Umgang ?!
-
-
Hi ich bin neu hier und hab seit gestern einen 8 wochen alten labrador rüden ...
er hat sich bis jetzt sehr gut and ie neue umgebung gewöhnt und ist sehr verspielt ..die erste nacht war eigentlich ok aber jimmy hat mir auf den boden gepinkelt was normal ist ... aber ich konnte ihn nicht zum schlafen bringen er wollte spielen ... schließlich habe ich ihn auf mein bett gelassen damit er zur ruhe kommt und siehe da er hat geschlafen ... und er war ziemlich beleidigt !
Nun stellt sich die frage wie ich mit ihm umgehen soll ...
ich will ihm ja nicht angewöhnen auf meinem bett zu schlafen .. eine decke habe ich ihm neben mein bett gelegt aber darauf will er nicht schlafen ...Außerdem jault er die ganze zeit weil ihm wohl langweilig ist aber ich versuch das zu ignorieren ...
so das wär erstmal mein erstes "Problem"
danke schonamal1 im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es doch mal mit nem Kennel für nachts.
-
Naja, ein bisschen Zeit solltest Du ihm schon lassen!
Er ist ja grad erst bei Dir eingezogen und muss sich erstmal an die fremde Umgebung und an Dich gewöhnen!Die ersten Nächte mit einem Welpen sind halt oft und in vielen Fällen sehr anstrengend und Nervenraubend!
Gib ihm ein paar Tage, sei konsequent und lasse ihn nicht ins Bett, er wird sich schon dran gewöhnen!
-
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!! Habe auch einen Labi-Rüden und ihn mit acht wochen bekommen. Mittlerweile ist Sepp fast 11 Monate und ein richtiger Traumhund!!!!
Mein Tipp für eine bessere Nacht, denn wenn du anfängst ihn im Bett schlafen zu lassen dann will er das auch weiterhin. Wir haben ihn die ersten Nächte neben meine Bettseite in ein Plastikkörbchen (kann man nämlich raus wischen und ist deshalb für die erste zeit recht praktisch! Kostet ca. 20 €) mit Decke + und SEHR WICHTIG haben wir von der Züchterin (eklig!!!) ein Handtuch mit den Geruch seiner Geschwister bekommen und mit reingelegt. Dadurch fühlte er sich nicht ganz so verlassen und aus allem rausgerissen!
Nach 3 Nächten haben wir ihn dann vor das Schlafzimmer in den Flur gestellt, erst die Türe aufgelassen und dann zu gemacht. Nach 5 Tagen war alles kein Problem. Einen Bereich vom Flur haben wir dann Sepp gerecht gestaltet (damit er nachts nicht durch die Wohnung pinkelt und sich melden muss) und mit einem Holzkindergitter abgetrennt. Ist auch super wenn Du mal die Wohnung verlassen willst und nicht darauf stehst dass er alles annagt. Dieses Gitter haben wir erst mit ca. 5 Monaten total weggemacht. Die Räume etc wo er nicht hinsoll von anfang an klar abstecken, denn der Hund versteht später nicht warum er jetzt auf einmal dies und das nicht mehr darf!!!Wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne !!!
Viele Grüße Emma und Sepp
-
Ich hatte damals für meinen Hund leider kein Tuch mit dem Geruch seiner "Herkunftsfamilie". Ich habe ihm dann jeden Abend mein getragenes T-Shirt reingelegt und es erst am nächsten morgen in die Wäsche geräumt.
Und sonst hilft nur konsequent sein, die Ruhe bewaren und durchhalten.
Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus
Trillian
mit Lotte und Co-Hund Trudi
-
-
hey super danke für die hilfe ...
aber was ist ein kenel ?
-
Eine Hundebox. Guck mal bei Ebay oder per Suchmaschine.
-
wie groß soll sowas den sein für den kleinen ?
-
hallo Shayan Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Haben auch einen Labadormischling.
Er ist jetzt 5 Nächte bei uns. Er jammert auch noch sehr viel ist eben ein sensibelchen. Wir hatten ein Plüschtier von der Familie mitgenommen wobei ihm das garnicht interessiert.
Wenn du ihn nicht dauerhaft im Bett haben willst unterbinde es sofort denn um so länger du es akzeptierst um so länger und schwieriger wird es ihm davon wieder zu verbannen. Er fühlt sich dadurch dann vom Rudel ausgeschlossen und ist wirklich nicht schön.Ich handhabe es so. Wir haben mittlerweile feste Zeiten wo wir auch Nachts gassi gehen um missgeschicke zu vermeiden. Anfangs waren es alle 2 Stunden jetzt 4 Stunden. Das klappt gut. Wenn er sich hinlegt neben das Bett halte ich mein Arm raus damit er wenn er es möchte sich ankuscheln kann. Körperkontakt ist für Welpen sehr sehr wichtig.
Wenn er mal nicht schlafen will, kam anfangs oft vor. Habe ich eben ne halbe Stunde mit ihm gespielt bis er ruhiger wurde, er muß sich dir und deinen Gewohnheiten ja erst anpassen. Es ist nun mal so dass ein Welpe nicht alles sofort beherrscht oder kann das muß dir klar sein und so musst du anfangs eben viel auf ihn achten auch wenn er dich um den schlaf bringt. kannst dich ja Tagsüber nochmal ne Stunde hin legen wenn er auch pennt. Unserer hat durch dieses Konsequente immer wieder runter gehen und aufstehen und auslasten noch nie in die Wohnung gemacht und ich bin da wirklich super stolz drauf.Glückwunsch weiterhin und halte durch. Es wird besser versprochen.
-
Hi,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen.
Bei der Größe der Box kommt es darauf an, ob der Hund auch noch rein soll, wenn er ausgewachsen ist (seine Höhle) oder ob du sie nur für die erste Monate zum Einsatz bringen willst.Sonst gehst du einfach in einen Tierfachmarkt und guckst dir die Dinger vor Ort an. Preisunterschiede sind auch nicht zu unterschätzen....Die Mitarbeiter dort stehen dir beratend zur Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!