Wieviel habt ihr bezahlt?
-
-
Wir haben für unseren Beagle Rüden beim VDH Züchter entwurmt, geimpft und gechipt 900 Euro bezahlt.
Mit dem Züchter sind wir sehr zufrieden.LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
chihuahuawelpe vom Züchter (nicht VDH) hat 850 € gekostet
war aber trotzdem sehr zufrieden und die Aufzucht war klasse -
Jogi, TH-Hund, damals ~4 Jahre: 250 Euro Schutzgebühr, mit Spende waren wir dann bei 300 Euro
-
Artax: Transportkosten aus Spanien 60,-€
Lino: 50,-€
Rocco: Transportkosten aus Spanien 80,-€ -
Zitat
Eine Frage: Ich habe jetzt alle Seiten grob überfolgen. Schäferhunde aus Zuchten kosten zwischen 700-900€? Sind die nicht teurer? Und warum sind die Aussies alle so teuer? Hat das einen Grund das einige Rassen billiger sind und andere teurer?
Warum man bei einem Züchter bsi 1300€ zahlen kann ist mir klar, aber das es zwischen den Rassen so Unterschiede gibt, nicht.Grüße
Weil beim DSH einfach die schiere Masse an Welpen den Preis drückt.
Wenn man sich die Welpenstatistik anschaut, auf Platz 1 beim DSH sind jedes Jahr etwa soviele Welpen gefallen, wie bei den Rassen auf den Plätzen 2 bis 4 zusammen.
-
-
Namora: Ups-Hund, 150€ (komplett durchgeimpft)
Blanca (vom Bogenthal): Entlebucher, hat 2001 in der Schweiz umgerechnet 600€ gekostet (mit SKG-Papieren). Züchter ist recht bekannt, Welpen waren geimpft und tatowiert.
Inzwischen sind die Entlebucher aber (zumindest in D) teurer. -
Nichts und Zubehör gabs gratis dazu
Der Vorbesitzer war froh als das Biest weg war!
Der nächste Hund (kommt aber erst in 2Jahren) wird ein Rassehund und wird 800-900Euro kosten.
-
Wir haben für Sunny 800€ gezahlt beim Züchter. Sind sehr zufrieden mit allem
-
Ich habe für meinen Chihuahua 400€ gezahlt und er kam aus einer "Hobbyzucht", reinrassig. Er wurde wirklich liebevoll und gut sozialisiert aufgezogen, bei den meisten ist das ja eine dreiste Lüge!
Gechipt, entwurmt und mehrfache Impfung war vorhanden - der Preis hat mich anfangs stutzig gemacht (da es die Kosten von 400€ ja niemals gedeckt hat!!), aber er hatte wirklich alles dass, was auch angegeben war, plus ein Starterpaket mit gewöhntem Fütter, Halsband und Leine.
Er ist kerngesund, da hatte ich wohl echt Glück..!
Mein Zweithund kommt auf alle Fälle von einem eingetragenen Züchter, ohne "wenn" und "aber".
Denn ein Risiko war das schon, aber ich war blind vor Liebe.. -
Ich habe für meine Chihuahuahündin (6 Monate alt, zuchtausschliessender Zahnstellungsfehler, durchgeimpft und gechipt) 600,-€ gezahlt.
Die beiden Rüden haben wir als Notfälle übernommen und nichts gezahlt.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!