Welches Obst ist ungefährlich für Welpen???
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Mein kleiner Skipper frisst mit mir jedes Obst und kriegt auch immer klein geschnittenes Obst als besonderes Leckerli.
Von der Züchterin weiß ich, dass Gaywi Banane und Apfel genre isst.
Für Skipper wirds auf die Dauer wohl zu langweilig

Was kann ich Daywi denn alles an Obst geben, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Obst ist ungefährlich für Welpen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Kiwis und Erdbeeren kann man auch geben.
Unser Barny ist ganz verrückt auf Kiwis. :^^:Das Obst sollte immer reif oder sogar überreif sein.
Wir haben das Obst immer mit Quark / Hüttenkäse / Naturjoghurt, Öl und Honig gemischt (pürriert).
Weintrauben und Rosinen sollte man nicht füttern, da diese für Hunde schädlich sind.
Das sind unsere Erfahrungen - aber vielleicht melden sich ja noch die richtigen Futterexperten hier zu Wort.
Viel Spaß mit deinem Kleinen

Liebe Grüße Birgit und Barny
-
Apfel, Banane, Erdbeere sind ja schon genannt.
Ob's gesund ist weiß ich nicht, aber wir waren Blaubeeren pflücken und irgendwann wunderte ich mich, warum der Hund die Sträucher ableckt
, denkste, die hat mit der Zunge Blaubeeren geflückt und die komplette Zunge war blau
( wie bei meinen Kindern, aber bei denen hatte ich das erwartet ).Ist ihr aber gut bekommen, geht also scheinbar auch

Aber bin gespannt, was noch an Antworten kommt, Amy liebt Obst

-
Hallo!
Schau mal hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php -
meine liebt auch Blaubeeren (sind auch nur durch Zufall drauf gekommen) -
-
Zitat
Hallo!
Schau mal hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpDie Liste habe ich mir seinerzeit ausgedruckt und alles was da steht bekommt er auch. Wenn wir uns unsicher sind, dann werfen wir ein Blick auf die Liste und danach wird genascht.
Unserer mag vor allem Erdbeeren und Bananen. Ab und zu kriegt er auch ein paar Weintrauben (damit (grade großen Hunden) da was passiert müßten sie Kilos Weintrauben essen). Ansonsten frißt er auch gerne Gemüse.
-
Meine kleine frisst auch gerne Kirschen.
Der Döskopp frisst Birnen, Melone, Äpfel, Bananen und Erdbären -
Meine zwei fressen: Erbeeren, Apfel, Banane, Birne, Mandarinen, Kiwi, Pfirsich, melonen
Gemüse: gurke, karotteWenn ich mit einer Gurke ankomme, ist alles andere unwichtig

lg
-
Unser kleiner Monk liebt süße Sachen wie Bananen (schöööön reif, Schale schon mit vielen braunen Flecken *g*) und Kirschen aus dem eigenen Garten, die nimmt er sich selber vom Boden

muffinaussi
So unterschiedlich sind Hunde *g* Der Hund von Schwi-Eltern HASST "glitschige" Sachen wie Gurken *lol* Obwohl sonst alles mit einem Habs weg ist, sodass man denk er schmeckt es sowieso nicht, nein, aber Gurken kann er aussortieren -
die klauen mir sogar die salat gurke aus meiner tasche wenn ich vom einkaufen komm, da sind schon mal drei gurken drauf gegangen und alle zwei waren sie schmatzend auf dem balkon gelegen in der sonne.
Na ja es gab dann halt keinen gurkensalat zum grillen
lg
hab da doch noch eine frage an euch! Gebt ihr eigentlich tomaten oder soll man davon die finger lassen? Mich hat eben Muffin mit ganz großen augen angesehen als ich eine tomate mir zurecht schnippelte grins
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!