erfahrungen mit Napur???

  • Danke redborder. Dachte schon ich hätte mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

  • @ all,


    wie ich sehe geht Euch die Argumente aus, jetzt wird Napur in den Dreck gezogen weil ich den Vertrieb hervor geschoben habe. Napur ist aber nicht nur Vertrieb. Napur ist auch für Kunden, ohne Mindesbestellwert.


    Ich werde hier nicht für den Vertrieb agieren, auch wenn hier das Thema lautet "Erfahrung mit Napur?"


    Napur ist für jedermann. Ich wußte nicht das es verwerflich ist, wenn man ein Produkt weiter gibt. Die Produkte sind erstkllassig.


    Und noch zum Thema: Napur kauft sein Fleisch nicht beim Metzger.
    Da muß ich sagen das Metzgerland hinter Napur steht, wer sich vielleicht nur ein wenig über Napur informiert hätte das gewußt.
    Es ist natürlich immer leichter gegen etwas zu sein, mit dem Strom zu schwimmen.


    Und zum Thema Chappi, dies war nur ein Beispiel ich kann Dir noch 90 andere Sorten aufzählen wo das genauso ist. Machen wir Uns nichts vor gutes Futter wird immer etwas mehr kosten, das liegt alleine schon an den Rohstoffen die verwendet werden. Wer etwas anderes behauptet der lügt!


    Aber daran wird sich nichts ändern solange alle billig Pet Food kaufen, warum soll sich die Industrie dann umstellen? Verstehe ja das viele billig einkaufen müssen aus wirtschaftlicher Lage, aber das muß dann nicht verherrlicht werden.


    Es gibt viele gute Anbieter mit wirklich guten Futter im Sortiment und dazu gehört auch Napur. Es ist ja keine Erfindung von mir das mit wertvollen Futter den Tieren nachweislich ( Institute und Forschungen) gesundheitlich besser geht. Ich glaube das wird hier oft vergessen und das ist sehr schade. :runterdrueck:


    Herzliche Grüße:
    Christian

  • Da wir noch keine Erfahrungen mit "Napur" haben wollte ich doch grade mal ein Testset für unseren Wauz bestellen - und siehe da ... "Bankverbindung" als Pflichtfeld. :shock:


    Nun denn - dann eben nicht, denn wenn ich testen möchte ... geht das für meinen Begriff sicherlich etwas weit. Auch einem potentiellen Kunden zu unterstellen "so bekommt man seine –Tiere auch über den Monat" ist heftig.


    Mag sein dass "Napur" ein gutes Futter ist ... alleine durch den Auftritt eines "Fachberaters" hier im Forum und der (für meinen Geschmack) sehr weitgehenden Pflichtangaben zur Person ist mir die Bereitschaft vergangen auch nur einen Gedanken an dieses Futter zu verschwenden.


    Und auf "Snowballing" habe ich schon gar keine Lust - alles was ich / was wir wollen ist unseren Hund vernünftig und artgerecht zu ernähren. Dazu brauch ich / brauchen wir derartige "Vertriebsstrukturen" nicht :!:


    RtR

  • Hallo alle!


    Napur Master:
    Ich glaube nicht, dass wir irgendetwas getan haben, mit dem wir Napur in den Dreck ziehen.
    Unsere Fragen, die wir gestellt haben, waren meiner Ansicht nach berechtigt und wurden leider nicht beantwortet.


    Nochmal zur Wiederholung
    - warum werden Innerein als "tierische Nebenprodukte" deklariert, wenn man doch auch einfach Innereien draufschreiben könnte und jeder Bescheid wüßte?
    - Warum ist in einer Geflügelpfanne mehr oder weniger kein Geflügel drinnen, sondern hauptsächlich Rindfleisch?



    Was glaub ich bei den meisten sauer aufgestoßen ist war, dass man das Gefühl hatte, Du willst neue Leute rekrutieren. Mal abgesehen davon, dass das im Forum verboten ist, glaube ich auch, dass die Leute, die interessiert dran sind, sich selber melden werden.


    Es wäre wirklich schön, wenn wir auf unsere Fragen Antworten bekämen, wenn wir schon einen "Vertreter" bei der Hand haben. Aber Werbung und Rekrutierung ist in diesem Forum nicht angebracht!


    lg
    schnupp


    PS.: Dass es Tausende verschiedener Marken gibt, die nicht unbedingt weltklasse sind, wissen wir hier ;-) Und das jeder bemüht ist, in seinen finanziellen Möglichkeiten dem hund das beste zu füttern ist auch klar. Und wenn Du Dich hier mal durch die "Futterabteilung" durchliest wird Dir klar werden, dass die meisten von uns hochwertiges Futter füttern. Der Vorwurf, wir würden die Tatsache, dass es den Hunden mit qualitativ hochwertigerem Futter besser geht, vergessen ist demnach absolut unangebracht.

  • Hier die Antworten:


    1. Nebenerzeugnisse sind klar deklariert, wenn etwas für den menschlichen Verzehr geeignet ist dann kann dort nicht Krallen oder Füße enthalten sein. Dafür gibt es bei jedem Neu Kunden oder Partner ein Informationsblatt. ( habe aber dieses schon als verbesserung Vorschlag angemeldet)
    2. Geflügelpafanne: Bei Napur ist in allen Sorten die Basis Rindfleisch
    3. NEin ich wollte nicht werben als Vertreter, habe genug Kunden und Partner kann sehr gut davon leben. Es stand nur da das es zu teuer ist und wollte hier nur die Möglichkeit erwähnen, das man auch zum Null Tarif füttern kann. Ich bitte daher um Verzeihung das ich das erwähnt habe.
    Ein Vertieb MLM hat in Deutschland einen schlechten Stand das weiss ich.
    Herzliche Grüße:
    Christian


  • Hi
    Ich will hier nix in den Dreck ziehen... aber das Metzgerfleisch bekommt ihr ja wohl auch zu nem ganz anderen Preis....
    Mein Fleisch hol ich auch frisch vom Schlachthof für fast lau... ebenfalls Humanqualität.
    Ich find das Futter ja super - besser als TroFu... aber dennoch keine Art von Alternative für mich - ausser ich will nur noch für die Hunde leben oder Napurvertreter werden... :winken:

  • hallöchen!


    also nu mal butter bei die fische, mich stört die deklaration nach wie vor:


    wenn ein futter "geflügelpfanne" heißt, möchte ich als potentieller kunde auch ein futter, in dem vorrangig gefügel enthalten ist und nicht ein futter, in dem nur weniger rind ist, als in den anderen sorten!


    das nächste ist, dass selbst wenn (ich geh jetzt mal davon aus, das napur nicht lügt- tut ja heutzutage sowieso keiner mehr [achtung, das war ironie]) die nebenerzeugnisse ausschließlich aus innereien bestehen, die auch alle für den menschlichen verzehr geeignet sind, ist das schön, aber warum besteht der fleischanteil nur aus innereien?!
    überspitzt gesagt: besteht das rind/das geflügel (oder was auch immer da alles ins futter kommt) nur aus innereien?


    dritter punkt: das gemüse macht mir bauchschmerzen... in fast allen sorten sind 4% karotten (wenn überhaupt gemüse enthalten ist) drin. nichts anderes? ist das nicht wenig abwechslungsreich?


    also ehrlich, mir ist das alles nach wie vor viel zu ungenau!
    dass es fleisch/innereien sind, die auch für den menschlichen verzehr geeignet ist, wissen wir ja nun. das nehm ich jetzt so hin, aber mir fallen da aber spontan zwei futtersorten ein, bei denen ich ein weitaus besseres gefühl hätte, sie zu füttern.


    so blöd das klingen mag, aber mich muss ein futter einfach auch vom gefühl her überzeugen und das ist bei napur einfach nicht der fall.


    lg rike

  • Zitat

    Wenn die undefinierbaren Nebenerzeugnisse nicht drin wären, wäre es denke ich ok.


    hallo,
    dann fragt doch einfach,
    die tierischen nebenprodukte bestehen aus innereien wie herz,lunge,leber,nieren,pansen und geflügelmägen in LEBENSMITTELQUALITÄT !!!


    diese angaben laut, man beachte;eidesstattlicher erklärung zur produktion von napur-tiernahrung


    gern mehr infos


    mfg
    hundundkatze
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!