• Hallo,

    das scheinen wohl tatsächlich Flöhe zu sein. Ist nicht soo tragisch, unsere hatte auch welche mitgebracht. Die Züchterin hatte Stroh als Unterlage für die Hunde, da tummelt sich sowas schon mal.

    Mein Tip: geh mit Deiner kleinen mal zum Tierarzt. Nimm den Impfpass mit.

    Der Tierarzt kann dann mal einen Blick auf den Hund werfen (und auf den Impfpass) und Dich über Impfintervalle usw. aufklären.

    Dann kann er Deiner kleinen was gegen die Flöhe geben. Dann hast Du schon den ersten Tierarztbesuch hinter Dir und Deine kleine merkt, dass der Tierarzt nicht nur "böse" Sachen macht. Die Antiflohbehandlung tut nicht weh und meist gibt es als Belohnung schöne Leckerchen, was ja grade bei Labbis sehr gut ankommt ;)

  • Moin Moin ihr Hundehalter, :yes:

    ich bin stolze Besitzerin eines Mini French Bullys (Französische Bulldogge x Griffon). Er ist 10 Wochen alt und seit knapp zwei Wochen bei mir zu haus.

    Bruno hält mich ganz schön auf trab, vorallem was das Stubenrein angeht ...

    Ich gehe immer nach seinem Schlaf, nach der Fütterung und nach dem Spielen (natürlich auch zwischendurch) mit ihm raus, damit er da erledigen kann, was ein Hund draußen zu erledigen hat.
    Folgendes passiert nun nach dem Spaziergang immer: Er macht trotzdem in die Bude, obwohl er draußen schon alles erledigt hat. Woran liegt es? Er meldet sich auch nicht :/ ...

    Hat schon einmal jmd. was davon gehört, den Hund mit der Tansportbox stubenrein zu kriegen? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Danke schonmal im Vorraus :) Lieben Gruß, Alessandra

  • Hui, an genau dem gleichen Punkt war ich vor 1,5 Monaten auch. Ich wollte und will auch nicht dass Lola im Bett schläft, aber sie hat wohl sehr unter der Trennung gelitten. Hatte hier irgendwo im Forum einen Thread dazu.
    Was soll ich sagen, nach 3 schlaflosen Nächten war ich mit den Nerven runter und habe nachgegeben. Sie durfte ins Bett, hat gut durchgeschlafen und ich auch :)
    Das Schöne ist dass sich innerhalb kürzester Zeit alles von selbst gegeben hat. Sie ist irgendwann von sich auf ihrem Platz eingeschlafen und kommt immer später zu uns ins Bett- heute morgen war es sechs Uhr. Ich mag es auch wenn sie morgens noch ein bisschen bei uns schläft, das macht die Hund-direkt-nach-dem-Aufstehen-und-Bombe-nach-draußen bringen Aktionen sehr viel angenehmer.

  • Meine schläft auch jetzt nach 3 Wochen noch in der Box und was soll ich sagen?? Sie hat ab der 2. Nacht mit Box durchgeschlafen!!!

    Und auch für das "Alleine bleiben" üben später ist die Box (Kennel) sehr hilfreich, da du sie so in die Box tun kannst wenn du weg bist, sie sich wohl fühlt und du keine Angst haben musst, dass sie was anstellt...

  • Hallo.
    Hat er nach dem "Entleeren" noch viel zum Schnüffeln? Denn dann kann es sein, das alles wieder so aufregend war und er da wo er sich sicher fühlt (nämlich daheim) noch mal dringend muss.
    Geht ihr immer an die gleiche Stelle?

    Eine Box (neben deinem Bett) kann dir zu ruhigen Nächten verhelfen, da Hundi nicht dort hinmacht wo er schläft. Ergo - er muss sich melden oder herumruscheln, du wirst wach und gehst mit ihm raus. Nach wenigen Nächten schläft Hundi (fast) durch. ;)

  • Hallo Sachi, danke für deine Antwort :)

    ... gerade eben erst, war ich mit ihm draußen, er hat natürlich nichts gemacht aber kaum waren wir hier in der Wohnung, die volle Ladung ... Heute ist es besonders schlimm.

    Stimmt es, dass es bei Rüfen in der Regel sowieso länger dauert, bis sie Stubenrein sind?

    Lieben Gruß

  • Hi,

    nee ich würd nicht behaupten, dass Rüden länger benötigen, bis sie stubenrein sind. Unseren Welpen haben wir jetzt erst 2 Tage, er ist 8 Wochen alt und auch ein Rüde, und durch die Vorarbeit der Züchterin ist er schon zu fast 100 % stubenrein. Bisher ging nur 1 Häufchen in die Wohnung, aber nur weil mein Bruder zu langsam war mit dem Rausbringen bzw weil er schon 5 mal mit ihm draussen war ohne dass er machen wollte und beim 6. Mal hat er nicht mehr auf Napoleons Gequieke reagiert.

    Bringst du denn den Welpen beim kleinsten Fiepen, im Kreis drehen und dabei schnüffeln und nach dem Spielen und Schlafen SOFORT raus? So sollte man es nämlich tun und dann den Kleinen erstmal immer an die gleiche Stelle setzen und dabei zb sagen "Mach Pipi". Und wenn er gemacht hat ( musst halt genau aufpassen, wenn er sich setzt, manchmal sieht man das nich sofort ) dann sofort in dem Moment sehr überschwenglich loben. Häufchen und Pfützchen in der Wohnung am Besten wortlos und ohne den Hund zu beachten wegmachen. Nicht schimpfen oder so.

    Achso: Was ich hier immer wieder lese, dass der Welpe nicht auf den Schlafplatz pinkelt. Stimmt meiner Meinung nach nicht, da unser Napoleon gestern einmal in sein Körbchen gemacht hat und sich dann auch noch reingelegt hat.

    LG

    Carina

  • Huhu Carina,
    wir gehen immer sofort raus, wenn wir meinen, er muss mal. Und wie gesagt nachdem er geschlafen hat, gefressen usw. Und natürlich zwischendurch. Wir gehen immer in den Garten mit ihm, und da hat er auch seine Stellen, wenn er mal muss, wo er dann hin macht. Ist es falsch, nur in den Garten zu gehen am Anfang oder nicht? Die meisten sagen, man soll ihn nicht an eine Stelle gewöhnen und die anderen sagen, erstmal nur in den Garten ....

    Ich werd bekloppt mit dem Hund ;) .... Lieben Gruß

  • Hi,

    naja du darfst nicht die Geduld verlieren, euer Kleiner braucht wohl einfach ne Weile :) So wie ihr das macht denke ich schon, dass es richtig ist.

    Wir gehen mit Napoleon bisher 2 mal am Tag richtig Gassi, da wird er natürlich auch überschwenglich gelobt, wenn wir merken dass er gemacht hat ( dabei macht man sich vor den Leuten ganz schön zum Affen wenn man dann mit hoher Stimme "feeeeeeeeeeiiiiiner Hund, toll, suuuuuuuuper gemacht" ruft und sich nen Ast freut *g*. Ansonsten gehen wir aber auch in den Garten sobald wir merken oder hören ( wenn er quietscht ) er muss mal. Jedesmal 2 Straßen weiter auf die nächste Wiese wär nicht so optimal und ginge sicher dann mal schief. Also lernt er, dass er wenn es dringend ist in den Garten gehen soll und ansonsten halt später 3-4 mal Gassi gehen kann und da halt auch seine Geschäfte verrichten soll. Die Häufchen sind uns im Laufe der Zeit schon wichtig, dass er die woanders macht. Da wird er dann auch extra viel gelobt, wenn das Häufchen irgendwo beim Spazierengehen abgesetzt wurde.

    Was mir noch einfällt: Unser Napoleon will direkt nach dem Fressen gar nicht raus, da steht er dann da und glotzt uns blöd an. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt erstmal zu gucken, ob er dann Anzeichen aufzeigt, dass er muss. Also wenn er zb fiept, unruhig hin und her läuft oder winselt. Ansonsten spielt er nach dem Fressen meistens und wir bringen ihn danach raus.

    Wo wir ihn auch sehr sehr stürmisch loben ist, wenn er von selber in den Garten gelaufen ist und dann gemacht hat oder sich vor die Tür gesetzt hat und da gemeldet hat, dass er muss.

    LG

    Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!