Beiträge von Anlisa

    Laut Futterempfehlung des Herstellers braucht ein Hund mit 20kg Körpergewicht ca. 400gr, ein Hund mit 40kg einen Tagsbedarf von ca. 850 gr.
    Nun ganz grob gerechnet.
    Ich habe 70kg Hund,bräuchte theoretisch 1,3 bis 1,4 kg pro Tag.
    Laut Preisliste hätte ich dann ca 6,50€ Futterkosten pro Tag.
    Ca 190 € pro Monat.
    Mein lieber Scholli
    Anlisa

    Knoblauch, Allium sativum L.
    Familie Liliaceae (Liliengewächse, wie die Zwiebel)
    Wirkstoffe: Allylsulfide, Allicin
    Wirkung (dosisabhängig): Reizung von Haut und Schleimhäuten bei erheblicher Überdosierung, bei Hund, Katze, Rind, Pferd, Schaf, Ziege und Kaninchen sind Vergiftungen mit z.T. tödlichen Ausgang vorgekommen.
    Gefährlichkeitgrad: giftig+ bei Überdosierung (Mensch), giftig+ bis stark giftig++(Tier)
    Quelle: Roth, Daunderer, Kormann, Giftpflanzen/Pflanzengifte, 4. Auflage, Nikol Hamburg

    Zitat

    Und da wir noch ein ziemlich kleines Kind haben, ist es uns schon wichtig, das Kind und Hund zusammen aufwachsen


    Genau hier sind einige Dinge die man beachten/sich darüber im klaren sein sollte.Und manche Ersthundbesitzer unterschätzen.
    -einen Welpen groß zu ziehen,ihn zu erziehen,bedeutet jeder Menge Arbeit und Aufmerksamkeit.Aufmerksamkeit die man mit den Kindern teilen muss.
    Ich habe das Ganze 2mal gemacht und aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das es einen oft,situationsbedingt, an die eigenen Grenzen bringen kann.
    Anlisa