Bild und Hundehysterie,
-
-
sind hier unkonforme meinungen unerwünscht und sollten sich leute mit nicht gängigen denkmodellen lieber aus dem forum heraus halten? laut katzentier scheint das so zu sein. kann ich da bitte mal eine meung haben?
Ja, Baileys verdient meine Achtung, dass er sich dieser agressiven Diskussion aussetzt und hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Da wird nicht mehr sachlich argumentiert, sondern emotional und zum Teil wirklich beleidigend um sich geschlagen.
Hier hat keiner Hunde verhetzt, ebenso der Vergleich des Rassismus ist einfach unhaltbar.
Baileys hat, genau wie ich gestern schon, sehr wohl und genau unterschieden, mit dem Erfolg, dass das überhaupt nicht beachtet wird.
Ich bin wirklich auch einigermaßen geschockt über so ein untolerantes Verhalten,
Rosalinchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Murmelchen , mit Kampfratten hast Du gar nicht so unrecht . JRT , DJT , PRT usw . neigen bei inkonsequenter und falscher Erziehung durchaus zu diesem Verhalten .
Halt große Hunde im kleinem Körper mit einem außergewöhnlich großem Hang zum Größenwahn ....
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
ich sagte nicht, dass kleine hunde ungefährlich sind, sondern ungefährlicher.
wieso werden einem die worte im mund herum gedreht? und warum wird nicht auf fragen reagiert, sondern gleich eine emotionale beleidigende keule ausgepackt?
ist das diskussionskultur?@katzentier
ich kann sehr gut mit anderen meinungen umgehen, so lange es meinungen sind. die kann jeder haben. eine meinung ist weder falsch noch richtig, sie ist was sie ist. das subjektive empfinden über eine bestimmte sache. und so etwas steht jedem frei.
was schade ist, dass in manchen post sehr heftig impliziert wird, dass der schreiber dumm o.ä. ist. ich finde nicht, dass soetwas in ein forum passt.Rosalinchen, danke

-
Baileys , der einzige , der hier die emotionale Keule ausgepackt hast , der bist Du !
Und sorry , aber Murmelchen hat Dir nicht das Wort im Mund umgedreht .
Lies doch bitte mal Deine eigenen Posts .
Katzentier
-
Wo packt denn Baileys eine emotionale Keule aus?????
Verstehe ich nicht....! -
-
Zitat
Baileys , der einzige , der hier die emotionale Keule ausgepackt hast , der bist Du !
Und sorry , aber Murmelchen hat Dir nicht das Wort im Mund umgedreht .
Lies doch bitte mal Deine eigenen Posts .
Katzentier
du behauptest das, aber willst es immernoch nicht zeigen. behauptest du einfach nur so ins blaue, oder zeigst du es auch auf?
du hast mir ebenso vorgeworfen ich würde hetzen, zeigen tust du es nicht. -
Ich beleidige Dich?

Wie gesagt, alle SoKas die ich kenne sind toll. Ein Hund dessen Rasse bei uns unter Beobachtung steht, hat eine Vollmeise. Aber auch da liegt es nicht an der Rasse, sondern an der falschen Sozialisation und Erziehung.
Wieso sind die ungefährlicher? Bei Erwachsenen ok. So einen kleinen kann man ggf. eher abwehren. Aber wenn ich mir überlege, wie groß die Tochter meiner Tante mit 2 Jahren war. Sorry da kam jeder Hund ins Gesicht/an den Hals. Und da kann auch ein Dackel o.ä. extreme Verletzungen verursachen.
-
Zitat
wenn du so nett wärst und mir die stellen ziterst wo ich hetze und stimmungsmache betreibe? immerhin stellst du den vorwurf der hetze gegen mich, was eine straftat ist, also belege sie bitte.
Uiuiui -- ich habe ja mal Jura studiert, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht magst Du mir ja verraten, welchen Straftatbestand Katzentier Dir hier unterstelltst bzw. welcher Paragraph des StGB auf die Äußerungen von Katzentier zutrifft und weshalb Du zu dieser Ansicht kommst.
Gespannt, aber keine Grüße
Andrea -
ZitatAlles anzeigen
so, mein vorschlag:
1. verpflichtendes anmelden der hunde.
2. haftpflicht für alle hunde wird zur pflicht.
3. selbstbeteiligung in der haftpflicht wird auf 50.000€ festgesetzt, ohne einschränkungen.
4. jeder hundehalter muss einmal im jahr einen nachweis über seine fähigkeiten einen hund zu führen nachweisen
5. wie bei waffen sollte ein bedürfnisnachweis erbracht werdenzu 1: es muss gesetz werden, dass man jeden hund anmelden muss.
zu 2: ebenso muss jeder hund eine haftpflichtversicherung haben.
zu 3: bei einer körperverletzung durch egal welchen hund, werden alle verursachten kosten vom hundehalter getragen (also krankenhaus, polizei usw) das wird gesetz und man kann sich auch nicht heraus winden.
zu 4: wie beschrieben, wer den nachweis nicht erbringt - hund weg!
zu 5: fakt ist, dass gewisse randgruppen sich gern mit kampfhunden schmücken, aus diversen gründen. diese sollten per se keinen solchen hund bekommen.und genrell: ein pitbull ist nunmal gefährlicher als zum beispiel mein basset. mein basset kann einem 5 jährigem mädchen nicht ins gesicht springen. das ist ein fakt. wer mir das gegenteil beweisen kann, nur zu!
Hier zum Beispiel ,
Katzentier
-
Zitat
Ich beleidige Dich?

Wie gesagt, alle SoKas die ich kenne sind toll..
und wie viele sokas kennst du?
ich gehe nciht von denen allein aus, welche ich persönlich kenne.logisch kann selbst shi tzu einem kleinen kind etwas tun, ohne frage. das problem ist sicherlich auch, dass die eltern der kinder oft keine chance gegen den hund hatten. einen shi tzu oder dackel hol ich ziemlich fix von meinem sohn runter. bei einem rottweiler weiß ich das nicht.
und ein für allemal: ich schreibe nicht über rassen, sondern verschiedene größen von hunden. die rassen nutze ich als vergleich, werde das aber lassen, weil man das wohl nicht sieht. ich mache jetzt nur noch kilo angaben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!