Umgang ?!

• Hi,

versuch mal dir auch Nachts den Wecker 1-2 mal zu stellen im Abstand von 3-4 Stunden und bring den Hund dann raus, egal ob er pennt oder nicht. Tagsüber sollte er so alle 2 Stunden raus. Und du musst drauf achten, ob er irgendwie unruhig wird. Hektisch rumläuft und schnüffelt, winselt, fiept usw. Dann muss er auch ganz dringend rausgebracht werden.

Unser Hund muss auch Punkt 5 morgens raus, mein Vater stellt sich dafür schon den Wecker, da er den Kleinen auch nicht immer sofort hört. Klappt gut, bisher ist nur 1 Häufchen und eine Pfütze daneben gegangen.

LG

Carina

• Neu

Hi

hast du hier Umgang ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

gegen Durchfall helfen wunderbar "OLEWO-Karotten-Palletts" Das sind getrocknete, gemahlene und zu Palletts gepresste Karotten. Die gibt es in (fast) jedem Futterhandel.

Da lässt Du 1 Eßlöffel mit heissem Wasser und einem Schuss Öl aufquellen und mischt es unter jede Mahlzeit. Der Durchfall ist dann recht schnell weg.

Diese Karottenpampe kannst Du auch ohne Probleme 1 x am Tag füttern, das ist gut für das Haarkleid, die Darmflora usw.

Als Leckerchen solltest Du was nehmen, was der Hund nicht als Futter bekommt. Käse zum Beispiel, ein Stück Apfel oder so.

Hier ist mal ein Link, mit Sachen, was ein Hund fressen darf und was nicht
      http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Wegen der Stubenreinheit lies Dir mal diesen Beitrag durch, der hat uns richtig weitergeholfen
      https://www.dogforum.de/viewto…8177&highlight=stubenrein

Wollt ihr zu einer Hundeschule? Welpenstunden sind schon nicht schlecht. Wenn sie gut gemacht sind, lernt der kleine echt was für´s Leben.

Wir waren mit unserer Leja zwar nur 1 x in der Welpengruppe, uns wurde dann der Junghundkurs empfohlen. Leja war schon zu alt und zu weit für die Welpengruppe.

• Guten Morgen!

Ein narrensicherer Tip zum Thema Stubenreinheit (allerdings nicht für jeden anwendbar...):

Rausgehen und selber einen See machen.

Ich bin durch Zufall drauf gekommen, als mein Welpe mal mit ins Bad gehuscht ist und dann (nachdem er mir zugesehen hatte) sofort auch sein Geschäft gemacht hat.

Klappt auch, wenn der Hund in fremder Umgebung nicht machen mag.

Allerdings ist das nicht so jeder Hundebesitzters Sache und nur ratsam, wenn keine neugierigen Mitmenschen gucken.

Aber: Funktioniert garantiert.

liebe Grüße

Trillian

mit Lotte und Co-Hund Trudi

(P.s.: Manchmal - gaaanz selten - wünschte ich ich wäre ein Mann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!