Bild und Hundehysterie,
-
-
Zitat
mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
na dann mal her mit dem Tierchen. Ich kenn da jemand der bringt das JEDEM Hund bei.
zu dem Rest von Deinem Text: KEIN KOMMENTAR
g
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bild und Hundehysterie,*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann sag mir mal, wie hoch deine Selbstbeteiligung bei der Versicherung für deinen Hund ist
Meine beträgt 0 Euro 
Nochmal: Ich habe 2 große Hunde, die eine ist nicht ganz koscher (wobei das immer besser wird). Ich behaupte jetzt mal, das sie nicht ungefählicher ist, wie die Sokas hier. Im Gegenteil. Ebenso kenne ich Hunde, die mehrfach andere Hunde zerfetzt haben und auch gegen Menschen gegangen sind. Keiner dieser Hunde war ein Soka! Und es kam erst nach zig Anzeigen zum Wesenstest bzw. bei einigen noch gar nicht, weil keine Anzeige erstattet wird. Ein Soka zwickt im Spiel mit einem anderen Hund und sofort gibt's ne Anzeige. Das ist absoluter Irrsinn! Hole ich mir aber einen Soka, darf der mit 6 Monaten einen MK tragen, wird sein Leben lang hier Leinenzwang haben und wird mit max. 12 Monaten kastriert. Scheißegal ob der Hund auffällig war/ist oder nicht. Und alle anderen (vom Dackel bis zum 60 kg Mix) die einen an der Klatsche haben, dürfen weiterhin ungesichert rumrennen :irre:
-
Zitat
Ein solches Tier? Was denn für ein solches Tier? Vorurteil, ick hör dir trapsen...
ja, ein solches tier, nämlich ein hund. kein pferd, kein hamster nein, ein hund. den rest, den du in meinen post hineinimplizierst, der steht da nicht. also rede bitte nicht von vorurteil!
ausserdem habe ich geschrieben, jeder hund soll gemeldet. ich habe nicht gesagt, dass bassets und dackel ausgenommen sind. also bitte etwas genauer lesen.
-
Zitat
b
gegenfrage: lässt du kinder deinem hund am schweif ziehen? ich sorge dafür, dass dies nicht geschieht. soviel dazu.
zu den anderen.
selbstbeteiligung ist nicht neues und das sollte jeder wissen, der eine versicherung hat.
wer eine solch schlimme verletzung durch sein verhalten verursacht, der sollte dementsprechend auch zur kasse gebeten werden.und dass ein hund mal eben aus versehen ein kind zerfleischt, HALLO???
ich lasse keine Kinder am Schwanz ziehen, was für ne blöde Frage. Aber ich kann nicht garantieren, dass es passiert, wenn ein kind an uns vorbei läuft und ich nicht schnell genug reagieren kann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich hatte von BEIßEN und nicht von zerfleischen geschrieben.
Was Selbstbeteiligung ist, musst du mir nicht sagen. Meine Mutter arbeitet bei einer Versicherung. Aber die Höhe der von dir vorgeschlagenen ist lächerlich und nicht realisierbar.
Dann brauch ich auch keine Versicherung fürs Auto mehr. Wenn ich nen Unfall baue, ist es ja meine Schuld, für die ich auch in voller Höhe grade stehen muss?!
-
Naja einen Vorteil hätten diese 50.000 Selbstbeteiligung. Die Anzahl der Hunde wurde extrem schnell sinken. TÄ würden gutes Geld verdienen, denn in die TH können soviel Hunde nicht und einschläfern bringt gutes Geld. Denn immerhin kann ja jeder Hund beissen, auch ein Basset! Und er kann sogar nem Jogger vor die Füße laufen, dieser fällt hin, bricht sich ein Bein -> Anzeige....
Tolle Idee :2thumbs:
:irony:
-
-
Zitat
ausserdem habe ich geschrieben, jeder hund soll gemeldet. ich habe nicht gesagt, dass bassets und dackel ausgenommen sind. also bitte etwas genauer lesen.Du unterscheidest aber schon zwischen Hunden, die körperlich in der Lage sind, ein Kind anzuspringen und solchen wie deinem Basset, die dazu dann nciht in der Lage seien. Und dem widerspreche ich vehement, indem ich sage, dass es nicht auf die Größe eines Hundes ankommt, wenn es darum geht, ob er nun Schaden anrichten kann. Vielleicht kann ein größerer Hund auch größeren Schaden anrichten, aber Fakt ist, dass auch ein kleinerer Hund Schaden anrichten kann.
-
ZitatAlles anzeigen
so, mein vorschlag:
1. verpflichtendes anmelden der hunde.
2. haftpflicht für alle hunde wird zur pflicht.
3. selbstbeteiligung in der haftpflicht wird auf 50.000€ festgesetzt, ohne einschränkungen.
4. jeder hundehalter muss einmal im jahr einen nachweis über seine fähigkeiten einen hund zu führen nachweisen
5. wie bei waffen sollte ein bedürfnisnachweis erbracht werdenzu 1: es muss gesetz werden, dass man jeden hund anmelden muss.
zu 2: ebenso muss jeder hund eine haftpflichtversicherung haben.
zu 3: bei einer körperverletzung durch egal welchen hund, werden alle verursachten kosten vom hundehalter getragen (also krankenhaus, polizei usw) das wird gesetz und man kann sich auch nicht heraus winden.
zu 4: wie beschrieben, wer den nachweis nicht erbringt - hund weg!
zu 5: fakt ist, dass gewisse randgruppen sich gern mit kampfhunden schmücken, aus diversen gründen. diese sollten per se keinen solchen hund bekommen.und genrell: ein pitbull ist nunmal gefährlicher als zum beispiel mein basset. mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
Wenn es nicht so traurig wäre , dann

So aber bin ich nur entsetzt .
Paß mal auf Bailey : Ich lebe in Hamburg , hier ist es Pflicht , seinen Hund in einem zentralen Melderegister zu melden .
Du mußt eine Haftpflicht mit einer Deckungssumme von 1 Million € vorweisen .
Es gilt generell die Leinenpflicht .
Für freilaufende Hunde auf ausgewiesenen Flächen brauchst Du was : Richtig einen Schein , der besagt , daß Du mit Deinem Hund klarkommst und ihn auch im Ernstfall abrufen kannst - Sprich einen Hundeführerschein . Und den braucht jeder aus Deiner Familie , der mit dem Hund geht und ihn freilaufen lassen möchte .
Dann haben wir noch Hundefreilaufflächen , wo die Hunde generell frei laufen dürfen .
Du darfst mit Deinem Hund nicht in Einkaufspassagen , nicht auf Wochenmärkte , auf keinen Flohmarkt etc.
Und trotzdem passieren auch hier Beißunfälle .
Aber klar , erstmal nach schärferen Gesetzen schreien und in das selbe Horn stossen wie die Medien .
BÖSE SOKAS , GEFÄHRLICHE SOKAS ! UND ERST IHRE HALTER - ALLES ABSCHAUM !
Ziemlich diskriminierend und rassenfeindlich .
Katzentier
-
Ich hab mich heute sehr lange mit diesem Thread beschäftigt.
Und dieser komischen Diskussionsrunde auf der Internetseite von der "Bild". Wegen "Kampfhunden"
Meine Freundin musste mir mein Gelaber anhören, dass ich es schlimm finde was Leute für Vorurteile haben etc.
Wir haben diskutiert und den Hunden beim spielen zu gesehen. Ihr Sohn lief vor uns auf der Wiese rum, als ich von rechts einen Mann auf uns zukommen sah mit einem kleineren Hund an der Leine. Beim näher kommen war mir recht schnell klar: der Hund hat was von einem Listenhund. Oder Kampfhund wie viele "nett" behaupten.
Der Mann lief an uns vorbei, tätowiert, was natürlich viele wieder zum denken anregt: Der Hund ist sicher scharf..Oder sonst was.
Der Hund hat das Kind meiner Freundin gesehen und angefangen wirklich treudoof mit dem ganzen Körper zu wackeln.
Erst wollte der Mann weitergehen aber Ben wollte den Hund unbedingt streicheln (und ich im innern auch
)
Die Hündin war total lieb, hat sich gerne streicheln lassen und war auch schon 12 Jahre alt.
Auf die Frage was sie denn für eine Rasse ist (die Stehohren haben mich irritiert) hab ich die Antwort bekommen: Ein PitbullIch hab schon mehrere Soka´s getroffen und sie alle sind mitunter die verschmusesten Hunde die ich je kennengelernt habe.
Vielleicht sollten alle, die Vorurteile gegen diese Hunde haben (Zum Glück sind die meisten Foris ja Liebhaber dieser Rassen :^^: ) dass Buch " Die große Kampfhundelüge" lesen.
-
das stimmt. Wenn ich mit meiner kleinen Lucy an SoKas vorbei laufe, sind immer sie es, die herzzereißend winseln, wenn sie nicht zu ihr dürfen. Die meisten größeren Hunde interessieren sich dagegen null für sie. Und wenn wir Lucy dann hinlassen oder zu ihnen kommen, freuen sie sich immer riesig. Der Rottweiler gestern, von dem ich erzählt hab weiter vorne ging auch ganz vorsichtig und lieb mit ihr um :^^:
-
Zitat
Aber klar , erstmal nach schärferen Gesetzen schreien und in das selbe Horn stossen wie die Medien .
BÖSE SOKAS , GEFÄHRLICHE SOKAS ! UND ERST IHRE HALTER - ALLES ABSCHAUM !
Ziemlich diskriminierend und rassenfeindlich .
Katzentier
wo sage ich das?
und wenn das in hamburg zieht: wunderbar!
logisch kann meine basset dame auch beissen, ist schließlich ein hund. und sicher kann ein 50kilo rottweiler mehr schaden anrichten als ein malteser, oder? soll abgestritten werden, dass ein großer, muskulöser hund potentiell mehr schaden anrichtet als ein kleiner, sagen wir 7kilo zwerg?@lucky+me
ich lag wegen eines freundlich wedelnden rottweilers mal auf der intensiv als kind. logisch, nach der meinung einiger hier, war ich als kind selbst schuld, weil ich durch meine existenz den hund gereizt habe und er meinte mich mal eben in den hals beissen zu müssen. der wollte bestimmt auch nur spielen, weil die rottis von natur aus nämlich die allerliebsten und süßesten hunde überhaupt sind. die tuen niemanden was, niemals. leider habe ich diese einsicht nicht.
der hund meiner freundin wurde von einem boxer totgebissen, aber meine freundin war auch selbst schuld, denn sie hatte ihren kleinen pelzwuschel an der leine und der boxer tobte auf einer wiese.es ist unbestritten, dass kampfhunde ebenso friedlich sind wie andere hunde. allein geht von ihnen ein erhöhtes potential aus. mehr sage ich nicht. dass schäferhunde auch aggressiv sein können, klar. das sind auch hunde. ich hatte selbst schon sieben schäfers, bzw. meine eltern auf unserem hof. die waren aber allesamt ziemlich friedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!