Beiträge von blinkebärchen

    Fruchteis


    400 g Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Bananen, Ananas)
    150 g Zucker
    Saft von einer Zitrone
    Ein Eiweiß, mit 1 EL Zucker steif geschlagen
    200 g Sahne, Halbsteif geschlagen


    Früchte je nach Art vorbereiten, pürieren und durchpassieren mit Zucker und Zitronensaft 1 Stunde durchziehen lassen. Eischnee und Schlagsahne unterheben. Die Masse gefrieren, dabei alle 30 Minuten durchrühren.


    Milcheis - Cremeeis
    Vanilleeis


    1/2 l Milch (oder halb Milch, halb Sahne)
    1 Vanilleschote, Mark ausgescharbt
    4 Eigelb
    150-200 g Zucker


    Milch (oder halb Milch, halb Sahne) mit Vanillemark erhitzen. Eigelb mit Zucker auf dem heißen (nicht kochendem!) Wasserbad schaumig schlagen, nach und nach die Milch zugeben und zu dickcremeiger Masse schlagen. Im kalten Wasserbad (Eisbad) kalt rühren. Die Masse gefrieren. Während des Gefrierens alle 30 Minuten durchrühren.


    Das Eis ist nach etwa 4 Stunden Gefrierzeit fertig.



    Bye Bye
    :kleeblatt:
    Blinky

    Hier is noch mal der Werner


    Nach dem wir jetzt wieder beim Thema sind und uns alle abreagiert haben, danke ich zunächst noch einmal für die Tips die Ihr schon gegeben habt und die vielleicht noch kommen.


    @ Kleine86 Du kannst es ja nicht wissen aber der Hund gehört eigentlich mir und sie ist erst ein Jahr nach meiner Freundin aus dem Tierheim zu uns gekommen. Meine Freundin steht trotzdem auf Platz Nr.1.


    @ Christine R. Unter der Woche gehen wir ca. 2 Stunden täglich und am Wochenende machen wir ausgedehnte Wanderungen teilweise bis 5-6 Stunden dabei natürlich Spielen mit Ball oder Stöckchen. Dazu Gehorsam Training und mit Dogdancing angefangen haben das aber noch vertiefen wollen.
    Ich denk des is doch des richtige für so ein Malamutmischling oder? Wobei wir auch nicht sicher sind was die andere Hundehälfte für ne Rasse ist. Glaube manchmal Papa war ein Faultier :freude:


    Und ne ich explodiere nimmer. Sorry :winken:


    Also denn schönen Abend noch
    Gruß Werner

    ich muss mich vor euch nich rechtfertigen. nein auf keinen fall.
    ich bin hier in der hoffnung tips zu meinen problemen zu bekommen und nicht um mich runter machenzu lassen.
    ich sehs auch nicht ein mich wegen meinem hund (den wir aus dem Tierheim geholt haben und ihm ein schönes leben machen wollten) zu verschulden.
    ihr stellt uns jetzt so da als wäre uns unser hund egal, das ist keines falls so, darum suchen wir doch nach tips.
    ist schon klar das keiner sagen wird: ja gebt doch euren hund ab. doch ich habe gehofft auf verständnis für unsere lage zu stoßen.
    wir würden für unseren hund so ziemlich alles tun.
    wenn es uns leicht fallen würde den hund wegzugeben hätten wir es schon längst getan. doch das wollen wir doch garnicht. wir könnten es nie tun.
    ich weiß nicht ob ihr es verstehen könnt das man einen gewissen hass in dem moment entwickelt wo man sieht das der hund etwas zerstört. und man extra damit sie es besser hat einen neuen maulkorb gekauft hat.
    wir haben geschrieben das es mal vorkommen kann dass was kaputt geht, aber ist nicht irgendwo ein ende??


    ich finde nun aber genug worte dazu verloren.

    ich würde mich gerne wieder dem eigentlichen thema zuwenden und vielleicht noch auf ein paar tips hoffen. die wir auch gerne umzusetzen versuchen.


    gruß blinky


    Ps.: wenn noch jemand ein prob. mit unserer einstellung hat, kann dieser sich auch gerne privat bei uns melden!!

    Nochmals Hallo
    @ Wiethi danke für den Hilfreichen Tipp. Bekommt man das Bitter Apple Spray im Zoofachgeschäft? Werden es am Montag gleich mal suchen gehen. Ist ein Versuch wert.


    @ All Wir geben den Hund natürlich nicht gerne her deshalb versuchen wir auch alle Tipps die wir bekommen umzusetzen. Aber wenns nichts bringt und unsere Beziehung dadurch kaputt geht gibt es bloß diese letzte Lösung. :tear:


    @ Christine R. Wir haben, seit dem zerlegten Schlafzimmer, eine fast 2,5 qm große Hundebox zuhause doch was bringts wenn beim ersten Winseln vom Hund ein netter unverbesserlicher Mitmensch in unsere Wohnung kommt und den Hund aus seiner ach so schrecklichen Lage befreit. Wenn wir die Tür abschließen wimmert nicht nur der Hund sondern auch besagter Mitmensch: Ich rufe den Tierschutz, wie kann man den Hund nur so Quälen usw. So lernt sie es nie!! Deshalb muß der Hund mit.


    Gruß
    Blinky

    So jetzt muß ich mal mitreden!
    Es ist bei uns auf der Rücksitzbank vom Auto kein Platz für ne Kennelbox.
    @ Plondy Unser Hund ist natürlich angeschnallt was ihn aber auch nicht am zerstören vom Auto hindert.
    Ich hab noch nie ein Baby/Kind gesehen was mutwillig Autoteile zerlegt! (Bin schon ein paar Lenze älter wie meine Freundin und hab sowas noch nie gesehen) Wenn´s ausversehen passiert sagt ja niemand was.


    Deswegen gibt man keinen Hund ab? Wenns einmal passiert na gut schwamm drüber aber bei 4 Kopfstützen à 113.- und ein Verdeckhimmel von über 500.- .Plus einem komplett zerlegten Schlafzimmer bloß weil man dem Hund was gutes tun will und ihn zuhause lässt, damit sie nicht im Auto sitzt, das ist für mich ein sehr guter Grund einen Hund abzugeben. Er macht das ja auch nicht erst seit gestern sonder schon ein 3/4 Jahr. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert doch sie macht es immer wieder. Sie weis auch ganz genau was sie getan hat, denn sie liegt schon seit gut zwei Stunden auf ihrer Decke und rührt sich kein millimeter vom fleck.


    So jeder der das jetzt noch nicht einsieht und glaubt es besser zu wissen kann sich gerne bei mir melden ich sende ihm dann meine Bankverbindung zu. Freu mich dann auf Spenden.


    Wir freuen uns trotzdem über HILFREICHE Tipps zum Thema.


    Horrido Werner
    Bin der Verlobte von Blinky und der der den Hund ins Tierheim bringt.

    du sagst das so einfach, sie muss aber nunmal mit. und sie muss lernen das sie nicht alles bekommt was sie will.
    es istr egal wo ich sie lasse sie macht etwas kaputt.


    es gibt eine einfachen grund warum ich sie mitnehme
    1. würde sie dann zuhause sachen kaputt machen,
    2. würde dann der vater von meinem freund sie zu sich runter holen, doch das ist dann nicht sinn und zweck der sache, denn dann bleibt sie niemal alleine.
    ich nehme sie mit ins auto, weil sie auch dort alleine sein können muss es ist ja nicht so als würde ich sie stundenlang im auto lassen es sind doch nur 2x in der woche höchstens 20 min, und das muss sie meineserachtens mitmachen.


    blinky

    hallo,


    erstmal danke für eure antworten.


    an feli,
    wenn es ja die erste Kopfstütze (eine kostet 113 €) wäre, es ist aber schon die 4 und der verdeck himmel (zwischen 400- 600 €) hat auch schon dran glauben müssen. mit ablenken klappt nicht da sie sehr schnell das interesse an sowas verliert. allein zuhause lassen wäre ein alptraum, wenn wir dann heimkommen würden wäre kein haus mehr da!


    an Kasha,
    wir haben ein cabrio und da passt keine box in ihrer größe rein.


    an ChristineR,
    ich kann dir susy ja mal geben dann kann sie dein auto zerstören. es sind bis jetzt nur kopfstützen gewesen, wer weiß aber ob sie nicht bald auchnoch anfängt die ganzen polster zu vernichten.


    ich möchte sie ja nicht hergeben müssen, darum bitt ich euch doch um hilfe! es leidet nämlich auch unsere beziehung darunter.


    auch ja und wegen ohne kopfstütze fahren, wenns mal nen unfall gibt bin ich gleich tot. ohne kopfstütze fahren is gefährlich. ne danke.


    trotzdem danke.


    Bis denn
    :kleeblatt:
    Blinky

    hallo erstmal,


    ich weiß nicht mehr weiter.
    unser hund "Susy" hat die angewohnheit die kopfstützen im auto zu vernichten. wir haben ihr damals einen Naylon Maulkorb gekauft, womit wir das ganz gut in den griff bekommen hatten. nun hatten wir gedacht wir kaufen ihr einen richtigen maulkorb und tuen ihr was gutes damit.
    gesagt getan. ich habe sie dann durch klicker an den maulkorb gewöhnt. hatte alles super geklappt.
    doch heute:
    Wir waren ca. 30 min mit ihr laufen und sind dann einkaufen gefahren und haben ihr da den neuen maulkorb angezogen. als wir 10 min später wieder ans auto kamen, bekamm ich tränen in die augen. sie hatte es geschaft den maulkorb auszuziehen und hatte dann eine kopfstütze zerlegt.( mittlerweile die 4)
    ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.
    wir haben nicht das geld um jedes mal neue teile fürs auto zu holen.
    hat jemand einen tipp wie man das ändern könnte. wenn nochmal soetwas vorkommt werden wir sie leider weggeben müssen.
    Kann mir jemand helfen??? Bitte!!!! Es ist mir sehr wichtig!!!!

    bye bye
    :kleeblatt:
    Blinky


    Ps.: wie könnte ich sie jetzt am besten für ihr fehlverhalten bestraffen, also ihr zeigen das sie was falsch gemacht hat.

    huhu,


    ich meine das genaus so. meinte nur weil eine bekannte vorhin sagte sie würde ihn nicht einfach so wider zurück geben, da die ja darauf zu achten haben das der hund nicht weg läuft.


    bye bye
    :kleeblatt:
    Blinky

    Hallo Ihr, :winken:


    muss euch was erzählen:


    Meiner Mutter ist heut Nacht ein Hund zugelaufen. Dieser Hund gehörte mal einen Bekannten von uns der diesen aus Zeitmangel abgegeben hat. Der Hund Namens Lady ist am Samstag dem Besitzer beim Gassi gehen weg gelaufen.
    Sie ist von Samstag auf Sonntag zwei Dörfer weiter gelaufen durchs Feld und ist zu der alten wohnung der Vorbesitzers gelaufen. Dort hatte sie anscheinend keinen gefunden den sie kennt. Dann ist sie heute Nacht so um 24.00 bei meiner Mutter am Haus rumgelaufen (was 2 km von der Alten Wohnung des Vor. weg ist).
    Dort hatte sie dann die ganze Nacht gejault. Nachbarn hatten anscheinend bei meiner Mutter an der Haustür geklingelt, hatten aber als sie an die Gegensprechanlange ist nichts gesagt, sie hatte nur den Hund jaulen hören. Sie traute sich daher nicht die Türe zu öffnen.
    Am Morgen als sie sich fertig für die Arbeit machte ist ihr drausen der Hund begenet. Meine Mutter rief dann:"Lady". Diese kam dann wild mit dem Schwanz wedelt auf sie zugerannt und dann schnell durch den schmalen Türspalt in die Wohnung. Da ist sie dann wild schnüffelt rum gerannt.
    Meine Mutter gab ihr dann was zu fressen, und mein Onkel (der zwei Häuser weiter wohnt) hatte dann im nächten Tierheim angerufen und gab die im Ohr tätoowierte Nummer durch. Der Mann am Telefon freute sich sofort und sagte das der Hund seit Samstag vermisst wird und gab ihm die Nummer des Besitzers. Dort angerufen kam dann kurze Zeit später die Mutter des Besitzers vorbei und holte sie. Lady und die Frau waren total happy. Meine Mutter und die Frau tauschten Telefonnummern aus im Fall eines Falles Lady mal wieder das weite suchen und bei meiner Mutter Landen sollte.
    Da hatte Lady aber noch mal glück gehabt das sie unterwegs nicht von einem Auto erwischt wurde. Ich bin froh das nun wieder dort ist wo sie sein sollte.


    Nun abschliesend noch eine frage, was würdet ihr tun wenn das nochmal vorkommt das Lady bei meinen Mutter vor der Haustür steht?? Wie würdet ihr dann handeln??


    bis denne mal
    :kleeblatt:
    Blinky