Bild und Hundehysterie,
-
-
Zitat
An diesen Statistiken kann man sich aber sowieso nicht orientiren.
Müssten nicht die absoluten Zahlen von Rassenhunden der Wurfstatistik des VDH eingerechnet und in Relation gebracht werden?Geht leider bezüglich des Pit Bulls nicht, weil er nicht vom FCI anerkannt wird.
ZitatIch denke schon und dann wird einem wohl auch klar warum es zu mehr Beissunfällen mit Schäferhunden kommt als mit Sokas.
Das ist zumindest für Hessen im Jahre 2005 ein Trugschluss. Eine TÄ (und Staff-Halterin) hat sich hier mal die Mühe gemacht, das auszurechnen:
http://www.hundegesetze.de/down/PetitionHessen2005.pdf
ZitatAufgrund dieses Vorfalls kamen ja die Gesetzte rund um Listenhunde ins Rollen.
Dieser Vorfall ist entstanden, weil niemand die bis zu diesem Zeitpunkt geltenden Gesetze angewandt hat, siehe hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7372.html
Es ist auch noch ein Vorfall mit einer Dogge passiert
http://www.presseportal.de/polizeipresse/…izei_salzgitter
Und, laut Blöd sind Dackel viel bissiger als Pit Bulls
http://www.bild.de/BILD/berlin/ak…eo=4990646.html
Hups, und sogar 9 x hat z.B. ein Spitz zugebissen (siehe Statistik).
Hoffentlich nehmen sie nicht mal die Statistiken als Grundlage für die neuen Gesetze... dann sehen WIR ALLE alt aus

Aber solange es noch Pit Bulls gibt, können die ja den Sündenbock spielen, ist doch gar kein Problem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bild und Hundehysterie,*
Dort wird jeder fündig!-
-
so, mein vorschlag:
1. verpflichtendes anmelden der hunde.
2. haftpflicht für alle hunde wird zur pflicht.
3. selbstbeteiligung in der haftpflicht wird auf 50.000€ festgesetzt, ohne einschränkungen.
4. jeder hundehalter muss einmal im jahr einen nachweis über seine fähigkeiten einen hund zu führen nachweisen
5. wie bei waffen sollte ein bedürfnisnachweis erbracht werdenzu 1: es muss gesetz werden, dass man jeden hund anmelden muss.
zu 2: ebenso muss jeder hund eine haftpflichtversicherung haben.
zu 3: bei einer körperverletzung durch egal welchen hund, werden alle verursachten kosten vom hundehalter getragen (also krankenhaus, polizei usw) das wird gesetz und man kann sich auch nicht heraus winden.
zu 4: wie beschrieben, wer den nachweis nicht erbringt - hund weg!
zu 5: fakt ist, dass gewisse randgruppen sich gern mit kampfhunden schmücken, aus diversen gründen. diese sollten per se keinen solchen hund bekommen.und genrell: ein pitbull ist nunmal gefährlicher als zum beispiel mein basset. mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
-
ZitatAlles anzeigen
so, mein vorschlag:
3. selbstbeteiligung in der haftpflicht wird auf 50.000€ festgesetzt, ohne einschränkungen.
4. jeder hundehalter muss einmal im jahr einen nachweis über seine fähigkeiten einen hund zu führen nachweisen
5. wie bei waffen sollte ein bedürfnisnachweis erbracht werdenzu 1: es muss gesetz werden, dass man jeden hund anmelden muss.
zu 3: bei einer körperverletzung durch egal welchen hund, werden alle verursachten kosten vom hundehalter getragen (also krankenhaus, polizei usw) das wird gesetz und man kann sich auch nicht heraus winden.
zu 5: fakt ist, dass gewisse randgruppen sich gern mit kampfhunden schmücken, aus diversen gründen. diese sollten per se keinen solchen hund bekommen.und genrell: ein pitbull ist nunmal gefährlicher als zum beispiel mein basset. mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
Na Du scheinst ja Kohle zu haben. Denn wenn solche Regeln, dann für ALLE! Dein Hund kann ggf. keinem Kind ins Gesicht springen, aber er kann beissen! Wie JEDER ANDERE Hund auch! Meine sind beide über 60 cm hoch, die kommen locker in das Gesicht eines Hundes. Hab ich nun Glück und würde von deinen Regeln verschont bleiben, weil es nur Beauceron/DSH- und Weimaraner/Dobermann-Mischlinge sind und eben keine SoKas?
Sorry aber deine Regeln sind doch lachhaft!
-
Zitat
3. selbstbeteiligung in der haftpflicht wird auf 50.000€ festgesetzt, ohne einschränkungen.:irre:
das kann wohl nicht dein ernst sein. Ist ja schön, dass du garantieren kannst, dass dein Hund nicht mal vor ein Auto laufen kann ( wo schnell mal 50.000€ erreicht sind) und du dann den Schaden zahlen kannst. Oder, dass dein Hund mal aus Versehen ein Kleinkind beisst...
Ich glaub du hast den Sinn von Versicherungen nicht ganz verstanden. Einerseits bist du dafür, dass Haftpflichtversicherungen Pflicht werden, aber dann soll ich doch selber zahlen :kopfwand: dafür brauch ich dann keine Versicherung
-
Zitat
und genrell: ein pitbull ist nunmal gefährlicher als zum beispiel mein basset. mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
Ein Dackel-Spitz-Mix hat es sogar geschafft einen Menschen zu töten
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/…stik_kpl_46.htm
Zu dem Rest von Dir verpasse ich mir selbst einen MK

-
-
du hast mich heute das erste Mal zum lachen gebracht (gestern ist mein Kaninchen gestorben).
Versicherungen sind doch dazu da, um die Geschädigten abzusichern, dass sie Schadensersatz bekommen, wenn der Versicherte einen Schaden verursacht. Wenn jeder 50.000€ übrig haben müsste, wäre der Geschädigte wohl dumm dran, oder?Kannst du garantieren, dass dein Hund keinem Kind im Affekt beißt, dass ihm zum Beispiel am Schwanz zieht???
-
Mein EX-LG hatte nen Rottweiler, den ich 5 Jahre bis zu seinem Tod erlebt hatte.
Ich habe noch nie einen so wesensstarken, artigen, 100% zuverlässigen und kompromisslosen Hund kennengelernt. Wirklich ein ganz tolles Tier mit einer sehr sehr hohen Reizgschwelle.Nur: wenn diese Reizschwelle erreicht ist, ist "Holland in Not".
Ich habe es einmal erlebt, wie diese Hündin, nachdem sie ca. 1 Stunde lang immer wieder von einer Schäferhündin so im Vobeigehen gepiesakt wurde, mal durchstartete.
Da legen dann auf einmal 55kg reine Naturgewalt los - und nein, das ist kein Spaß!
Die Schäferhündin hatte auf Grund ihres langen Felles Gottseidank keine ernsthaften Wunden.Nur: machen wir uns doch nix vor - es ist etwas ganz anderes, ob ein Dackel ins Hosenbein zwickt und das "Reißen" anfängt, als wenn da ein Koloss von 55 kg am Bein hängt und das Reißen anfängt. DER rüttelt nämlich nicht mehr nur am Bein rum, da fliegt der ganze dazugehörige Körper mit.
Ich finde, solche Überlegungen sollte man - wenn man mit seinen Hunden unterwegs ist - immer in sein eigenes Verhalten mit einbeziehen. Mein jetziger Hund ist ein Retriever-Schäferhund-Mix, total verspielt und lieb. Aber ich habe den Hund grundsätzlich bei Fuß wenn wir Fußgängern begegnen. Ich kann den Leuten, die mir begegnen nicht in den Kopf sehen, und ich habe es schon öfters erlebt, dass manche Menschen irgendwas ausstrahlen, was selbst den liebsten Hund irritiert. Und ICH würde niemals sagen, dass mein Hund niemals beisst. Ich bin ein Mensch und er ist ein Hund - ich KANN die Welt nicht so sehen, wie der Hund.
Genausowenig kann ich erwarten, dass jeder Mensch Hunde toll findet.Ich finde Meerschweinchen zum Beispiel total blöd.
Aber Rottweiler finde ich immer noch tolle Hunde.
Gruß
Patti -
ZitatAlles anzeigen
so, mein vorschlag:
:blah: :blah: :blah:
immer wieder erschreckend, wie blöde hundehalter sein können. auf welchem stern lebst du denn?
-
Zitat
du hast mich heute das erste Mal zum lachen gebracht (gestern ist mein Kaninchen gestorben).
Versicherungen sind doch dazu da, um die Geschädigten abzusichern, dass sie Schadensersatz bekommen, wenn der Versicherte einen Schaden verursacht. Wenn jeder 50.000€ übrig haben müsste, wäre der Geschädigte wohl dumm dran, oder?Kannst du garantieren, dass dein Hund keinem Kind im Affekt beißt, dass ihm zum Beispiel am Schwanz zieht???
gegenfrage: lässt du kinder deinem hund am schweif ziehen? ich sorge dafür, dass dies nicht geschieht. soviel dazu.
zu den anderen.
selbstbeteiligung ist nicht neues und das sollte jeder wissen, der eine versicherung hat.
wer eine solch schlimme verletzung durch sein verhalten verursacht, der sollte dementsprechend auch zur kasse gebeten werden. wer sich ein solches tier ins haus holt, der sollte auch uneingeschränkt dafür verantwortlich sein, was dieses tier anstellt. sich hinterher rausreden, das darf auf keinen fall sein.und dass ein hund mal eben aus versehen ein kind zerfleischt, HALLO???
-
Zitat
wer sich ein solches tier ins haus holt, der sollte auch uneingeschränkt dafür verantwortlich sein, was dieses tier anstellt.
Ein solches Tier? Was denn für ein solches Tier? Vorurteil, ick hör dir trapsen...
Ich glaube nach wie vor, dass es man es nciht an der Rasse oder der Größe festmachen kann, wie "gefährlich" ein Tier ist oder werden kann. Auch eine kleine Fußhupe kann zum Wadenbeißer deluxe werden, ebenso wie ein großer Hund ein äußerst sanftmütiges Kalb sein kann und umgekehrt. Da kann man also nciht alle großen Hunde oder alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!