erfahrungen mit Napur???

  • schnuppchen


    Ich meinte mit dem probieren ist das kein Problem,ich würde auch allen hier vor offnen Augen mein Napur Tierfutter selbst essen, weil wie geschrieben ist das Futter für den menschlichen Verzehr geignet.


    zum Punkt tierische Nebenprodukte es sind nur Innereien!


    und was ganz wichtig ist:


    keine Füllstoffe
    keine Tier und Kadavarmehle
    keine Pflanzen und Getreidemehle
    Keine Verwendung von Mais und Soja
    sorfältig abgestimmte Rezepturen um die Tiere ausgewogen und gesund zu ernähren
    Anteil Fleisch mind. 63% - 77%


    Ich hoffe ich konnte Dich mit meinen Argumenten überzeugen. Aber es gibt noch einige andere gute Hersteller außer Napur. Aber Napur wird bei meinen Tieren absolut akzeptiert ohne wenn und aber, und wenn man das schreiben darf im Katzenklo sieht es wirklich gut aus nur kleine Kökel und sehr schwarz.


    Herzliche Grüße:
    Christian

  • Laut Futterempfehlung des Herstellers braucht ein Hund mit 20kg Körpergewicht ca. 400gr, ein Hund mit 40kg einen Tagsbedarf von ca. 850 gr.
    Nun ganz grob gerechnet.
    Ich habe 70kg Hund,bräuchte theoretisch 1,3 bis 1,4 kg pro Tag.
    Laut Preisliste hätte ich dann ca 6,50€ Futterkosten pro Tag.
    Ca 190 € pro Monat.
    Mein lieber Scholli
    Anlisa

  • Wenn die Nebenerzeugnisse nur Innereien sind - wieso kann man das dann nicht draufschreiben? Ist doch nix Schlimmes?!?!
    Und warum in der Geflügelpfanne fast nur Rind drinnen ist, weiß ich auch noch nicht...
    lg
    schnupp


    Anlisa: Uff.. das ist heftig..

  • :winken:  Anlisa


    Du hast recht, ist nicht preiswert, ich füttere meine Tiere zum Nulltarif ( umsonst) wenn Du wissen willst wie ich das mache, dann lasse mir eine Mail zu kommen - eMail gelöscht siehe hier -


    Herzliche Grüße:
    Christian :blume:

  • Napur Master:


    du kennst dich ja offensichtlich gut mit dem futter aus, kannst du uns dann nicht vielleicht mal das immer noch offene mysterium erklären, warum so viel rind in einem futter enthalten ist, das "geflügelpfanne" heißt?!


    nächste frage: wenn alles so klasse an diesem futter ist und nur ganz ausgewählte inhaltsstoffe drin sind, warum kann man die dann nicht genau deklarieren? warum wird nicht genau gesagt, welches getreide und welches gemüse und welches fleisch in welcher menge drin ist?
    ist nur eine frage aus reiner neugierde: schießt sich firma napur nich damit quasi selbst ins knie?!?
    oder hat es andere gründe, warum eine so ungenaue deklaration auf dem futter ist? wenn ja, welchen?
    heutzutage interessieren sich immer mehr leute für die inhaltsstoffe im hundefutter und werden (logischerweise) von solchen angaben wie "tierische nebenerzeugnisse" abgeschreckt- warum also nimmt firma napur sowas in kauf, obwohl es so ein gutes futter sein soll und es nichts zu verstecken gibt?


    verstehe ich wirklich nicht, vielleicht kannst du uns aufklären!
    bin sehr gespannt! :wink:


    lg rike

  • @ Angel!


    :gut: Endlich mal eine gute Frage!


    zum Thema Inhaltsstoffe. Ich weiß jetzt nicht woher Sie entnehmen das Napur seine Inhaltsstoffe nicht klar darstellt. Fakt ist das es eine Analyse vom Institut für Tiernahrung gibt ( Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover) Ein unabhänguge Stiftung völlig neutral! Diese Analyse bekommen Sie auf meiner Homepage als PDF Dokument unter Download,sowohl für die Katze auch für den Hund. Auch finden Sie dort eine Eidesstattliche Erklärung von Napur über die Herstellung von Napur Produkten. Zeigen Sie mir ein Unternehmen in dieser Preisklasse die das freiwillig heraus gibt. ( ich kenne nicht eine in dieser Preisklasse) Rohstoffe ausschließlich in Lebensmittelqualität die auch zum menschlichen Verzehr geeignet sind, braucht Napur die Nebenprodukte ( tierische Nebenerzeugnisse)nicht zu deklarieren weil klar ist und so sieht es auch das Gesetz das Nebenprodukte nur Innereien sein können. ( also keine Krallen, Federn,usw.)


    Und zum Thema Preis: Sehr viele Leute sagen der Preis ist zu hoch, da kann ich nur sagen: Gehen Sie mal zu einem Metzger und kaufen mal gesundes Fleisch, da kann mir keiner erzählen das Napur teuer sein soll. ICh füttere meine Tiere zum Nulltarif, weil ich von sehr guten Produkten nur durch weiter Empfehlung das machen kann. Zu meinen Kunden zählen viele Namenhafte Züchter( Katzen und Hunde) die schwören auf Napur, ich denke das sind die Leute die wirklich Ahnung haben. Und dies bestätigt mir das die Napur Produkte ertsklassig sein müssen. Ich habe viele Futtersorten verglichen mit den Inhaltstoffen. Liebe Leute ich will hier kein Futter schlecht machen aber bitte lest einmal was auf einer Dose Chappi für Inhaltsstoffe enthalten sind. Auch zum Thema Inhaltsststoffe habe ich für jeden etwas auf meiner Homepage zu stehen.


    Das mir der Geflügelpfanne mache ich mich noch schlau!


    Ich hoffe ich konnte alles beantworten, stehe zu allen Fragen über Napur gerne für Sie bereit.
    Herzliche Grüße:
    Christian :blume:

  • Wer kauft denn sein Hundefleisch beim Metzger? (Nicht mal Napur macht das)
    Na da käme mir Napur in der Tat dann billig vor....
    Es gibt auch andere gute und weitaus günstigere Fleischquellen (mit Humanqualität) - das Fleisch das meine Hunde fressen könnte ich mir selber einverleiben bzw ein Freund schneidet sich von der Leber eh immer ein Stück ab und brät es für sich in der Pfanne.
    :winken:

  • Hallo Napur Master,


    machst Du es Dir mit Chappi nicht ein bisschen leicht? Ich meine über dieses Produkt und seine Inhaltsstoffe ist ja nun schon genug geschrieben worden. Daneben sieht fast jedes andere Futter super aus.


    Was mich so ein bisschen an der Sache stört ist, das Du immer schreibst:


    Zitat

    @


    ICh füttere meine Tiere zum Nulltarif, weil ich von sehr guten Produkten nur durch weiter Empfehlung das machen kann...................


    wenn Du neue Leute einsponsorn möchstest, dann mach das bitte ABER nicht hier :dagegen: Dies ist nicht eine Plattform für ein MLM Unternehmen das neue Berater sucht, sondern ein Forum für interessierte Hundehalter.


    Gruß
    :blume:


    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!