsinn..mit kleinen Kindern kannman sich so einen Hund nicht leisten. Und verdammt nochmal..wenn ich mir einen Hund aus dem Tierschutz hohle der mir als problemlos und Anfängerhund geschildert wird, dann erwarte ich auch so einen Hund..will ich einen "Prob. Hund" und mit ihm arbeiten dann sage ich das bzw nehme von dem Tier abstand. Ich hätte mit Säugling und den Kleinen keine Zeit noch mit einem Hund zu arbeiten der nach Besuchern schnappt oder andere Auffälligkeiten zeigt. Und ja..wir haben auch einen Probhund vom Tierschutz..und den Göttern sei Dank ist damals nix passiert und ich hab ihn wieder hinbekommen..aber das kann ich nicht von alnderen verlangen -
Zitat
Und dir ist in der ganzen Zeit seither nie der Gedanke gekommen, dass ihr dieses Verhalten selbst erwirkt haben könntet?Alina, sei bitte ein bisschen vorsichtiger mit solchen schnell hingeworfenen Bemerkungen. Das klingt in den Ohren von Menschen, die einen Problemhund führen, einfach nur arrogant. Ein Hund ist kein Klumpen Lehm, den man "nur" ein bisschen rund zu formen braucht, damit seine Welt und die seiner Menschen in Ordnung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!