Umgang ?!
-
-
ist es schlimm wenn er im garten immer an eine andere stelle pipi macht ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, es ist nicht schlimm. Aber ich denke manche Hunde stellen die Verknüpfung "ich muss draussen machen" schneller her, wenn sie immer an der gleichen Stelle abgesetzt werden und sie immer das gleiche Kommando zum Lösen bekommen.
Also du setzt ihn zb ab und sagst immer genau dann, wenn er macht: "Mach Pipi". Das merkt der Hund sich dann mti der Zeit und wenn du ihn dann später mal rausbringst und auf die Wiese setzt und eben den "Befehl" gibst, dann wird er sicher sein Geschäftchen machen.
Bei unserem 1. Hund hats auch immer geklappt, dass wenn wir gesagt haben "Komm Pipi machen" dass sie in den Garten gelaufen ist und gemacht hat. Sehr praktisch vor dem Zubettgehen, wenn man den Hund nochmal rauslassen will aber den Hund dafür nicht tragen möchte (Zumal bei einem erwachsenen Hund ist das ja auch nicht nötig, Welpen trägt man ja nur, weil sie noch trödeln und so mal was daneben gehen kann ).
Die immer gleiche Stelle ist aber sicher praktisch, wenn ihr nicht wollt, dass er im gesamten Garten seine Geschäftchen verteilt sondern nur an einer bestimmten Stelle oder in einem bestimmten Umkreis dieser Stelle.
LG
Carina
-
Huhuuu,
wollte nur mal loswerden, dass ich heute ganz stolz bin auf Bruno.
Er hat noch (!!) nicht in die Wohnung gemacht,
sondern immer fein draußen... Hoffe jetzt klappt es langsam .....
Lieben Gruß,
Alessandra -
Zitat
Huhuuu,
wollte nur mal loswerden, dass ich heute ganz stolz bin auf Bruno.
Er hat noch (!!) nicht in die Wohnung gemacht,
sondern immer fein draußen ... Hoffe jetzt klappt es langsam .....Lieben Gruß,
Alessandra
glückwunsch .. und respekt
leider ist es bei mir so das er mehr ins haus macht als innen garten ... es funktioniert einfach nicht ..
außerdem hatt er noch durchfall und mag nicht mehr so viel essen ..
der arzt meinte das mit dem durschfall ist wegen dem stress und der umstellung ... hab so ein puder bekommen was ich ihm ins futter mischen soll ...
außerdem mag er seine leckerlis nicht mehr und deshalb kann ich mit ihm z.z. kein sitzt , platz, gibt pfötschen , nein oder komm üben ..
einfach zum kotzen
ich wär echt dankbar für tipps die auch narrensicher sind :^^: -
Huhu shayan,
also des war bei Bruno am Anfang bzw. bis eigentlich gestern genauso wie bei Dir. Er hat mehr in die Bude gemacht, als alles anderes. Aber ich muss sagen, toi toi toi, heute nur einmal pippi in die Wohnung gemacht.
Bruno hatte am Anfang auch durchfall, ich denke das des normal ist, eben drum, weil sie sich umstellen müssen usw. Leckerchen hat er am Anfang auch nicht genommen, weil des alles noch viel zu aufregend war.
Kann Dir leider auch nur meine Erfahrungen erzählen.
Kenn mich auch nicht sonderlich gut aus, obwohl ich mich so
gut wie es geht informiere. Konnt mich auf diesen Hund nicht
vorbereiten, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.Wie alt ist denn dein Hund? Und was ist es für einer?
Lieben Gruß,
Alessandra -
-
er ist ein labrador und jetzt 8 wochen .. mal schaun ob sich was tut
-
Ach des kommt noch. Bruno ist jetzt 10 Wochen alt und ich hab ihn auch in der achten Woche bekommen ... wirst schon sehen, aufeinmal geht es langsam Berg auf
Brauch man nur gaaaanz viel Geduld :)))
Lieben Gruß
-
Hi.
Keine Sorge, dass wird schon. Wichtig ist, dass du dich jetzt darauf konzetrierst, dass er stubenrein wird. Klar, dass wenn er Durchfall hat, nix mehr so gut schmeckt (TA ist sicher - keine med. Ursache?)...
Es ist besser, wenn er immer an der gleichen Stelle zum Pipi machen abgesetzt wird, Was sagt ihr denn? Wir sagen z.B. "Mach schön" das klappt gut. Mittlerweile kann er schon fast auf "Kommando"
Immer wieder raus gehen. Mache Hunde ( nicht nur Rüden) tun sich halt etwas schwerer...
Wie klappt es denn nun nachts?Kopf hoch - GEDULD
-
Hallo !
wollen wir Hunde tauschen?
Unser Horst (Labrador 10 Wochen) will überhaupt nicht im Bett schlafenund ich finde das soooo gemütlich. Joey hat immer neben mir gelegen, meist auch noch ein Kind dabei, eben das ganze "Rudel"
Viel Spaß mit dem Kleinen
Liebe Grüße Kinga -
Zitat
Hi.
Keine Sorge, dass wird schon. Wichtig ist, dass du dich jetzt darauf konzetrierst, dass er stubenrein wird. Klar, dass wenn er Durchfall hat, nix mehr so gut schmeckt (TA ist sicher - keine med. Ursache?)...
Es ist besser, wenn er immer an der gleichen Stelle zum Pipi machen abgesetzt wird, Was sagt ihr denn? Wir sagen z.B. "Mach schön" das klappt gut. Mittlerweile kann er schon fast auf "Kommando"
Immer wieder raus gehen. Mache Hunde ( nicht nur Rüden) tun sich halt etwas schwerer...
Wie klappt es denn nun nachts?Kopf hoch - GEDULD
joa das mit der stubenreinheit ist so ne sache ... der macht auf jedenfall immernoch mehr in die wohnung als in den garten .. ich versuchs immer nachm schlafen nachm essen und zwischendruch...
aber manschmal lass ich ihn gaaaaaaaaaaaaaanz kurz aus den augen komm zurück und siehe da da liegt ne a a larche .
und morgens merk ich garnicht wann er wach ist das ist immer so dass ich aufwache und da seh ich a a und pipi ..
jetzt auf ein neues mal guckn wie es morgens läuft ob ich ich früh genug raus bekomme ...der ta meinte ist nichts med. nur wegen dem stress und wenn er pipi macht sag ich ihm immer " ja mach" und dann braver junge FEEEEEEEEEEIN ... aber der macht immer dahin wo er will nie anner selben stelle ... ich kann ihn ja nicht auf kommando auf die selbe stelle legen ist unmöglich ... also mach ich soweit alles richtig ? :^^:
@ Kinga danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!