Wieviel habt ihr bezahlt?

  • Für den ersten meiner Hunde, den Supermix, hab ich gar nichts bezahlt. Die kam von Freunden, Veterinärmedizinstudenten, deren Hündin unbedingt mal Welpen haben sollte (gab's auch vor knapp 40 Jahren schon!). Ich hab die Welpen dann mit betütern dürfen, verdienen wollten sie an der großen Freude nicht - also gab's den Welpen prinzessinnengepflegt, mit beiden Eltern und uns Hundeverrückten aufgewachsen & an der TiHo gecheckt & geimpft für lau.

    Auf so einen Glücksgriff wollte ich mich aber danach nicht mehr verlassen, also kosteten die Nachfolger dann die üblichen VDH-Preise. Glück hatte ich mit allen.

  • Zitat

    Ich habe meine Jack Russell Terrier Hündin von einem VDH/KFT Züchter und habe 950 € bezahlt. Sie war entwurmt, geimpft, gechipt, PLL Nachweis und eine Ahnentafel bis in die Steinzeit.

    ooooh
    wo gibts noch mehr Bilder? :)
    Sorry fürs OT, aber bei dem Avatar bekomm ich schon wieder Herzchen in den Augen!

  • Berry hat als Welpe 1200 DM + 200 DM Röntgenpfand gekostet und war vom KZG Eurasier e.V./VDH. Den Röntgenpfand haben wir nachdem wir die HD-Röntgenbilder (nach genauen Vorgaben) zur Auswertung eingeschickt haben, zurückerhalten. Ich glaube, die Ahnentafel bis anno Knuff kann ich sogar im Internet einsehen.

    Red hat mit ca. 2 Jahren 250€ im Tierheim gekostet: gechippt und geimpft, zum Glück unkastriert (der darf seine Bömmel behalten).

  • Joker ist ein Australian Shepherd.
    VDH Zucht = 1200 Euro

    Für mich gäbe es auch nach wie vor keine Alternative oder eben aus dem Tierschutz, wenn ich nicht "so viel" für einen Hund ausgeben will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!